Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Echeveria

  1. #11
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    125
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Echeveria

    Echeveria pulidonis
    http://www.bildercache.de/minibild/20130125-115546-108.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Geändert von samsine (13.03.2015 um 23:14 Uhr)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von wolf44
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Neubrandenburg (MV)
    Beiträge
    968
    Renommee-Modifikator
    208

    Standard

    Echeveria "Perle von Nürnberg"

    Blütenknospe - Echeveria "Perle von Nürnberg" von Wolfgang_44 auf Flickr

    Gruß Wolfgang
    Geändert von samsine (13.03.2015 um 23:14 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von schmetterling0004
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    bei Zürich
    Beiträge
    347
    Renommee-Modifikator
    66

    Lächeln Echeveria

    Echeveria cante in Blüte - nun auch schon gut 5 Jahre bei mir:
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-214749-839.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-214749-478.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-214749-496.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Ebenfalls eine Echeveria cante - ein Neuzugang. Sie ist erst wenige Wochen bei mir und muss sich noch von der langen Reise von Amerika zu mir erholen. Die Blätter sind aber wesentlich fleischiger. Eine ähnliche Variante, habe ich mal auf Bildern von Mexico gesehen:
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-214749-196.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-214750-310.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Echeveria lilacina - nun auch schon wieder gut 6 Jahre bei mir, und wie jedes Jahr in Blüte:
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-215606-767.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-215606-897.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    In diese Schönheit, hab ich mich an einer Tankstelle verliebt :-). Die Blüten erinnern mich ein bisschen an die, der cante. Sie ist derzeit noch namenlos.
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-215606-698.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-215606-94.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-215606-42.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-220150-615.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Ebenfalls einer meiner Lieblinge - Echeveria afterglow:
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-220151-954.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-220151-496.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    links Echeveria "Lindel Bedder"
    rechts Echeveria chihuahuensis
    http://www.bildercache.de/thumbnail/20130714-220151-963.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Geändert von samsine (13.03.2015 um 23:13 Uhr)
    LG

    Miriam

  4. #14
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von schmetterling0004
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    bei Zürich
    Beiträge
    347
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    Ich zeig euch mal ein paar Bilder zur Unterhaltung :-)
    Das wäre mal meine E. Tippy, die ich nun auch schon etliche Jahre habe - irgendwann sollte ich das Kindel neu eintopfen, das macht nämlich sogar schon eigene Wurzeln...g
    http://www.bildercache.de/bild/20130818-095408-184.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Eine meiner neuesten Errungenschaften - E. Pink Frills - muss sich offensichtlich noch erholen. Soll ein Mix aus cante und shaviana sein.
    http://www.bildercache.de/minibild/20130818-095409-273.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Dann habe ich von Amerika eine riiiieessige Pflanze bekommen. E. Neon Breaker. Von der Mutterpflanze habe ich dann die Babies abgetrennt und in ein eigenes Töpfchen gesetzt. Die Mutterpflanze war über und über mit Wollies besetzt. Nun bilden sich aus der Mitte schon die ersten schönen Blätter.
    http://www.bildercache.de/minibild/20130818-095409-124.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Das sind 3 E. lilacina die mir im Baumarkt in das Körbchen gehüpft sind. Damals hatten sie einen Durchmesser von 2cm. Ich hab sie mit nachhause genommen, enttorft und sind nun auch schon wieder gut 3 Jahre bei mir und haben so 10cm im Durchmesser.
    http://www.bildercache.de/minibild/20130818-095410-24.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Ebenfalls erst vor wenigen Tagen von Frankreich bekommen - E.Domingo und sie hat, wie ich finde die allerschönsten Blüten in babyrosa - sogar der Blütenstiel ist babyrosa
    http://www.bildercache.de/minibild/20130818-095410-344.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    http://www.bildercache.de/minibild/20130818-101153-242.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    http://www.bildercache.de/minibild/20130818-101153-518.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    E.Delight, ebenfalls ganz neu - ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird.
    http://www.bildercache.de/minibild/20130818-101153-316.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    E.Blue Sky war mehr als erschöpft, als sie von Amerika zu mir kam. Sie war grün, übersät mit Blattläusen und Wollläusen und sah eher wie ein Blattsalat aus. Nun bekommt sie nach und nach ihre schöne Farbe zurück und bildet ihren Blütenstand weiter aus.
    http://www.bildercache.de/bild/20130818-101153-864.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Und dann habe ich noch hier einen Pflegling erhalten. Eine Dudleya brittoni von einer Sukkulentengärtnerei zu einem Spottpreis, da sie offensichtlich was hat. Ich bin mir noch nicht so schlüssig, ob ich überhaupt etwas gegen die Flecken unternehmen soll, da von der Mitte die Blätter nun wieder schön und ohne Makel kommen. Auf jeden Fall, scheint es schon eine betagte Dame zu sein.
    http://www.bildercache.de/bild/20130818-103055-703.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    http://www.bildercache.de/bild/20130818-103055-451.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    Irgendwie erinnern mich die Stellen an Epiphyllums, wenn sie teilweise verkorken. Aber nachdem die mittleren Blätter schon das doppelte zugelegt haben, seit sie bei mir ist, werde ich es erstmal beobachten wie es weitergeht. Scheint auf jeden Fall so, als ob sie nur darauf gewartet hätte, dass sie jemand abholt und man sich um sie kümmert.
    LG

    Miriam

  5. #15
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von gabi2008
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Mahlow
    Beiträge
    340
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Echeveria

    http://www.bildercache.de/minibild/20140318-093058-940.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/minibild/20140318-093142-544.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/minibild/20140318-093336-615.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Echeveria purpusorum, glauca, derenbergii,


    Gabi
    Geändert von samsine (13.03.2015 um 23:12 Uhr)

  6. #16
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.641
    Renommee-Modifikator
    358

    Standard Echeveria

    Mich faszinieren die Pastelfarben und die teilweise vorhandene Bereifung, der oft sehr symetrische Wuchs und die leichte Vermehrbarkeit einschließlich der Kreuzbarkeit. Außerdem blühen viele im Winter oder zeitigem Frühjahr.

    Hier meine Lieblingspflanzen:
    Anhang 16000http://www.bildercache.de/minibild/20140427-221153-760.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    Am rechten Rand stehen E. taurus "Red", E. agavoides und eine spec. die ich "Die Große" nenne [vielleicht kennt die jemand?] Für die tauris bin ich extra nach Erfurt zur EGA gefahren, weil es die dort geben sollte. Und es gab sie...
    Vorne stehen auch zwei spec. mit orangener Färbung. Dahinter E. difractens, rosabraun-breift, E. laui, meine Lieblingsecheveria (von Tika) und eine E. cante - ein Hammer von Pflanze. Muss ich euch mal einzeln zeigen. Eigentlich auch meine Lieblingseche...
    Links steht die "Perle von Nürnberg", die gerade eine Monsterblüte zeigt. Ganz hinten, das dürfte ein Gratopetalum sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von samsine (13.03.2015 um 23:09 Uhr)
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  7. #17
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.641
    Renommee-Modifikator
    358

    Standard

    Echeveria cante, die Glass erst 1997 entdeckte/beschrieb:
    http://www.bildercache.de/minibild/20140430-221109-370.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Und noch Bilder der unbekannten Echeveria (stand auch bei Haage nur Echeveria spec. drann):
    http://www.bildercache.de/minibild/20140430-221109-269.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/minibild/20140430-221109-406.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/minibild/20140430-221612-137.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Grüße von
    Marco
    Geändert von samsine (13.03.2015 um 23:08 Uhr)
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  8. #18
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von schmetterling0004
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    bei Zürich
    Beiträge
    347
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    Aus aktuellem Ereignis (es werden neue Fenster eingebaut und meine Echeverias mussten samt Gewächshaus umziehen) gibts wieder mal ein paar Foto's

    http://www.bildercache.de/bild/20140512-153222-274.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    http://www.bildercache.de/bild/20140512-153222-360.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    http://www.bildercache.de/bild/20140512-153222-354.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    http://www.bildercache.de/bild/20140512-153940-482.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    http://www.bildercache.de/bild/20140512-154101-689.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    LG

    Miriam

  9. #19
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.641
    Renommee-Modifikator
    358

    Standard Christate an Blüte

    Eine Christate an einer Blüten von Echeveria difractens:

    http://www.bildercache.de/minibild/20141012-163019-632.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Mal sehen, ob die Blättchen bewurzelt auch zu Christaten neigen.

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  10. #20
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.641
    Renommee-Modifikator
    358

    Standard

    Nochmal die Christate etwas gewachsen:

    http://www.bildercache.de/minibild/20141117-175435-800.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    Echeveria difractens

    Ein Herzchen...
    Marco
    Geändert von samsine (13.03.2015 um 23:07 Uhr)
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Ähnliche Themen

  1. Echeverià?
    Von ingrid222 im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 20:25
  2. Echeveria
    Von Nachtschatten im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 15:55
  3. Echeveria
    Von Morgans Beauty im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:15
  4. Echeveria
    Von Ralf Holzheu im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 10:08
  5. Echeveria
    Von perserkatze im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG