Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lophophora williamsii

  1. #1
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard Lophophora williamsii

    http://www.bildercache.de/thumbnail/20100417-212816-913.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!



    Heute etwas meskalinhaltiges. Naja, eigentlich bin ich damit im falschen Haus. Trotzdem, bitte um Kommentare.

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    was genau für ein ziel verfolgst du mit deinem fred?
    lg micha

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard Deine Frage

    Ich will einfach herausfinden, wie welche Bilder ankommen. Sachen mit geringer Akzeptanz wird man dann durch andere ersetzen. Ich hoffe auch auf konstruktive Ideen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    4.591
    Renommee-Modifikator
    218

    Standard

    Hallo Hawanafsu,
    du kannst die Bilder besser nacheinander in den selben Thread einstellen (du kannst dir ja selber antworten). Dann kann jeder sofort den Grund nachlesen und das Thema ist ja nicht neu.
    Der Bildausschnitt entspricht deiner Vorgabe, daß nicht die übliche Ansicht, wie z.B. zum Bestimmen, gewählt wurde.
    Nur als Hintergrund passt evtl. eine quietschgrüne gelbblühende Pflanze nicht zum natürlichen Vorkommensgebiet. Da hätte ich etwas rötlich-braun-beiges ausgesucht. Die Pflanze kommt aber sehr gut zur Geltung.
    Es grüßt Josef

  5. #5
    Benutzer * Avatar von Camel
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Hawanafsu,

    ich fände es auch geschickt, wenn du die Bilder in einen Thread setzt. Erspart das Suchen

    Zum Bild: es ist ein gutes Bild, für ein Buch jedoch finde ich es nicht gut genug.
    Der Fokus liegt knapp vor der Blüte, die Blüte hat zuwenig Zeichnung, bei einem Kaktusbild mit Blüte gilt, wie ich finde, immer der Blüte das Hauptinteresse.
    Die gelbe Blüte im Hintergrund stört gewaltig, gelb ist eh eine alarmierende Farbe und zieht den Blick sofort an sich.

    Gruß Nikki

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bernd ...
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.152
    Renommee-Modifikator
    243

    Standard

    ... der hintergrund wirkt unheimlich unruhig. ein neutraler hintergrund, wie eine hauswand oder einfach nur ein natürlicher untergrund, wie erde, wären besser gewesen!
    gruss bernd...
    Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    Hi,

    stimmt, der Hintergrund stört mich auch.
    Ich würde an Deiner Stelle einen neutralen Hintergrund wählen (schwarz o. weiß) oder die Farben vom Standort aufgreifen.
    Das Bild selber könnte etwas schärfer sein. Schlecht ist das Foto nicht, meiner Meinung nach aber zu unscharf um es in Büchern usw zu präsentieren.

    Grüße,
    Echinopsis

    P.S:
    Zitat Zitat von hawanafsu Beitrag anzeigen
    Heute etwas meskalinhaltiges.
    In der Größe enthält die Pflanze kein Meskalin, zudem wirst Du bei in Deutschland kultivierten Pflanzen kaum Meskalin finden.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Der Hintergrund - ist in der Tat verbesserungsbedürftig, man könnte vielleicht ein Stück Wüstenterrain nehmen. Ich weiß allerdings nicht, wie das Peyotl -Habitat aussieht. Eine aride Berglandschaft - RSA -hätte ich noch, dumm nur, dass das Bild den Kaktus von schräg oben zeigt. Die Unschärfe an der Blüte ist wieder ein Artefakt - wie gesagt, die Aufnahmen werden automatisch, computergesteuert gemacht. Die Software rechnet auch aus, wieviel Bilder gebraucht werden, um den gewählten Bereich scharf abzubilden. Es stimmt allerdings, dass die Schärfenzone nicht optimal ist- vorne ist zuviel scharf. Die Blüte ist auch flau, da hat Carmel recht. Man könnte sie rosa machen.
    Ich fürchte, der Aufwand um dieses Bild aufzuhübschen, ist zu beträchtlich. Dumm ist nur, meine Peyotl sind schon am Verblühen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Lilith
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    398
    Renommee-Modifikator
    81

    Standard

    mhm.. also ganz ehrlich das Bild begeistert mich jetzt nich unbedingt. Es ist nicht schlecht, keine Frage, aber für ein Buch (was für ein Buch überhaupt?) gehört ein Eyecatcher her.

    1) die gelbe blume stört immens
    2) im schatten aufgenommen, um die Nachmittagszeit oder? Sonnenstrahlen hätten dem Bild ebenfalls gut getan
    3) *grübel* irgendwie - sind die Farben leicht verfälscht? Wie wurde der weißabgleich eingestellt.
    4) um so ein Bild wirklich konstruktiv analysieren zu können fände ich die exif-Daten recht hilfreich
    Liebe Grüße, Alex

    ~I don't want realism. I want magic~

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Nein, das ist natürlich im Studio fotografiert, es sind auch 12 Aufnahmen mit unterschiedlichem Focus übereinander gelegt. Die Kamera sitzt auf einen Schlitten und wird von Aufnahme zu Aufnahme minimal verschoben - automatisch natürlich. Die Verrechnung der Bilder erfolgte in diesem Fall uber Combine ZP. Das Programm ist durchaus kommerzieller Software ebenbürtig - frißt aber nur 8-bittige Bilder. Schlecht! Der Hintergrund ist einkopiert.

Ähnliche Themen

  1. Lophophora
    Von hawanafsu im Forum Kakteen im Bild
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 16:48
  2. Lophophora williamsii
    Von Peter1905 im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:19
  3. Lophophora williamsii
    Von christiandee-2008 im Forum Offener Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 14:58
  4. Lophophora williamsii
    Von paulsenor im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 11:19
  5. Lophophora williamsii
    Von Gewitterhexe68 im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 04:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG