Halli hallo
Ich habe vor ca. 15 Jahre einen Kaktussprössling geschenkt bekommen. Jetzt, nach meinen Umzug habe ich die Sorge, dass ich ihn falsch pflege, obwohl er die letzten Jahre ziemlich robust war. Ich habe online noch keinen Kaktus gefunden, der meinem ähnelt, obwohl er wahrscheinlich nichts seltenes ist. Er ist mittlerweile ca. 15cm hoch und 10cm breit, leicht kugelförmig, wächst aber glaube ich eher in die Höhe, hat feine (dünne) aber harte, rote, gerade Stacheln (ca. 2cm lang) die in ca. 7er Gruppen und 3cm Abständen aus einem weißen Flaum rauswachsen, der aber nicht den gesamten Kaktus überdeckt, nur dort, wo die Stacheln rauswachsen. Er hat eine stark "gefaltete" Oberfläche, die Reihen mit den Stacheln sind ziemlich regelmäßig. Mir fällt bei den stacheln außerdem auf, Ich weiß nicht ob das bei allen farbigen Stacheln so ist, dass es aussieht wie Blut, was aber nicht jeden Stachel komplett füllt. Vorallem die frischen Stachelgruppen, sind oft ohne Farbe, aber nicht immer.

Ich weiß nicht ob und wo man hier ein Bild hochladen kann, deswegen die detaillierte Beschreibung