Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Winterharte Opuntien Standort.

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Winterharte Opuntien Standort.

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage
    Und zwar hab ich letztes Jahr im Sept. von einem Kollegen 3 Winterharte Opuntien Blätter bekommen die ich bewurzeln lassen habe (weiss deren Namen leider nicht genau, eine darunter ist Opuntia engelmannii) hab jetzt ein kleines Beet gemacht mit dem geeigneten Substraat, und eine Kiesschicht oben ca 4cm.

    Jetz zu meiner eigentlichen Frage und zwar bekomm ich in meiner Wohnung im Garten ca nur 6-7 Stunden am Tag direkte Sonne an dem das Beet steht, mehr ist leider nicht möglich wegen südöstlicher Lage. Was denkt ihr darüber reicht das für die Kleinen? Oder was habt ihr für Erfahrungen?
    Und wiviele Triebe können die im ersten Jahr machen? Kenn mich leider nicht so gut aus 😅

    Danke im. Vorraus und liebe Grüsse

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Weiss vielleicht jemand ob die halbsonnig schön wachsen können? 🙃 Hab jetzt nochmal geschaut momentan bekomm ich(von 8-15uhr sonne)

  3. #3
    Moderator ***** Avatar von micha123
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.104
    Renommee-Modifikator
    153

    Standard

    Ich denke 6 Stunden Sonne pro Tag sollten jedem Kaktus ausreichen.
    Bedingungen wie in der Heimat dieser Pflanzen wird man hier nie bieten können.

    Gruß,
    Micha

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard