Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo aus Bad Nauheim

  1. #1
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Hallo aus Bad Nauheim - mit ersten Bildern

    Hallo, ich wohne in Hessen, genauer gesagt in Bad Nauheim. Ich bin 57 J. "alt" und habe von Kakteen wenig (bis gar kein) Wissen, aber Interesse - sonst würde ich mich ja auch hier nicht anmelden

    Fasziniert haben mich Kakteen schon immer, aber es gab halt andere Prioritäten, aber mit zunehmendem Alter wird man ruhiger (meist jedenfalls) und hoffentlich auch weiser - aber auf jeden Fall hat man etwas mehr Zeit. Und Kakteen haben (ich hoffe das klingt jetzt nicht übertrieben/albern) auf mich einfach eine beruhigende Wirkung. Sie haben etwas so "zeitloses" - die gab es schon "immer", wird es "immer" geben und dabei haben sie sich nie wirklich verändert.

    Früher hatte ich im Laufe der Jahrzehnte immer mal wieder die eine oder andere Kaktee (meist schlicht weil mir der "grüne Daumen" fehlte und Kakteen halt relativ viel verzeihen) auf dem Fensterrahmen - einmal sogar über Jahre eine ziemlich große Kaktee (war zuletzt ca. 2,5 m hoch - die stand nat. nicht auf dem Fensterbrett), die ich aber irgendwann leider wohl "totgegossen" habe. Beruflich war ich mehrfach in den USA und speziell in Arizona hatte ich Gelegenheit sehr viele und wirklich riesige Kakteen zu sehen.

    Das war schon wirklich beeindruckend, auch wenn die schier unermeßliche Zahl den Touristen irgendwann überfordert und es von den "Einheimischen" auch nicht besonders gewürdigt wird/teilweise sogar wie Unkraut behandelt wird. Aber neben Kakteen zu stehen die wirklich riesig sind (1. u. 2. Bild aus dem Jahr 1992 / Tucson,Arizona USA - schätze die waren teilweise bis zu 10/12 m hoch - und ich war noch schlanker ) ist schon etwas was man nicht vergißt.

    Aktuell habe ich ca. 15 Kakteen, die sind zw. 7 Jahren (3. Bild) und wenigen Monaten alt, von etwas größer (ca 40 cm) bis hin zu "Zwergen", wie sie heißen weiß ich größtenteils nicht (mal dreist gefragt: würdet ihr mir wenn ich Fotos einstelle, dabei helfen können diese Kakteen zu bestimmen ?) und Fotos stelle ich gerne mal die nächsten Tage nach und nach hier ein. Bzw. ich probiere es jetzt schon mal:









    Wenn ihr mir jetzt noch erklären konntet, wie ich die letzten 2 Bilder (wie im Origina) hochkant einstelle, wäre es echt super nett...
    Geändert von Zickzacke (08.06.2015 um 13:21 Uhr)

  2. #2
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.326
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Klar kannst du deine Kakteen hier in der Bestimmungsecke einstellen und die Namen erfragen. Am besten, jeden einzeln fotografieren und die Bilder dann nummerieren.

    Beste Grüße und weiterhin viel Freude hier im Forum

    Frauke

  3. #3
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Vielen Dank für die nette Begrüßung und das ebenso nette Angebot der "Pflanzenbestimmung" - sind meine Bilder so wie eingestellt ok ? Und auch an dich die Frage, wie bekomme ich die letzten 2 Bilder blß wieder hochkant (verstehe ohnehin nicht warum sie seitlich angezeigt werden, da das Original ja auch hochkant war) ? Sobald ich das richtig hinbekomme (gibt es für so etwas eine "Testecke" ? ), stelle ich dann gerne die weiteren Bilder ein.

  4. #4
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Herzlich willkommen auch von mir!

    Ich habe das bisher nicht hinbekommen, ein gerade stehendes Bild beim Einstellen zu kippen

    Hast du vielleicht bei der Auswahl aus Versehen auf das Bild daneben geklickt, welches noch nicht richtig gedreht war?

    Probier einfach mal mit dem Bilderzeigen.

    Grüße von
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  5. #5
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard


  6. #6
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard


  7. #7
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Geht doch Wie hast du es geschafft?

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  8. #8
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MarcoPe Beitrag anzeigen
    Geht doch Wie hast du es geschafft?

    Marco
    Anstatt "directupload" habe ich jetzt "abload" genommen - Bilder werden zwar ( warum auch immer ?) von beiden Programmen falsch (quer statt hoch) geladen, aber bei "abload" kann ich manuell nachbessern.

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hallo aus Celle
    Von rabbitmaker im Forum Leute
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 11:52
  2. hallo
    Von litlec im Forum Leute
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:42
  3. Hallo!!!
    Von Kohnen im Forum Leute
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:52
  4. Hallo und so
    Von Brotgott im Forum Leute
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 16:00
  5. Hallo ;O)
    Von schneggle im Forum Leute
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG