Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kakteen geschenkt bekomme- welche Arten und leben noch alle?

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.08.2018
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Kakteen geschenkt bekomme- welche Arten und leben noch alle?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor gut zwei Monaten vier kleine Kakteen geschenkt bekommen von jemanden, der die nimmer wollte.
    Ich weiß leider net welche Arten von Kakteen das sind und welche Pflege sie benötigen, und ob überhaupt noch alle leben??

    Der weiß-eingehüllte hatte vorher drei Fake Blumen oben draufgeklebt, die hab i abgemacht. Bei dem mit den kleinen gelben Blüten bin i mir auch unsicher, ob das echte sind. Dieser Kaktus jedoch ist der einzige, der bissl gewachsen ist.
    Bei dem kleinen Pupser mach i mir Sorgen, dass der schon tot ist. Und was bedeutet es, dass der mit den gelben Blüten schrumpelig ist. Zu viel Wasser, zu wenig? Giesse eigentlich nur 1-2 mal inner Woche und wenn es geht, stehen sie in der direkten Sonne, ansonsten im wamen Haus.

    foto steht leider aufem Kopf, sorry

    lg
    sara

    ps,: typos gehören euch



  2. #2
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hallo Sara,
    die Blüten sind in der Tat nicht echt. Die Pflanze ist aus der Familie der Opuntien. Genauso wie die anderen Hasenohren dort Genauer kann ich das leider nicht bestimmen.
    Der kleine Pups sieht wirklich nicht gut aus. Weiss nicht ob er schon tot ist, das Foto gibt es nicht her.
    Dann der haarige geselle könnte ein Espostoa sein, evtl. E. lanata. Aber schwierig zu sagen mit dem Foto und der Grösse (zumindest für mich)
    Keine Signatur.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    522
    Renommee-Modifikator
    82

    Standard

    Hi,

    "Pups" = evtl. Echinopsis-Hybride, sieht kritisch aus, ja
    gelbe falsche Blüten = Opuntia subulata f. monstrosa
    Ohren = Opuntia microdasys
    Wolle = Espostoa
    LG Helli

Ähnliche Themen

  1. Schwer vergeilt aber noch am Leben
    Von micha123 im Forum Aussaat
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2021, 23:36
  2. Kakteen: Welche Arten? Welche Pflege? Krank/Mangel?
    Von Clawdeen im Forum Offener Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 18:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 01:08
  4. Welche Pflanzen - ausser Kakteen - habt Ihr noch?
    Von mikhael im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 10:35
  5. Wie bekomme ich Kakteen rund und nicht hoch?
    Von Unregistriert im Forum Offener Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG