Umfrageergebnis anzeigen: Wie schüzt ihr eure outoor Kakteen vor Regen?

Teilnehmer
9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit Folie abdecken

    0 0%
  • Mit Topfscheiben

    1 11,11%
  • Gar nicht

    8 88,89%
  • Jedesmal unter den Dachvorsprung stellen

    1 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist das denn für ein Exemplar?

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    05.08.2019
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Idee Was ist das denn für ein Exemplar?

    Hallo Freunde!

    Ich bin ein absoluter Kakteen Neuling. Habe aber beschlossen anlässlich des Neubaus unserer Wohnung mit Terasse mir eine kleine Kakteensammlung anzulegen.
    Nachdem ich das im Freundeskreis verkündet habe, wurde mir dieses Prachtexemplar geschenkt. Leider wusste die Schenkerin nicht was es ist.
    Ich würde gerne wissen wie ich ihn pflegen soll?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.326
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Icg bin zwar nicht so der Säulenkenner, der Kaktus sieht mir aber sehr nach Marginatocereus marginatus aus. Wird heute, glaube ich, Pachycereus marginatus genannt.

    Beste Grüße
    Frauke

  3. #3
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    SH
    Beiträge
    548
    Renommee-Modifikator
    35

    Standard

    Zitat Zitat von 04tanja Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen wie ich ihn pflegen soll?
    Willkommen!

    Sobald er eindeutig einen Namen hat, würde ich auf jeden Fall raten, zu prüfen, ob die Pflanze das richtige Substrat hat.
    Das auf dem Bild sieht nämlich sehr nach Erde aus, und drei Viertel der Pflanzen um die es hier im Forum geht, brauchen etwas mineralischeres.