Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Help!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Ausrufezeichen Help!

    Hallo liebes Forum,

    ich habe da ein kleines Problem:

    Mein geliebter Kaktus hat einen Ableger bekommen und ich befürchte wenn ich jetzt nichts mache, knickt er mir irgendwann weg...

    Folgende Fragen an euch habe ich:

    1. Der Ableger ist nun einige Monate alt: Wie löse ich ihn vom ursprünglichen Kaktus um ihn einzupflanzen? Abschneiden, abbrechen, abdrehen...??? Natürlich möchte ich Beide beibehalten!

    2. Ich habe den Kaktus vor zwei Jahren mit ca.5 cm Größe bekommen. Wie ihr sehen könnt ist er rasant gewachsen. (ohne Ableger über 80cm schon! zum Vergleich die 1,5L Wasserflasche) Ich muss ihn ständig stabilisieren da er sich nicht selbst tragen kann: Wie bekomme ich "BigBoss" wieder in Form?
    Er ist etwas kurvig gewachsen, ich vermute aufgrund unregelmäßiger Wachstumsschübe. Umtopfen, etwas tiefer eingraben, nicht so häufig wässern? (bekommt feinstes Mineralwasser mit Sprudel zu trinken)

    3. Ich möchte ihn aufbauen somit er sich selbst tragen kann, ist das noch möglich?

    4.vor ca. vier Monaten hat sich ein art schwarze harte Kruste gebildet (was ist das und warum) und danach kam langsam der Ableger raus. Wenn ich "little Boy" ab mache, kommen dann weiter Ableger? (wäre cool)

    Ach ja, ich habe damals normale Palmengewächs-Erde genommen. Habe mir heute Kakteenerde besorgt.

    viele Dank schonmal,

    Ultimalex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG