Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Fragen zu Peyote und San Petro

  1. #1
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Fragen zu Peyote und San Petro

    Hi Leute,
    ich heiß Michel und hab viele Fragen! Und zwar brauch ich alle Infos, die ich kriegen kann über die Besonderheiten, Aufzucht, Pflege u.s.w. von den Kakteenarten Peyote und San Petro. Vielleicht auch ein Paar Buchtipps weil ich im Internet über diese beiden Arten kaum Lesestoff gefunden habe. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
    Besten Gruß Michel

  2. #2
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo !

    Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen aber schau doch mal hier nach:

    Ethnobotanisches
    peotl, san pedro & co haben mehr zu bieten als nur dröhnung...

    Tschüssi Alex

  3. #3
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.857
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard Re: Fragen zu Peyote und San Petro

    Zitat Zitat von Janus
    ich heiß Michel und hab viele Fragen! Und zwar brauch ich alle Infos, die ich kriegen kann über die Besonderheiten, Aufzucht, Pflege u.s.w. von den Kakteenarten Peyote und San Petro. Vielleicht auch ein Paar Buchtipps weil ich im Internet über diese beiden Arten kaum Lesestoff gefunden habe.
    Naja, das Du gerade zu den beiden Informationen suchst, naja .....

    Das Du im Inet nix gefunden hast, schon mal bei google versucht?
    Ansonsten erstmal hier was allgemeines lesen:
    http://www.uni-giessen.de/~gf1066/leitfad/leitfad.htm

    Und, wer hätte es gedacht:
    http://www.lophophora.info/

    hth
    michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    130
    Renommee-Modifikator
    83

    Standard

    Hallo Janus,

    es ist schon erstaunlich, daß du gerade diese beiden Arten so attraktiv findest. Du musst dir darüber im klaren sein, daß es bei Peyote (Lophophora williamsii) viele Jahre dauert, bis du Exemplare herangezogen hast, die sich zu essen lohnen. Bei San Pedro (Trichocereus pachanoi) geht es etwas schneller, dauert aber auch. In Kultur ist der San Pedro sicherlich deutlich einfacher als der Peyote. Wenn du im Internet nach den botanischen Namen suchst, findest du bestimmt jede Menge Informationen.

    Gruß

    Wolfgang

  5. #5
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo !

    Warum geht Ihr denn davon aus, das er sie essen will ?

    Ich esse meine Kakteen nicht.

  6. #6
    Moderator ***** Avatar von Andreas75
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    1.326
    Renommee-Modifikator
    111

    Standard

    Na, wenn einer sooo geil auf Infos zu gerade diesen in einschlägigen Kreisen doch bekannten Vertretern der Cactaceae sucht, was soll man da denn denken ?
    Ich habe ursprünglich auch gedacht, wenn mein Lopho mal sproßt, kann man sich da ja mal einen von einpfeifen, aber nachdem das nun 14 Jahre gedauert hat, bis der mal EINEN Sproß ansetzte, habe ich mir dieses Ansinnen doch eher aus dem Kopf geschlagen.
    Dafür hat mir das echt zu viel Zeit und Schweiß gekostet, um den mit zwei Happen weg zu haben, und nicht mal was zu merken...
    Außerdem mampfen die Huitchol- Indianer nicht nur einen 4cm- Lopho, sondern 10 cm- Teile, und davon nicht nur einen, sondern 3- 5, um drauf zu kommen ! Hauen die sich rein wie unsereins Äpfel, und da die Teile saubitter schmecken, ist das sicherlich auch kein Genuß !
    Er soll sich nen Salvia divinorum holen, wenn er so nen Wert auf Bregenburner legt...

    Gruß, Andreas
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie der trockenste Wüstenboden die schönsten Blüten hervorbringt...

  7. #7
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo oder High !

    Man kann doch einfach Klebstoff schnüffeln wenn man unbedingt Wert darauf legt ein paar Gehirnzellen los zu werden, oder ?

    Tschüssi Alex

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    349
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    also die billigste methode um unliebsame gehirnzellen loszuwerden ist spiritus in rauhen mengen... kakteen sind viel zu schade dazu... aber es is schon irgendwie eigenartig, dass er gerade nach diesen beiden arten zusammen fragt...

    was solls, sind ja nicht meine gehirnzellen, ich werd meine lophos garantiert nicht verspeisen!!

    gruß, ludwig

  9. #9
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo !

    Ich möchte das Thema hier nicht vollends ins Lächerliche ziehen, aber hat das jemals irgend jemand von Euch wirklich gemacht ? Ich meine einen halluzinogenen Kaktus gegessen ?

    Tschüssi Alex

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    349
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    lol, gute frage

    outet euch, leute, schreibts hier rein damit morgen die polizei vor der tür steht

    ne, im ernst, ich könnte das überhauptnicht... kaktusfrüchte ok wenn ich schon genüpgend samen hab, aber sonst, nen ganzen kaktus? dazu hab ich dei stachelkerle viel zu gern

    gruß, ludwig

Ähnliche Themen

  1. Gewächshaus fragen fragen fragen
    Von Connex im Forum Technik im und ums Gewächshaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 23:26
  2. Fragen über Fragen
    Von malageno im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 23:33
  3. fRAGEN ÜBER fRAGEN
    Von Leinewirt im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 21:14
  5. Fragen zu Peyote und San Petro
    Von Anonymous im Forum Kakteen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 02:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG