Hallo Forum ,

Hatte mir bei einem Rewe Markt zwei Kakteen gekauft. War noch erstaunt das so schöne Kakteen nur 3.50 € pro Kaktus und das obwohl Mineral Substrat im Topf ist mit Lava Granulat etc und es wohl auch Ton bzw Lehm sich auch drin befindet.

Hatte diese beiden auch gegossen. Nun bemerkte ich ein zwei Tage später kleine Mini Fliegen. Für ein Eintagsfliege oder Obst fliege zu klein und auch flinker.

Hier in der Suche wurde ich nicht fündig. Habe aber über Google bissel erfahren können. Habe mir dann Streichhölzer besorgt und angezündet, per Luft aus gemacht und mit dem abgebrannten Kopf in den Boden.

Gelb Tafeln habe ich eingesetzt. Sowie die beiden von den anderen getrennt und dort zwei cm Substrat abgetragen. Dort auch Streichhölzer rein. Nun habe ich das Substrat was abgetragen wurde mit feinen Kalk freien feinen Aquarien Kies aufgefüllt.

Von den anderen Kakteen die Gelb Tafeln. waren alle Blanco heute morgen weshalb es so aussieht als wenn wirklich nur die beiden vom Rewe betroffen waren.

Auf der Fensterbank habe ich ein paar Klebestreifen mit Giftköderzeug ähnlich den Schmetterling zum an die Scheibe Kleben. Wenn die daran Futtern gehen die ein.

Gruß euer Fate [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191025/cdb8e7386fcca023d5794b927d71332f.jpg[/IMG]

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk