Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vergleich Gewächshauspflanze vs. Zimmerpflanze

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Lupus
    Registriert seit
    16.10.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    695
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard Vergleich Gewächshauspflanze vs. Zimmerpflanze

    Hallo,

    ganz interessant: Der Vergleich einer (weil der gleiche Klon) Hoya carnosa. Das erste Bild zeigt ein Blatt der Pflanze die bei mir im Gewächshaus vollsonnig steht. Das zweite Bild zeigt ein Blatt der Pflanze, welche bei mir nordseitig im Zimmer hängt. Wie gesagt, es ist der gleiche Klon - also genetisch identisch. Ich finde es schon enorm wie anpassungsfähig diese Spezies ist.

    Gewächshauspflanze:
    http://www.bildercache.de/bild/20080619-193026-248.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!



    Zimmerpflanze:
    http://www.bildercache.de/bild/20080619-193038-244.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Gruß,
    Julian
    Docendo discimus.

  2. #2
    Benutzer *
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Halle Saale
    Beiträge
    50
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das ist ja mal interessant!
    Ich habe auch eine Hoya carnosa. Habe diese aber auch auf einen schattigen Balkon gestellt und siehe da, sie blüht und sieht prächtig aus!
    "Wenn wir sie auf dem Schlachtfeld schon nicht besiegen, trampeln wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
    (alte Soldatenweisheit )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG