Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo Hallo aus Celle

  1. #1
    Neuer Benutzer * Avatar von rabbitmaker
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Celle
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Hallo Hallo aus Celle

    Hallo!
    Heiße Dirk, bin 45 Jahre und komme aus Celle!
    Habe vor zwanzig Jahren drei, oder vier Kakteen gehabt, bei einem dachte ich immer es war die Königin der Nacht!! Aber da ich mich in den letzten Wochen Informiert habe weiß ich jetzt, dass es ein Bauernkaktus war, hatte aber tolle Blüten. Das eine Jahr waren es 17 auf einmal. Nach einem Umzug ist er dann in der Mitte durchgebrochen, da war er ca. 50cm. Ich hatte den Bauernkaktus von meinem Bruder bekommen, glaube der Kaktus muss so 10-15 Jahre alt gewesen sein.
    Da meine Frau und ich immer wieder von dieser Blütenpracht sprechen, möchten wir uns auf unserem Balkon eine Ecke mit Kakteen einrichten.
    Dazu haben wir uns schon zwei Exemplare gekauft! Einmal natürlich den Bauernkaktus und die Königin der Nacht!!
    Damals gab es ja noch nicht so das Internet wie wir es heute kennen und glaube auch kein Kakteenforum!
    Hoffe das ich von euch Tipps bekomme, wenn ich Fragen habe und ihr mir bei der weiteren Auswahl behilflich seien könnt!
    Liebe Grüße
    Und nicht zu viele Stachel im Finger
    Gruß Dirk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hallo Dirk!

    Viel Spaß bei der Anlage eurer Kakteensammlung. Und her mit euren Fragen!
    Wie man den Bauernkaktus (Echinopsis) richtig pflegt, weißt du ja schon, sonst hätte es nicht so viele Blüten gegeben.

    Grüße nach Celle aus Berlin
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  3. #3
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.328
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Hallo Dirk,

    nach mal ein herzliches Willkommen.
    Sicher helfen wir dir hier mit Tipps weiter.
    Deine Starterpaket sieht schon ganz toll aus. Deine Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus) benötigt noch ein paar Jahre bis zur Blüte, aber der Bauernkaktus (Echinopsis) hat ja wohl schon Knospen dran.
    Bei der Kakteenauswahl bedenke, dass viele Kakteen nicht im freien überwintert werden können und für diese ein kühler Winterstandplatz gefunden werden muss. Wollt ihr dauerhaft Kakteen auf dem Balkon pflegen, dann eignen sich da winterharte Kakteen. Im entsprechenden Unterforum könnt ihr euch ja schon mal umschauen.

    Gruß
    Frauke

  4. #4
    Neuer Benutzer * Avatar von rabbitmaker
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Celle
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Danke für die nette Begrüßung!
    Wollte schon dauerhaft Kakteen auf dem Balkon halten und für den „Winterschlaf“ werde ich ein weiteres Regal im Keller anbauen müssen. Die Temperatur liegt im Vorkeller so zwischen 6 -12 Grad im Winter. Dann kommt zu den diversen Dahlien und Begonien halt noch ein Regal für die Kakteen hinzu

    Gruß
    Dirk

  5. #5
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Rabbitmaker,
    herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Bauernkaktus sieht toll aus. Bist du noch ein Liebhaber von Dahlien und Begonien? Ich halte meine Begonien auch im Keller im Winter.

  6. #6
    Neuer Benutzer * Avatar von rabbitmaker
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Celle
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Missy
    Ja habe noch einiges in meinem Garten Wachsen!
    Diverse Begonien und Dahlien Arten, wobei ich die Kaktus Dahlie am schönsten finde und nicht nur wegen ihrem Namen! Gladiolen, drei Rosenarten, verschiedene Stauden, Clematis Pflanzen, Ginster, Bambus, wilder Wein, normalen Wein, Hortinsie und Kletter Hortensie, Canna, Calla, Fächerahorn, und ein Eukalyptus Baum.
    Das sind so meine Pflanzen im Garten!
    Die Pflanzen die nicht Winterfest sind, lasse ich im Keller überwintern. Im Heizungskeller ziehe ich ab März meine Canna vor, sie würde es sonst nicht schaffen, ihre volle Pracht zu entfalten, da sie sehr frostempfindlich.
    Jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck, was ich an Pflanzen habe!
    Hoffe dass man sowas schreiben darf, da wir hier ja im Kakteen Forum sind!

Ähnliche Themen

  1. Hallo
    Von Gunsel im Forum Leute
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 21:34
  2. Orchideen-Wichmann in Celle
    Von Dicksonia im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:28
  3. hallo
    Von donna lüttchen im Forum Leute
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 17:30
  4. Hallo
    Von derbuhman im Forum Leute
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 22:06
  5. Hallo
    Von katrin_1 im Forum Leute
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG