Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich stelle mich vor

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2020
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Rotes Gesicht Ich stelle mich vor

    Hallo ihr Lieben,


    ich heiße Michel, bin 24 Jahre alt und noch sehr sehr neu in der Welt der Kakteen. Der Pflanzenwelt an sich war ich noch nie abgeneigt, eher im Gegenteil, aber genauer beschäftigt habe ich mich mit ihr auch noch nie, bis eben vor circa 4 Wochen.
    Ganz alleine kam ich nicht auf die Idee damit anzufangen. Das in den jetzt vergangenen 4 Wochen stetig gewachsene Interesse an Kakteen, hat mein Mitbewohner und Mentor bei mir ausgelöst. Er hat vor einigen Jahren eine eigene Kakteenzucht betrieben und sich jahrelang sehr gründlich mit der Kakteenkultur auseinandergesetzt. Diese konnte er dann aber mehrere Jahre lang leider nicht mehr weiter betreiben. Und nun beginnen wir gemeinsam von vorne.
    Unser besonderes Interesse gilt einerseits dem Einsatz und der Verwendung von Kunstlicht, speziell LED-Beleuchtung, in der Kakteenkultur aber auch die Hydrokultur und verschiedene Nährlösungen interessieren uns. Außerdem haben wir beide einen Fabel für speziell aussehende Astrophyten und Ariocarpen und deren Hybride und damit natürlich auch für Cristate. In all diesen Bereichen werden wir Versuche und Tests durchführen um etwas bei der Arbeit mit Kakteen dazu lernen zu können.
    Aktuell schaue ich gerade meinen ersten ausgebrachten Samen beim keimen zu und werde meine ersten Pfropfungen vornehmen, wie schon gesagt ich bin noch am Anfang aber hungrig neues zu lernen und zu erfahren.
    Ich hoffe hier im Forum von der vorhandenen Erfahrung profitieren zu können und gleichzeitig die vorhandene Erfahrung erweitern zu können. Jedenfalls bin ich sehr gespannt was alles in der Welt der Kakteen auf mich wartet und welche Menschen ich in diesem Zusammenhang kennen lernen darf. Wenn ihr Fragen an mich oder über mich habt, könnte ihr gerne Fragen =)


    Alles Gute und bis bald!
    Michel

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hallo Michel,

    herzlich willkommen im Forum!

    Viel Spaß mit dem neuen Hobby. Vorsicht, denn die Suchtgefahr ist sehr hoch

    Wenn du Fragen hast, her damit, wir helfen gerne.

    Viele Grüße
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  3. #3
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    211
    Renommee-Modifikator
    62

    Standard

    Hallo Michel,

    willkommen im Forum und viel Spaß und hilfreiche Erkenntnisse!


    LG Beate
    Geändert von beate (27.07.2020 um 08:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich stelle mich vor!
    Von Andreroe im Forum Leute
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 12:15
  2. Rosa Stelle - was ist das?
    Von Bogenhanf im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 10:06
  3. schwarze Stelle ?
    Von marv98 im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 16:07
  4. Ich stelle mich vor
    Von geigo77 im Forum Leute
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:15
  5. Da stelle ich mich doch auch mal vor...
    Von Andreas68 im Forum Leute
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG