Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S.O.S. Meine Euphorbia sieht krank aus :(

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    31.03.2019
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard S.O.S. Meine Euphorbia sieht krank aus :(

    Guten Abend, ich hätte eine Frage bzgl eines Kaktusses. Ich habe den Kaktus, den man auf den Fotos sehen kann, geschenkt bekommen. Allerdings sieht dieser nicht ganz gesund aus. Außerdem kann man auch die Milch sehen, ohne dass eine sichtbare Verletzung erkennbar ist. Weiß jemand, was mit dem Kaktus ist und was man tun kann? Vielen Dank im Voraus!


    Anbei befinden sich die Bilder.












  2. #2
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.207
    Renommee-Modifikator
    137

    Standard

    Hallo Kaktushansen,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Deine Euphorbia trigona ist kein Kaktus, diese Pflanzen sind den anderen Sukkulenten zugeordnet.
    Deine Pflanze wurden in den letzten Jahren einfach nicht gut gepflegt und wenn sie in der Zimmerecke stehen bleibt, dann wird es nicht besser.
    Milchsaft tritt eigentlich nur bei Verletzungen auf, evtl. ist es beim Transport geschehen und du hast es jetzt erst bemerkt.
    Die vielen kleinen bräunlich und weißlichen Flecken auf den Stämmen stammen von älteren Verletzungen.
    Die braune Verfärbung an der Basis sind typische Alterserscheinungen. Der Stamm verfestigt sich, muss ja schließlich auch allerhand stützen.
    Und da solch ein Monster nun schon den Weg in dein Heim gefunden hat, lies dir dies mal durch. Weitere Infos zur Pflanze findest du hier

    Beste Grüße
    Frauke

Ähnliche Themen

  1. Euphorbia ingens krank?
    Von kdm im Forum andere Sukkulente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 21:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 22:20
  3. Ist meine Euphorbia Lactea (?) krank?
    Von Frikazoyt im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 14:09
  4. Euphorbia enormis, Krank?
    Von Inéea im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:27
  5. Hilfe! Euphorbia ingens ist krank!
    Von Anonymous im Forum andere Sukkulente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG