+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche Hilfe , iwas stimmt mit mein Kaktus nicht.

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Suche Hilfe , iwas stimmt mit mein Kaktus nicht.

    Hallo ihr Kakteenliebhaber,

    ich habe ein Problem mit mein Kaktus nicht. Er hat bisher 2 seiner arme verloren. Außerdem sieht er gelb schrumpelig aus.
    Ist mein Kaktus tot ? oder Kann ich ihn noch iwie retten ?
    Ich bin absoluter neuling in diesem bereich deswegen brauch ich euch.

    Wenn ihr noch fragen habt werde ich sie euch beantworten.



    ps : Bilder habe ich mit hochgeladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Blume
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    852
    Renommee-Modifikator
    86

    Standard

    Hallo,

    srry aber der ist tot. Schaut recht vertrocknet aus. Hast du ihn nicht gegossen? Das war scheinbar mal eine Opuntienart.

    mfg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ja ich hatte ihn 2 monate lang nicht gegossen im sommer. im laden wo ich ihn gekauft hatte vor 2 jahren, stand auf den zettel das er ihm eine längere trockenperiode nicht schaden wird. kann ich ihn wirklich nicht mehr retten ? vllt auspflanzen und die wurzel ins wasser stellen damit er sich wieder vollsaugt ? oder kann ich ihn nun ganz vergessen ?

  4. #4
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Der ist leider richtig tot, Agiron!

    Trockenphasen geben wir Kakteen, wenn hier Winter ist.

    Probiere es einfach mit einem neuen Kaktus. Suche dir einen aus, der zu deinen Möglichkeiten passt. Dabei helfen wir dir dann gerne.

    Grüße von
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    ich muss aber auch dazu sagen das ich ihn nie gedüngt habe. schade ich mochte ihn sehr :/ ja ich suche einen neuen aber finde nicht so richtig etwas, ich möchte einen der so war wie meiner.
    wäre echt cool wenn ihr mir helfen könnt.

    lg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Blume
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    852
    Renommee-Modifikator
    86

    Standard

    So einen findest du sicher wieder, leider kann ich nicht genau sagen was es mal war. Vllt eine brasilopuntia.

    mfg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von stefang
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.015
    Renommee-Modifikator
    175

    Standard

    Ich denke, das war ein Cylindropuntia. Bei der Größe hätte sie eigentlich auch 2 Monate ohne Wasser überstehen können. Meine Vermutung geht eher in Richtung Trockenfäule (Fusarium). Aber egal, tot ist sie...
    Viele Grüße
    Stefan

  8. #8
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219
    Renommee-Modifikator
    63

    Standard

    Ich stimme Stefan zu. Das sieht nach einer Cylindropuntia aus. Ich habe gerade überschüssige Stecklinge von C. bigelovii und C. fulgida rumliegen, die ich Dir gegen Portoerstattung schenke. Bei Interesse bitte melden.

    Gruß

    Dietmar

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich danke euch für die hilfe. ich werde mal morgen (Montag) zu den laden gehen und gucke ob sie noch so ein Kaktus haben. könnt ihr mir vllt einnige pflege hinweise geben ? wie erkenn ich zb wann ich gießen muss bzw wieviel ich gießen muss. wann ich düngen sollte etc

    lg

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Huhu ich bins wieder. (Eigl habe ich schon eine antwort geschrieben aber das hochladen hat solange gedauert und ich musste mich dann wieder anmelden als ich das dann gemacht habe blieb die seite nur weis also wenn hier eine doppelte antwort von mir kommt tut es mir leid.

    ich war heute im Gartenmarkt und habe mir 3 neue Kakteen gekauft. Fotos vorhanden. Leider fehlt mir jedeglich die information wie ich diese kakteen zu pflegen habe. Bzw die namen der Kakteen kenne ich garnicht. könnt ihr mir vllt bei der indentifizierung helfen ?

    danke lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Agrion (30.11.2015 um 17:39 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 23:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 22:44
  3. Kakteen draußen: Stimmt da was nicht?
    Von blumenbiene im Forum Kakteen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 21:02
  4. Suche um Hilfe bei Kaktus
    Von nkan73 im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 21:31
  5. Stimmt da was nicht?
    Von Mopsfan im Forum Kakteen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG