Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neu aus Witten!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Witten
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Neu aus Witten!

    Hallo zusammen,

    ich bin der Daniel und wohnen in Witten. Ich werde demnächst 27 und besitze Kakteen schon seit meiner Schulzeit. Richtig aktiv sammele ich allerdings erst seit letztem Jahr würde ich sagen, davor war es mehr so ein haben wollen ohne das ich wirklich viel Ahnung hatte. Seit letztem Jahr war ich hier immer mal Gastleser und habe mich ein wenig schlau gelesen. Bei einigem bin ich allerdings immer noch nicht wirklich schlauer, wie zum Beispiel bei der Artenbestimmung.

    Nun mal ein Bild meiner aktuellen Sammlung.
    IMG_4303.jpg

    Die linke Seite besteht aus winterharten Kakteen von Winter-Kaktus und kamen letztes Jahr dazu.
    Die rechte Seite besteht aus Kakteen die sich die Jahre über immer mal angesammelt haben. Da bin ich mir bei einigen nicht sicher, ob diese den letzten Sommer und somit ihren ersten Sommer draußen wirklich gut überstanden haben, so wie die Überwinterung in der Wohnung.

    Bei der rechten Seite werde ich auch sicher noch mehrere Bilder wegen der Artenbestimmung hochladen

    So weit erstmal zu mir und meiner Sammlung.

    Grüße

    Daniel

  2. #2
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.329
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Hallo Daniel,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Da hat sich ja schon einiges an Kakteen und mind. eine der anderen Sukkulenten (ganz oben eine Euphorbia) angesammelt.
    Für die Bestimmung am besten die jeweilige Pflanze einzeln fotografieren und im Bestimmungsforum nachfragen.

    Beste Grüße
    Frauke

  3. #3
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hallo Daniel,

    auch von mir: herzlich willkommen!

    Anfangs machen fast alle mal Fehler mit den Pflanzen. Mit der Zeit weiß man immer mehr und dann geht es den Kakteen gut.
    Viel Spaß hier im Forum und her mit den Fragen.

    Grüße von
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG