Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiß nicht, wer mich hier noch kennt. Ich habe früher sehr intensiv Kakteen aller möglichen auch sehr seltenen Gattungen ausgesät.
In den letzten paar Jahren hatte ich leider keine Zeit, mich vernünftig um die Pflanzen zu kümmern.
Es ist mir einfach über den Kopf gewachsen und ich wusste teilweise gar nicht mehr, wo man anfangen soll, Ordnung in die Sammlung zu bringen.
Dadurch ist auch Vieles kaputtgegangen. Jetzt habe ich mir nen Ruck gegeben und angefangen, alles vernünftig zu topfen.
Das Ziel ist, weniger Arten zu kultivieren, diese dann so wie es sich gehört. Weniger ist mehr ist das Motto.
Die letzten Tage habe ich bereits etliche Stunden damit zugebracht, die Sammlung wieder schön zu machen. Bilder werde ich in Kürze einstellen, auch von Pflanzen, die ich
aus Platzmangel abgeben möchte.
Sobald es wieder schön ist und auch Platz da ist, möchte ich anfangen, die Arten, die mich besonders begeistern (in erster Linie Ariocarpen, Pedios) neu auszusäen.
Gibt es gute Adressen für Samenhändler? Ich bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden, die letzte Aussaat ist 8 oder 9 Jahre her.

Viele Grüße Johannes