Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Attachments, Alben und Bilderzähler

  1. #1
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Dicke
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    204
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Attachments, Alben und Bilderzähler

    Ein Hallo ins Forum mit kleinen Fragen

    1)
    Wie kann ein Forumsuser die Bilddateien verwalten, die er "ins Forum" - auf den Webserver geladen und im Forum als Anhänge verwendet hat? Ich finde konkret nur die/ nur eine Datei - finde konkret nur den/ einen Anhang adressiert über seine attachment-id. Es wird doch aber bestimmt eine Übersicht geben, zu der ein User vom Benutzerkontrollzentrum aus gelangt. Kann mal jemand beschreiben/ Pfade nennen, wie ein User diese abruft - bzw. wie er zu dieser Übersicht seiner "Anhänge" kommt? (... oder mal einen screenshot machen, der zeigt, wie sich einem User diese Übersicht zeigt?) Ich habe das Forums nach Threads zu diesem Thema - bzw. zum Umgang mit Attachments durchsucht und keine Beiträge gefunden.

    2)
    Ich konnte sehen, dass Foris hier Bilder und Alben pflegen. Aber nachdem ich vom Benutzerkontrollzentrum aus 2 Alben anlegen und kleine Bilder zuordnen wollte, sah das komisch aus: Das Albumsvorschaubild zeigt mein hochgeladenes Bild, meldet mir aber, dass im Album keine Bilder seien. Ich kann das einst hochgeladene und ins Album gestellte Bild auch nicht mehr abrufen. Auch löschen kann ich es nicht mehr.

    Weder das Bild x, das ich hochlud und einem Album zuwies noch das Bild y, das ich irgendwann als Attachment verwendete, kann ich verwalten.


    Es muss nicht gleich und nicht vorgestern sein, aber vllt. kann sich mal jemand, der das Forum moderiert, des Themas "Bilddateien hochladen und verwalten" annehmen. Achtung, ich meine nicht das verlinken, kodieren (einbinden) von Bildern, die auf externen Bilderportalen liegen und öffentlich sind.

    mfG
    Geändert von Dicke (14.09.2018 um 05:44 Uhr)

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard Anhänge verwalten

    Hallo und eine erste Antwort!

    Gehe bitte mal auf Benutzerkontrollzentrum oben rechts.

    Dann nach unten scrollen. Unter dem Menü Verschiedenes findest du Anhänge.

    Wenn du auf Anhänge klickst, erscheinen alle von dir eingestellten Dateien und du kannst sehen, wie viel Speicherplatz du noch hast.

    Beste Grüße
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Dicke
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    204
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    gut! vielen dank für die Hilfe, man entschuldige, dass ich halbblind ...

  4. #4
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.326
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Hallo Dicke,

    hatte heute Nachmittag schon einen Screenshot zu den Anhängen gemacht, war dann aber noch außer Haus.
    Nun war der Marco schneller, bekommst aber trotzdem noch dein Bild:

    Anhang 26072

    Zu erwähnen wäre hier noch, dass man neben dem Anhang auch sieht, in welchem Beitrag dieser eingebettet ist.

    Das du zu den Alben über Mein Profil kommst, hast du ja sicher schon gemerkt und in deinen Alben sehe ich tatsächlich nur ein Bild von vor längerer Zeit.

    Zum Bilddateien hochladen und verwalten lies dir bitte mal den Bereich Bilder einfügen und vergrößern mit dem foreneigenen Bilderhoster durch, vielleicht erklärt das schon einiges.

    Beste Grüße
    Frauke

Ähnliche Themen

  1. meine Flickr Alben
    Von wolf44 im Forum Sehenswerte Homepages unserer Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG