Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wo kauft ihr eure Sukkulenten?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Tobias Wallek
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    663
    Renommee-Modifikator
    128

    Standard

    Eine Gärtnerei im europäischen Ausland, die überwiegend Pflanzen aus der Crassula-Verwandschaft hat, fällt mir leider auch nicht ein.

    Deine Sammlung scheint ja schon ganz gut bestückt zu sein, wenn du bei Haage nichts mehr groß findest.
    Ein Blick in das dortige Sortiment zeigt mir:
    - 7 Einträge bei Aeonium
    - 29 Einträge bei Echeveria
    - 1 Eintrag bei Graptosedum
    - 21 Einträge bei Haworthia
    - 1 Eintrag bei Pachyphytum
    - 11 Einträge bei Sedum
    - 31 Einträge bei Sempervivum

    Falls du dich bis zum nächsten Frühjahr gedulden kannst, hier gibt es richtig viele Sedums und Sempervivum:
    http://www.sempervivumgarten.de/
    Zur Qualität der Pflanzen kann ich nichts sagen, da ich dort noch nie bestellt habe.

    Ciao Tobias
    Kapa o Pango

  2. #12
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.329
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Sempervivum und andere winterharte Sukkulenten (Sedum,Crassula] - Sepervivumgarten wie schon von Tobias empfohlen sowie Staudengärtnerei S. Peters und viele weitere Staudengärtner im Netz
    Aeonium, Echeveria, Pachyphytum u.ä. z.B. bei Atomic-Plant und Flores Reinecke

    Willst du dich auf dem EU-Markt umsehen, da gibt es z.B. Cactusplaza, Kaktusy a Sukulenty, Cactuslandia und viele mehr.

    Eigentlich brauch man nur mal eine Suchmaschine befragen.
    Die Eingabe Sempervivum + kaufen ergibt ca. 26.800 Ergebnisse, bei anderen von dir gesuchten Gattungen sieht es ähnlich aus.
    Ok, bei den Gattungshybriden wirst du sicher nicht so viele Einträge finden, aber spezielle Wünsche erfordern auch eine spezielle Suche, welche man sich im Laufe der Zeit erarbeitet. Und da das überhaupt nicht mein Beuteshema ist, kann ich zu diesen Hybriden nichts empfehlen.

    Nicht immer wirst du deine gesamten Wünsche in einem Shop verwirklichen können, aber es geht nun mal nicht immer alles auf einmal und sofort.
    Eine Sammlung kauft man nicht von heute auf morgen, eine Sammlung baut man sich auf. Man fängt klein an, probiert die eigenen Standorte aus und wie die Pflanzen damit zurecht kommen und was auch wichtig ist, man holt sich mehr und mehr an Informationen zu den gepflegten Pflanzen. Klappt es gut, dann erweitert man um andere Arten. Kommt die ein oder andere Pflanze mit den sich bietenden Pflegebedingungen nicht zurecht, dann muss man diese ändern oder sich anderen Gattungen / Arten zuwenden, welche mit den Gegebenheiten besser zurecht kommen.


    Viel Spaß bei der Shopsuche und der Pflege deiner Sukkulenten

    wünscht
    Frauke

  3. #13
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hm es hat nichts damit zu tun das meine Sammlung gut bestückt ist das ich nichts finde, sondern einfach das mir viele von Haage nicht gefallen.

    Danke für die Links

Ähnliche Themen

  1. Mal Eure Hilfe
    Von mannitoba im Forum andere Sukkulente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 13:26
  2. Eure Stecklinge
    Von Maxxy im Forum Epiphytisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 20:03
  3. Eure Wunschliste
    Von Bimskiesel im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 23:44
  4. Zeigt her Eure Affen
    Von elkawe im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 19:49
  5. Eure Sammlungen
    Von Liverpooler im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG