Laut Meterolügen sollte es bereits am Dienstag pissen. Ich hingegen sah, wie die Wolken aufgelöst worden sind. Muss wohl trockene Luft in der Höhe gewesen sein. Heute leicht, wenige dünne Tröpflein. Wir mussten alles gießen. Das tu ich fast jeden Tag, schließlich sind noch nicht alle Kakteen straff, ungefähr 3 Opuntien ham noch Schrumpf.
Und erst mal werde ich in einem Gemüsebeet mit Sand etwas Boden mischen für große O. humifusa- Hybridenohren. Ja, die für das Schlackoprojekt. Gute Muttipflanzen.

Meine Balkonkulturen stehn zum Teil in 100% Bims. Also wie gesagt fast jeden Tag brausen. Erste Triebknospung zeigt sich an:
-Maihueniopsis ovata, winternass
-Opuntia hybrida `Rom´
-Cylindropuntia imbricata (Etikett fehlt)
-neue Dornen bei den Gymnocalycien und Echinocereen (E. coccineus und engelmanni) so wie bei Pteros und Austros.

Die Anderen werden wohl bald folgen.

Seltsamerweise (oder normal?) haben die Echinocereen keinerlei Brandbleiche erlitten. Einzig der Glandulicactus und ein Gymnocalycium chubutense, welche an den Stellen leuchtende Verfärbung aufweisen. Ein erst kürzlich eingetroffener Oroya ist glänzend grün, und auch er hat keine Bleiche.