Hallo zusammen,

wie viele andere hier kämpfe auch ich mit einem stetigen Platzproblem. Und langsam komme ich in das Alter, in dem man sich nicht mehr gerne auf Bodenhöhe aufhält, um seine Pflanzen zu betrachten. Daher bin ich immer auf der Suche nach einer Lösung, wie man mit einfachen Mitteln und wenig Aufwand neuen Platz für Kakteen schaffen kann. Und das auch noch familienkompatibel...
Zufällig fand ich kürzlich im Schrottcontainer zwei Regalborde aus Edelstahl, die mir eine spontane Eingebung verschafften. Fix für den Materialwert erstanden, aus dem Container geholt und nach Hause gefahren. Die Borde haben die Maße 250 x 37 cm und haben auf drei Seiten einen umlaufenden Rand. Allerdings fehlt dieser an einer Längsseite, hier ist ein nach unten gerichteter Falz, der zur Stabilisierung und Montage dient.


Da ich seit zwei Jahren auf einer (ewigen) Baustelle lebe, sind einige Dinge immer im Haus: Holz, Schrauben und Werkzeug. Also aus Restbrettern einen Tisch gebastelt.


So sieht das dann mit den "Tischplatten" aus:


Noch kurz abgeschliffen und lasiert und schon sieht es einigermaßen brauchbar aus.


Die Drahtbögen von einem alten Folientunnel fanden auch eine neue Verwendung:


Ausgestattet mit Bewässerungsmatten und schattiert mit Vlies hab ich nun knappe 1,9 m² für den Nachwuchs.


Mal sehen, ob sie sich wohlfühlen.

ciao
Stefan