Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: OG Burgstädt

  1. #11
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.856
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard

    Hallo Marco,

    Zitat Zitat von MarcoPe Beitrag anzeigen
    Tolle HP, Michael!
    Wirkt sehr gut strukturiert - aufgeräumt.
    Auf der Startseite funktionieren bei mir nur die ersten beiden Bilder. Liegt das an meinem PC?
    Grüße von
    Marco
    Danke für den Hinweis, da war tatsächlich was im argen. Jetzt dürfte es wieder funktionieren.

  2. #12
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.856
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard 34. Kakteenschau in Burgstädt

    In diesem Jahr findet die 34. Kakteenschau am 12.05. (09:00 – 18:00 Uhr) und 13.05. (09:00 – 16:00 Uhr) im Hotel „Alte Spinnerei“ auf der Chemnitzer Straße 89/91 in Burgstädt statt.
    Zusätzlich zur Kakteenschau gibt es eine Pflanzenbörse in der es für kleines Geld Kakteen zu erstehen gibt. Die Pflanzen sind alle aus eigener Nachzucht. Die Mitglieder des Kakteenvereins Burgstädt geben Tipps zu Themen wie Aussaat, Kultur und Pflege, Pflanzenschutz und Vermehrung.
    In diesem Jahr findet neben der Ausstellung unter den Vereinsmitgliedern ein Fotowettbewerb mit dem Motto „Mein schönstes Kakteenfoto“ statt. Die Besucher dürfen das beste Foto wählen.
    Die Burgstädter Kakteenfreunde hoffen, dass das Angebot der Ausstellung auf reges Interesse stößt. Die Vereinsmitglieder treffen sich jeden 2. Freitag 19 Uhr im Hotel „Alte Spinnerei“ zum Vereinsabend mit Vorträgen und Reiseberichten rund um das stachelige Hobby. Gäste sind gern willkommen. Interessenten können auf unserer Website www.kakteenverein.de weitere Informationen erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.856
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard

    Kommendes Wochenende ist es soweit. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Zeit und Lust uns in Burgstädt zu besuchen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Aqua
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Wir (Emmilein alias Emmi & ich) waren heute da und es war wieder sehr schön.
    Beim Fotowettbewerb haben wir mitgemacht und bei ein paar Kakteen konnte ich nicht nein sagen .
    Viele Grüße, Annett

  5. #15
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.856
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Aqua Beitrag anzeigen
    Wir (Emmilein alias Emmi & ich) waren heute da und es war wieder sehr schön.
    Beim Fotowettbewerb haben wir mitgemacht und bei ein paar Kakteen konnte ich nicht nein sagen .
    Na das ist doch schön. Ich freue mich das es Euch bei uns gefallen hat. Die nächsten Tage werde ich auf unserer Homepage einige Fotos zur Ausstellung und der Börse einstellen.

  6. #16
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.856
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard

    Hallo,

    eine erfolgreiche Veranstaltung liegt hinter uns. Wir konnten etwa 700 Besucher auf unserer Ausstellung begrüßen. Anlässlich der Ausstellung haben wir auch ein neues Gruppenfoto mit den aktuellen Mitgliedern im Verein anfertigen können. Dieses Bild ersetzt jetzt das ältere auf der Eingangsseite unserer Vereins-Homepage.

    Verein2018.jpg

  7. #17
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.856
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard

    Hallo,

    wir hatten gestern wieder einen sehr interessanten OG Abend. Es war ein Arbeitsabend mit Pflanzen und Meinungsaustausch angesagt. Viele Mitglieder hatten Pflanzen mitgebracht und berichteten darüber. So zum Beispiel über die Aufzucht von stark bedornten Gymnocalycien, über die Bandbreite der Art Mammillaria huitzilopochtli, über seltsam blühende Astrophytum caput-medusae und über Naturhybriden.

    Den ganzen Beitrag habe ich auf unserer Vereinsseite veröffentlicht.

  8. #18
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.856
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard 35. Kakteenschau in Burgstädt

    In diesem Jahr findet die 35. Kakteenschau am 01.06. (09:00 – 18:00 Uhr) und 02.06. (09:00 – 16:00 Uhr) im Hotel „Alte Spinnerei“ auf der Chemnitzer Straße 89/91 in Burgstädt statt.
    Zusätzlich zur Kakteenschau gibt es eine Pflanzenbörse in der man für kleines Geld ein paar Kakteen erstehen kann. Die Pflanzen sind alle aus eigener Nachzucht. Die Mitglieder geben Tipps zu Themen wie Aussaat, Kultur und Pflege, Pflanzenschutz und Vermehrung.

    Zum Kindertag haben wir für unsere kleinen Gäste Überraschungen vorbereitet.

    Die Vereinsmitglieder treffen sich jeden 2. Freitag 19 Uhr im Hotel „Alte Spinnerei“ zum Vereinsabend mit Vorträgen und Reiseberichten rund um das stachelige Hobby – Gäste sind immer
    gern willkommen. Interessenten können auf unserer Website weitere Informationen erhalten.

    Parodia microsperma B53:
    IMG_0332_FPk.jpg

  9. #19
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.856
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard

    Hallo,

    die Plakate für die Ausstellung (mit Pflanzenbörse) sind vorbereitet:

    4011.jpg

  10. #20
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.856
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard

    Hallo,

    nachdem der Bericht zu unserer Ausfahrt 2019 in der Novemberausgabe des Newsletters der DKG und jetzt auch in den Gesellschaftsnachrichten der KuaS Heft 12/2019 erschien, gibt es nun den vollständigen Bericht auf unserer Vereinshomepage zu lesen. Der Bericht ist länger und mit deutlich mehr Bildern versehen. Zudem gibt es eine Bildergallery mit noch mehr Fotos der Ausfahrt, gegliedert in die beiden Tage der Ausfahrt.

Ähnliche Themen

  1. Jahreshauptversammlung der FGaS mit Pflanzenbörse am 11.-12.10.2014 in Burgstädt
    Von Dirk S. im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 23:08
  2. Kakteenausstellung in Burgstädt
    Von Michael Wolf im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 22:09
  3. Jahresprogramm der OG Burgstädt
    Von Michael Wolf im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG