Hallöchen Zusammen !!

ich habe mich soeben registriert und stelle mich auch direkt mal vor:

Mein name ist Ingo, ich bin 27 Jahre alt, angehender Rechtsanwaltsfachangestellter und komme aus dem schönen Köln.

Bislang fand ich Kakteen immer wesentlich schöner als die "Standart- Pflanzen" die man so durch den Familien- und Freundeskreis kennt. Richtig schlau gemacht habe ich mich allerdings darüber noch nicht.

Meinen ersten kaktus habe ch von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen. Dieser steht auch auf der Arbeit. Ein Bild folgt hiervon morgen.

Nachdem nun im März diesen Jahres mein vater plötzlich verstorben ist, gibt es eine riesige Sammlung an Grünpflanzen und Kakteen. Die Pflanzen waren für meinen Vater immer extrem wichtig und er hat sie mir viel herzblut gepflegt. Die Wohnung war immer so wunderbar grün.... Meine Brüder haben sich bereits die Grünpflanzen gesichert, ich würde gerne die Kakteen übernehmen. Das große Probem hierbei ist, dass ich ein wenig Angst habe, dass mir die Kakteen genauso eingehen wie die "normalen" Blühpflanzen. dafür habe ich nämlich so garkeinen grünen Daumen.

Ich hoffe sehr auf die Unterstützung dieses Forums damit die Lieblinge meines Vaters einen schönen Platz bei mir erhalten.

Liebe Grüße aus Köln

Ingo