Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Yucca Bestimmung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Yucca Bestimmung

    Vor 3 Jahren habe ich diese Yuccas bekommen, nachdem ich am Straßenrand danach gefragt habe, da diese nach der Blüte raus geschnitten wurden. Ich weiß bis Heute nicht was es für eine Art ist, aber sie scheint dem Winter immer gut wegzustecken. Die größte ist ab 40 cm höhe Verzweigt. Die Blätter sind sehr starr und Rinnenförmig. Die Farbe ist ein schwaches Grün und die Pflanzen stehen von 6 Uhr bis 19 Uhr in der Sonne am oberen Ende meines Südhanges. Jahresniederschlag 420 mm, 4 c über der Durchschnittlichen Umgebungstemperatur.





  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Was ist denn hier los? 3 Threads, keine Antwort, während ich in anderen Forum teilweise 50 oder 60 Antworten auf meine Frage bekommen habe. Ich wäre eigentlich über jede Art von Content dankbar, denn so würde dieses Forum auch mehr Menschen anziehen, aber wenn ich schon nicht in Kakteen Forum glücklich werden kann, wo denn sonst. Warum sind die Beiträge hier überhaupt vertauscht und ich muss von hinten nach Vorne lesen? Ich finde es sehr anstrengend.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Dicke
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    204
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Warum sind die Beiträge hier überhaupt vertauscht und ich muss von hinten nach Vorne lesen?
    Aber das musst du nicht. Bestimmt könntest du ein Design fürs Forum wählen, das dir gefällt. Log dich ein. Nimm dir dann ein paar Minuten Zeit für den Site Einstellungen ändern. Dort suchst/ scrollst du zur Textbox/ Textzeile Anzeige von Themen/ Themenanzeigeart und kannst zwischen 4 Darstellungsformen wählen. Im FAQ des Forums wird auch einiges erklärt. Mit freundlichen Grüßen

  4. #4
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    hallo,

    Würde auf Yucca Chaenocarpa tippen

    lg
    claus

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Pantalaimon
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.018
    Renommee-Modifikator
    195

    Standard

    Servus,

    Chaenocarpa ist eine Sektion innerhalb der Yuccas, die wiederum in 4 Serien aufgeteilt wird, welche jeweils zwei bis acht Arten umfassen (siehe Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Palmlilien). Eine Art namens "Yucca chaenocarpa" gibt es nicht.

    @ KaktusGott:
    Sorry, aber leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, denn dafür gibt es einfach zu viele Yucca-Arten, die sich (besonders in jungen Jahren) ziemlich ähnlich sehen. Was helfen würde wäre, wenn Du wüsstest, wo die Pflanzen natürlicherweise vorkommen. Das würde zumindest mal die Möglichkeiten einschränken. Evtl. käme man von diesem Punkt aus dann weiter.

    Viele Grüße!
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Yucca
    Von kakteenfritze im Forum Winterharte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 12:13
  2. Yucca
    Von josef im Forum Sukkulenten im Bild
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 20:24
  3. Yucca???
    Von newcomer im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 16:55
  4. Yucca ?
    Von volker61 im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 22:28
  5. Yucca`s and more
    Von cyrill im Forum Winterharte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG