Im Sommer soviel Sonne wie möglich. Wenn es geht direktes Sonnenlicht. Bei Knospenansatz, die Pflanze erst wieder gießen wenn die Blüten sich öffnen.
Talent öffnet dir die Tür, aber was dich im Raum bleiben lässt, ist Charakter ....
Gruß Perth (Tino)
Prinzipiell kann ich im Sommer direkte Sonne auf dem Balkon bieten. Allerdings nur bis Mittag, dann gibt es Schatten durch eine Hauswand. Am Fensterbrett sind die Licht-Einfallswinkel besser, d.h. es gibt länger Sonne. Es ist dann aber natürlich das Glas dazwischen. Ich habe mehrere Sämlinge, d.h. ich kann beide Standorte bestücken.
Danke für deine Tips. Falls noch jemand anders was zu dieser Art sagen kann ist das natürlich auch willkommen.
Gruß,
Micha
Hallo,
ich hab ja auch so ein Teil. Hat bisher nur 2x geblüht, letztes Jahr gar nicht. Dann hab ich den Tipp bekommen, kalt überwintern, richtig kalt. Bei mir steht sie jetzt in der kältesten Ecke im GWH, da ist es schonmal 0°C. Mal schauen, wie es weiter geht. Knospen sind noch nicht zu sehen.
Ich könnte mein Exemplar, das dann draußen direkte Sonne bekommen soll, im Winter einfach draußen lassen. Wenn es richtig kalt wird dann tage- oder wochenweise reinholen (soll ja ganz ordentlich Frost aushalten, besonders zimperlich muss man da dann wohl nicht sein).
Gruß,
Micha
Ich habe eine ganz draußen gelassen, die Gruppe bis Januar.
Wenn sich Knospen zeigen, zeige ich euch die
Grüße von
Marco
http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft
Die können was ab, ich habe mich mit der Pflanze ausgiebig beschäftigt. Wenn die Pflanze bis April keine Knospen hat, wird es nichts mit der Blüte! In der Regel setzt die Pflanze ihr Knospen schon im Vorjahr an. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Einen schönen Abend.
Wirklich spannendfullsizeoutput_2366.jpg
Talent öffnet dir die Tür, aber was dich im Raum bleiben lässt, ist Charakter ....
Gruß Perth (Tino)
Nein, aber die könnte ich mir eigentlich zulegen![]()
Gruß Perth (Tino)
Lesezeichen