Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Gasterien

  1. #11
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Kakteen Jule
    Registriert seit
    01.04.2016
    Beiträge
    466
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal von verschiedenen Leuten hier hören wie oft ihr eure Gasterien gießt ?? Meine stehen auf dem Fensterbrett Südost und Südwestseite. Und alle stehen im rein mineralischem Substrat. Marco sagte mir die könnten auch immer etwas feucht stehen ? Macht Ihr das auch so ? Ich gieße meine meist einmal im Monat. Weil mir mal gesagt wurde die Wurzeln würden auch schnell verfaulen?

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Viele Grüße

    Jule

  2. #12
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Pantalaimon
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.018
    Renommee-Modifikator
    195

    Standard

    Servus,

    unsere stehen auch in rein mineralischem Substrat und in Südwest-Ausrichtung (also Schutz vor praller Mittagssonne, aber Nachmittag dann mit direkter Sonne) und werden während der Wachstumszeit alle 2 Wochen durchdringend gegossen (wobei ich bei G. pillansii und ihren Varietäten darauf achte, dass kein Wasser im Untersetzer stehen bleibt, da ich den Eindruck habe, dass diese auf nasse Füße empfindlicher reagieren als der Rest der Bande ... und G. rawlinsonii steht so, dass das Wasser eh ablaufen kann, sodass ich bei ihr keine Erfahrung habe, ob sie (kurzzeitig) nasse Füße vertragen würde ... beim Rest ist es kein Problem, wenn die mal für max. 24 Std. etwas Wasser im Untersetzer haben).

    Viele Grüße!
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Gasterien gegrillt
    Von Aheike im Forum andere Sukkulente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:46
  2. Gasterien
    Von Aheike im Forum andere Sukkulente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG