Hallo Rainer,

Zitat Zitat von der Pedder Beitrag anzeigen
Du machst es aber spannend.
Zitat Zitat von der Pedder Beitrag anzeigen
Ich bin doch neugierig, wozu dies geplante Kakteen-Experiment dient.
Zum Rumprobieren – praktisch, bzgl. Handling, Schneidemethoden, Pfropfmethoden.... ich habe das vor kurzem einmal mit zwei Mini-Sämlingen und mit nur Glück und ohne Verstand erfolgreich hinbekommen (das war auch bisher der einzige Versuch) und dachte mir nun, dass ich das noch etwas genauer rausfinden sollte.

Zitat Zitat von der Pedder Beitrag anzeigen
Eine Pflanzenlampe erwartend, frage ich mich jetzt nämlich ob der Vielzahl der Lampenvarianten, ob es vielleicht sinnvoll wäre, eine erste Anwendung mit "Probe-Kakteen" zu beginnen.

Ich habe keine Ahnung, was du mit einer Pflanzenlampe meinst. Das sind meine Probe-Kakteen. Ich würde auch andere nehmen, habe aber keine anderen gefunden.

Zitat Zitat von der Pedder Beitrag anzeigen
Oder welche Technik willst Du austesten?
Alle, die ich finden kann und die mit meinen Testmaterialien anwendbar scheinen.

Ich habe eigentlich keine Ahnung von der Materie und praktisch null Erfahrung, also muss ich mir das ja irgendwie erschließen. Ich kann ja heutzutage nahezu alles im Netz finden, aber praktisch umsetzen ist nochmal was ganz anderes... Ich erwarte nicht dass das wirklich funktioniert, aber wie ich das exakt genug machen kann ohne mir dabei haufenweise Dornen in die Finger zu stechen werde ich dadurch hoffentlich herausfinden.

Gehe ich das denn so ungewöhnlich an?

Viele Grüße,
Katja