Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sukkulenten im Bild

  1. #1
    Benutzer * Avatar von Dickblatt
    Registriert seit
    19.11.2019
    Beiträge
    47
    Renommee-Modifikator
    49

    Standard Sukkulenten im Bild

    Hallo, warum sind denn einige Gattungen in der Rubrik geschlossen, so das man keine Bilder der Arten hinzufügen kann ? 😳
    Dann müsste ich jetzt ein neues Thema eröffnen obwohl die Art schon existiert.... 🤔
    Grüße‘ Janko

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Dicke
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    204
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ein Hallo ins Forum, wenngleich ich über Echeverien nichts schreiben und nichts zeigen kann, schließe ich mich Jankos Frage an.
    Im Unterforum Sukkulenten im Bild hatten mehrere Foris einst diesen Thread -> "Echeveria" gestaltet. Wäre dieser Thread offen, könnte auch Janko ihn nutzen und dort über seine Pflanzen schreiben und seine schönen Bilder zeigen/ verlinken. Die User, die versuchen, bereits bestehende Threads sinnvoll zu nutzen und sie zu bereichern, suggerieren mir, dass sie hier lesen, denken und nicht einfach immer neue Threads eröffnen und drauflos posten.
    Dass die Forums-Admina mit ihrem Beitrag/ Thema Pflanzenfamilien und Gattungsverzeichnis der anderen Sukkulenten eine Liste/ Übersicht mit Links posten aber keine Kommentare und keine Bilder normaler Foris dort wollte, verstehe ich. Andererseits ... verlinkt die Admina in ihrer Liste zu einem - zu eben jenem Thread mit Hülsmann als TE, der komischerweise geschlossen wurde.
    mfG

  3. #3
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.326
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Hallo Janko,
    Hallo Dicke,

    sorry erst mal für meine späte Antwort. Leider ist es mir und anderen Forenmitarbeitern zeitlich nicht möglich, ständig hier im Forum zu sein bzw. nimmt man Themen/Anfragen zur Kenntnis und findet erst später die Zeit, auf diese zu reagieren.
    Wie ihr jetzt sehen könnt, sind wieder alle Themen in den Bereichen Kakteen bzw. Sukkulenten im Bild geschlossen.
    Bei beiden Bereichen steht, das es moderierte Themen sind, was aber nicht heißt, dass eure Bilder dort nicht gezeigt werden.
    Moderiert deshalb, weil verhindert werden soll, dass nach jedem gezeigten Bild eine Diskussion startet oder einfach nur steht: Och, ist das schön.

    In der Regel funktionieren diese Bereiche so, dass Beiträge mit aussagekräftigen und korrekt bezeichneten Pflanzenbildern aus anderen Bereichen des Forums in diese Unterforen kopiert werden.
    Korrekt bezeichnet deshalb, weil dieser Forumsbereich als eine Art Lexikon zu sehen ist. Keiner hier kennt alle Pflanzen, auch die Moderatoren nicht. Diese müssen den Angaben zu den Bildern vertrauen können, denn keiner hat die Zeit, jede dargestellte Pflanze noch mal nachzuschlagen und zu vergleichen.
    Die Kopie des ursprünglichen Beitrags enthält in diesem Unterforum lediglich Pflanzenname, Bild und soweit vorhanden, Infos zur Pflanze.
    Diese Unterforen haben keinen Beitragszähler, so dass die dort hin duplizierten Beiträge keine Mehrung der Beitragszahl beim einzelnen User verursacht. Ebenso wenig fällt es dann auf, wenn einzelne Beiträge wegen Verlust der Bilder (externe Bilderhoster ) gelöscht werden müssen.

    Natürlich freud es, wenn User diese Themen mit Bilder füllen möchten. Aber, die User sollten sich dann auch sicher sein, dass die angegebenen Pflanzennamen stimmen.
    In den zuletzt eingestellten Beiträgen habe ich schon zwei Pflanzen gesehen, wo Bild und Pflanzenname nicht so recht überein passen.
    Besser ist es daher, seine Bilder in Bilder Querbeet oder anderen Unterforen (Kakteen, andere Sukkulenten, Winterharte, Epiphytisches o.ä.) zu zeigen. Wir haben im Unterforum Sukkulenten z.B. ‚Alles über Echeveria’ wo einige der zuletzt gezeigten Bilder super reinpassen würden. In solchen Unterforen haben dann auch andere User die Möglichkeit, sich zu den gezeigten Bildern zu äußern. Von Bewunderung, Nachfragen oder Äußerungen zur Namensgebung ist da alles möglich.

    Beste Grüße
    Frauke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Dicke
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    204
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Besser ist es daher, seine Bilder in Bilder Querbeet oder anderen Unterforen (Kakteen, andere Sukkulenten, Winterharte, Epiphytisches o.ä.) zu zeigen. Wir haben im Unterforum Sukkulenten z.B. ‚Alles über Echeveria’ wo einige der zuletzt gezeigten Bilder super reinpassen würden.
    Hallo, den zuletzt genannten Thread mit Katja als TE habe ich jetzt auch gefunden -> https://www.kakteenforum.de/showthre...ber-Echeverias ist eine lesenswerte Sammlung. Danke für die Tipps. (Ich war mal wieder halbblind.) mfG

  5. #5
    Benutzer * Avatar von Dickblatt
    Registriert seit
    19.11.2019
    Beiträge
    47
    Renommee-Modifikator
    49

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Finde es nur schade, denn wenn man den Bilderbereich durchstöbert, sind nicht wirklich viele Arten vorhanden,
    in den jeweiligen Gattungs-Threads. Auch scheint hier seit mehreren Jahren überhaupt kein Bilder Beitrag mehr zugefügt worden zu sein. Dazu kommt noch das über die Hälfte der Bilder nicht mehr vorhanden sind, weil wohl keiner einen kostenpflichtigen Account bei den Bilder Hostern abschließen wollte.
    😔
    Gruss‘ Janko

Ähnliche Themen

  1. Rübenwurzel im Bild
    Von Tatjana im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 22.10.2023, 22:05
  2. Mal ein Bild
    Von Alte Säule im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 21:59
  3. Bild 2012
    Von Stacheldorn1619 im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 13:08
  4. Echinopsis im Bild
    Von roli im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:01
  5. Bild des überdachten Sukkulenten Beets
    Von Claus-SI im Forum Winterharte im Bild
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG