Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wetterkapriolen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von tokai
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    743
    Renommee-Modifikator
    127

    Standard

    Hier wurden -3° C angesagt, geworden sind's dann doch nur 1.6° C. War heute morgen aber alles verschneit, momentan ist die Sonne draussen und der Schnee ist schon wieder weg.

    Meine nicht-winterharten Kakteen/ Sukkulenten stehen aber sowieso noch drin (bin da lieber vorsichtig. ) Da haben mir meine neuen und frisch gesetzten Kronenanemonen mehr Sorgen gemacht (dort erzählt jeder etwas anderes zur Haltung und Winterfestigkeit ), alles was sonst frisch ausgetrieben hat schaut aber sehr gut aus, daher denke ich mal, dass es keinerlei Probleme gibt.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Palmbach
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    127
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Auch die zweite Nacht brachte nicht die vorhergesagten Temperaturen. Unter der Abdeckung habe eine Temperatur von + 6 Grad gemessen. Es sieht auch alles gut aus. Ich blicke jetzt zuversichtlich auf steigende Temperaturen und viel Sonne.
    Danke das ihr euch meiner Sorgen angenommen habt und den einen oder anderen geholfen habt.
    Gruß Uwe

  3. #13
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kakteenfritze
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.401
    Renommee-Modifikator
    69

    Standard

    Hallo Uwe,

    da hast Du aber Glück gehabt, daß es doch nicht so kalt wurde. Hier war es genau andersrum. 0°C waren angesagt, jedoch lassen erfrorene Blüten (Azaleen, Rhododendron und vereinzelt sogar Tulpen), Triebe (Wein, Kiwi, Camellia, Kaki, Magnolie) sowie erfrorener Fruchtansatz (Pflaume, wahrscheinlich auch Kirsche, Pfirsich und Birne) auf deutlich niedrigere Temperaturen schließen. Selbst im Gewächshaus lagen die Temperaturen nochmal um den Gefrierpunkt. Leider habe ich keine genauen Zahlen. Den Kakteen hingegen geht's (noch) gut. Es soll nun noch zwei Wochen so kühl bleiben, aber ich werde sie alle draußen lassen. Wenn sich dann noch ein paar Säulen verabschieden, habe ich eben Pech gehabt. Ich wünsche allen hier ein gutes Überstehen der Kältephase.

    Liebe Grüße.
    Ingo

Ähnliche Themen

  1. Wetterkapriolen
    Von plejadenrauschen im Forum Kakteen
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG