Hallo liebe Kakteenfreunde

Ich bin seit heute hier in diesem netten Forum angemeldet und freue mich auf diesen wunderbaren Austausch und dass ich alldie zusammengetragene Informationen von euch nutzen zu darf.

Ich bin w/31 und komme aus dem Süden von Bayern und habeschon Kakteen besessen solange ich denken kann J
Anfangsaus dem einfachsten Grund weil einige Arten recht pflegeleicht an demNordfenster meines Kinderzimmerfensters funktionierten-natürlich nie blüten-aberdarum gings mir auch erstmal gar nicht. So habe ich irgendwann angefangenmöglichst außergewöhnliche Arten zusammen zu tragen, da ich mir den Kaktus jaeigentlich eh nur ohne Blüten anschauen durfte J
Als ich dann schon eine kleine Anzahl zusammen hatte bin ichein paar quer durch Deutschland mit allen Kakteen gezogen um schlußendlichwieder in Bayern zu landen. In den letzten 5 Jahren habe ich mich dann immermehr mit meinen Kakteen befasst, immer mehr Bücher gekauft und mich um immermehr optimale Pflege bemüht. Seither blüht auch der ein andere im Sommer aufdem Balkon ganz hübsch.

Auch wenn niemand in meinem Umfeld meine Leidenschaft zudiesen stachligen Gesellen nachvollziehen kann, sind es für mich immer noch mitunter die faszinierendsten Pflanzen.

Viele Grüße
Raida