Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bild hochladen?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    SH
    Beiträge
    548
    Renommee-Modifikator
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Dicke Beitrag anzeigen
    Nö, die beiden Hinweise der Userin habe ich als nötigend verstanden.

    Guten Morgen, dann ist das ja aber nur DEIN Problem, wenn DU es so verstanden hast... da bin ich jetzt aber erleichtert...

    Meine Güte, wie kann man auf sowas so herum reiten? Ich habe dem neuen User wenigstens sofort geholfen, ohne ihn gleich im ersten Beitrag zu "nötigen"... und somit ist der thread für mich erledigt.

    herzliche Grüße

    Bettina
    Es ist wirklich hart ein Kaktus zu sein.
    Ständig bist Du spitz und keiner will Dich anfassen.


  2. #12
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Also nur mal so zur Klarstellung: Es wird derzeit niemand gezwungen sich vorzustellen. Aber nett ist es schon. Über das Für und Wider darf man gerne unterschiedlicher Meinung sein.
    Solange es bei freundlichen Hinweisen bleibt, gibts auch nix dagegen einzuwenden, dass nach einer Vorstellung gefragt wird.
    Wenn es einem penetrant vorkommt, kann man a) sich über PN darüber austauschen (bitte den Ton beachten!), b) den Beitrag melden oder c) einfach ignorieren.

    Hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt und es klappt nun mit dem Upload, nachdem Bettina das ja so schön beschrieben hat, wie es geht.
    Keine Signatur.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Dicke
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    204
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Nötigungen - pro und contra

    Weder dein Kommentar noch die Kommentare der Sprotte-Bettina beseitigen Unklarkeiten.
    Wer hatte die Sprotte-Bettina denn gebeten, in thematischen Threads dort aktive User öffentlich zu nötigen, sich persönlich vorzustellen?
    Anstatt mehrere Threads dazu zu missbrauchen, hätte die Sprotte-Bettina die Neu-Mitglieder per pn anschreiben hätte pn in deren Posfächer werfen können. Wer andere Forumsmitglieder nur um etwas bitten wollte, was erstmal nichts mit Kaktus-Themen zu tun hat und deshalb in die UF auch nicht passt außer eben in Vorstellungsthreads, hätte dies per PN tun dürfen. Das ist nun schon der 3.Thread, den Sprotte-Bettina für ihre Nötigungen missbraucht. Es gibt derzeit/ es gab in der jüngsten Vergangenheit genau 2 Forums-User, die einige der neu angemeldeten User aufforderten, sich erstmal persönlich vorzustellen. Das ist off-topic gewesen UND nötigend UND unfreundlich. Nachdem die Sprotte-Bettina die Fragen und Probleme, die sie 2 NewUsern gegenüber hegte, nicht per pn sondern laut, offen und unfreundlich postete, darf sie und natürlich die Forumsleser damit klarkommen, dass sie dafür kritisiert wird zB. von mir.

    Exakt die Sprotte-Bettina - und auch der User, der das neue Forumsmitglied Noto-Mam kürzlich in ähnlicher Weise nötigte - unfreundlich - mögen sich vorher überlegen, wenn sie dann auf ihre öffentlichen Nötigungen hin nicht mit Kritik umgehen können.
    Ein ganzer Thread wurde kürzlich gelöscht, weil solch eine tolle Vorstellungsaufforderung als das empfunden wurde, was sie war - nötigend und unfreundlich.

    Man kann doch kaum Probleme damit haben, es jedem neu angemeldeten Forummitglied zu überlassen, ob und wann es eine kleine Vorstellungsrunde ausgibt. Sind wir hier selbstdarstellungsbesessen oder an Kakteenthemen interessiert? Möööönch im Zeitalter der Personen- und Datenschutz-Thematik hat eben nicht jeder User Bock auf Vorstellungsgespräche. Hat dieses Forum ein UF mit Threads zur User-Vorstellung oder hat es keins und keine? Man nutze diese und missbrauche die anderen Foren und Threads nicht für Nötigungspostings. Weil die Entscheidung, dort zu schreiben oder sich eben nicht persönlich vorzustellen, doch freiwillig ist, muss auch niemand von irgendwem genötigt werden.
    Geändert von Dicke (12.12.2019 um 13:54 Uhr)

  4. #14
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Dicke Beitrag anzeigen
    Weder dein Kommentar noch die Kommentare der Sprotte-Bettina beseitigen Unklarkeiten.
    Also aus meiner Sicht ist es klar, für Dich sicher auch, ich denke eher dass Du das nicht magst. Das ist aber Dein Problem.
    Zitat Zitat von Dicke Beitrag anzeigen
    Es gibt derzeit/ es gab in der jüngsten Vergangenheit genau 2 Forums-User, die einige der neu angemeldeten User aufforderten, sich erstmal persönlich vorzustellen. Das ist off-topic gewesen UND nötigend UND unfreundlich.
    Solange es eine freundliche Anfrage ist, wird das hier auch geduldet und ist nicht als nötigend angesehen. Es steht jedem Nutzer frei dem zu folgen oder nicht. Damit musst Du nicht einverstanden sein, aber so ist es und wenn Du das nicht akzeptieren kannst, steht es Dir frei das Forum zu ignorieren. Deine Meinung sollte mittlerweile allen klar sein, Du brauchst es nicht weiter auszuführen.
    Zitat Zitat von Dicke Beitrag anzeigen
    Exakt die Sprotte-Bettina - und auch der User, der das neue Forumsmitglied Noto-Mam kürzlich in ähnlicher Weise nötigte - unfreundlich - mögen sich vorher überlegen, wenn sie dann auf ihre öffentlichen Nötigungen hin nicht mit Kritik umgehen können. Ein ganzer Thread wurde kürzlich gelöscht, weil solch eine tolle Vorstellungsaufforderung als das empfunden wurde, was sie war - nötigend und unfreundlich.
    Der Thread wurde aufgeräumt und nicht gelöscht und das Aufräumen betraf soweit ich mich erinnere kein Posting von Bettina. Man kann das nachprüfen weil die Beiträge nicht gelöscht sondern ins Archiv verschoben wurden.
    Nun möchte ich Dich bitten die Zusammenhänge usw. richtig darzustellen und hier keine falschen Suggestionen zu fabrizieren. Der Streit hatte nichts mit einer Vorstellung zu tun.
    Zitat Zitat von Dicke Beitrag anzeigen
    Man kann doch kaum Probleme damit haben, es jedem neu angemeldeten Forummitglied zu überlassen
    Es steht, wie schon geschrieben, jedem frei. Wenn sich jemand durch die Anfrage genötigt fühlt kann man uns das mitteilen usw. (siehe mein vorheriges Posting). Und Bettina (und alle anderen) ist sicher bereit ein Nein oder ein Ignorieren der Anfrage zu akzeptieren und nicht weiter nachzuhaken.
    Keine Signatur.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kakteenfritze
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.401
    Renommee-Modifikator
    68

    Standard

    Danke, Marc,

    besser hätte man es nicht formulieren können!

    "Dicke", ich habe hier bisher keine Unfreundlichkeiten von Bettinas Seite feststellen können. Im Gegensatz dazu kommst Du hier aber manchmal sehr schnodderig und herablassend rüber.....

    Liebe Grüße.
    Ingo
    Geändert von kakteenfritze (19.12.2019 um 23:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fotos hochladen Test
    Von Palmluxy im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 11:04
  2. Probleme mit Bild hochladen
    Von Siegfried im Forum Fragen zum Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 13:32
  3. Bild hochladen test
    Von josef im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 19:04
  4. Problem mit Bilder hochladen
    Von Gaby im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:18
  5. Bilder hochladen ?
    Von Reviger im Forum Fragen zum Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG