Heike, wenn man externe Bilderhoster verwendet, muss das nicht zwingend heißen, dass die Bilder irgend wann verschwinden.
Seit 2007 nutze ich Bildercache und da ist noch keins meiner Bilder verloren gegangen, allerdings lassen sich dort in letzter Zeit kaum noch Bilder laden, deshalb wurde der Thread zu den anderen externen Bilderhostern erstellt.
Auch mit Photobucket habe ich gute Erfahrungen gemacht, obwohl jahrelang mal nicht genutzt, waren meine wenigen Bilder dort noch vorhanden, obwohl es das Forum, wo die Bilder eingestellt waren, nicht mehr da ist. Das heißt für mich, Bilderhoster bzw. Bilderdienste, wo ich mir ein Konto einrichten kann, sind für mich sicherer, was den Datenerhalt angeht. Auch sollte man sich, wenn man sich für die externe Lösung entscheidet, die Bedingungen des Anbieters ansehen, denn da ist meist beschrieben, wie die Bilder aufbewahrt werden.
Wie wer mit seinen Bildern verfährt, muss jeder für sich entscheiden. Ich wollte damit nur sagen, dass Daten, welche auf irgend welchen fremden Servern liegen, vom Verlust nicht ausgeschlossen sind.
Wollt ihr euch weiter über die Bilderhoster unterhalten, dann benutzt bitte den entsprechenden Thread, denn hier wollten wir ja eigentlich über die Bilderforen reden.

Was den foreneigenen Speicherplatz für die Bilder anbelangt, da kann ich über evtl. geplante Erweiterungen nichts sagen. Aber wie Ernst schon schreibt, bekommt man bei ca. 14 MB schon eine Menge unter, wenn man die Bilder vorher bearbeitet, also in entsprechende Größe bringt und dabei etwas komprimiert.

Gruß
Frauke