Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Samenkapseln gebrauchen von krankem Kaktus?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi Echinopsis!

    Ist doch kein Problem,das Forum ist ja für alle da und wir (Andreas und ich ) führen da ja keine Privatunterhaltung,smile....danke dennoch für deine "Rücksichtnahme"!

    Das ist ja an und für sich ne gute Idee....doch nehme ich mal an,das es sich bei dem Forum um ein DEUTSCHES handelt,(sorry,hab nicht genau hingeschaut wie der Link hiess und was nach dot kam!) oder?!

    Nun,da kommt dann wie immer das Übliche Problem,das viele sicher keine "Geschäfte" mit mir machen wollen,wegen den hohen Versand-und Überweisungsgebühren,weisst du!
    UND dazu kommt,ich kenns ja zwar noch nicht,aber du sagtest TAUSCHbörse:ja,ich möchte doch dann aber nicht gegen wieder neue Samen tauschen....oder tauschen die evtl auch gegen Pflanzen usw?

    Bin gespannt....steck aber evtl meine Nase schon mal dort rein!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ach,das ist sogar HIER!!!!!

  3. #13
    Gast
    Gast

    Standard

    was meinst du mit Deutsches Forum?

    in der Tauscharena kannst du reinschreiben gegen was du tauschen willst, gegen andere Samen, oder Pflanzen oder Geld.

    Grüße

  4. #14
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Mit "Deutsches Forum" meinte ich einfach,das da meist nur Deutsche aus der BRD sich tummeln und drin sind!

    Da ich aber eine "Schwiizerin" bin,ist es für mich halt eben nicht so leicht dann mit denjenigen zu tauschen,da wohl für mich (ich hät ja am liebsten noch mehr Kakteen,muss aber wohl jetzt echt langsam damit aufhören....das kann so nicht weiter gehen...es werden einfach zuviele jetzt! )eben am ehesten Kakteen in Frage gekommen wären und dann hätte ich wieder so viel an Porto zahlen müssen,genau wie auch bei ebay immer!

    Aber gegen Geld....hmm,ob sich das lohnt???

    Andreas sagte ja vorhin grade wo man am billigsten Samen beziehen kann!

    Dann müsste ich wohl gleich entweder grad alle zusammen oder ein bisschen,evtl 2-3 Grüppchen sortiert sie "verkaufen"....aber das lohnt doch eh nicht!:???:

  5. #15
    Gast
    Gast

    Standard

    sternchen schick mir doch mal per pn ein paar Bilder deiner ganzen Sammlung, würde mich mal interessieren

    grüße
    echinopsis

  6. #16
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hehe,Echinopsis...was ist denn nun daran sooo interessant,hmm?!?! :lol:

    Sag mir das doch mal,warum du so interessiert daran bist,ausgerechnet meine "kleine" Sammlung zu sehen?!Da gibts doch bestimmt Leute die dir mehr und Interessanteres zeigen können als ich kleine Anfängerin!

    Zudem:wüsste ich jetzt auch gar nicht,wie ich das hinkriegen sollte,da die in allen Ecken und an Orten (auch auf dem Fensterbrett im Korridor,hab ich mich schon breit gemacht,natürlich mit nur ganz kleinen und jungen Exemplaren) aufgestellt sind,das ich sie echt nicht ZUSAMMEN aufs Bild kriegen würde (da müsste ich x-Bilder machen)....ausserdem,DIE Arbeit mach ich mir nun bestimmt nicht,das wirst du ja bestimmt verstehen,nicht wahr?!

    Doch sag jetzt bitte:WAS interessiert dich so?!DAS möcht ich jetzt echt wissen!
    smile.....

  7. #17
    Gast
    Gast

    Standard

    hey,

    einfach nur so, da du schon soo viele Threads eröffnet hast das mein einfach mal neugierig sein muss...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Na ja,weil ich halt einfach so viele Fragen und Probleme habe!

    Ich hoffe das ich damit niemanden "störe" oder so?!?

    Aber ich kann ja nicht gut,alles in zwei,drei Threads reinquetschen,oder?!

    Nur was das jetzt mit meiner Sammlung zu tun hat,sehe ich nicht so ganz....?!Kannst mir da den Zusammenhang erklären?!
    Biste sicher,das es nicht nen anderen Grund hat,hmm?!

  9. #19
    Gast
    Gast

    Standard

    nö es stört nicht..und ja bin halt auch neugierig...welchen Grund sollte es den sonst haben?

  10. #20
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Na,da bin ich aber froh,das es nicht stört,smile!

    Neugierig sein ist gut....bin ich auch...ich seh halt bloss den Zusammenhang nicht so ganz!
    Aber egal....ich denke dafür ist der Thread nicht da,gelle?!

Ähnliche Themen

  1. Samenkapseln -Haworthia ????
    Von stefanie-reptile im Forum Aussaat
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 21:57
  2. Samenkapseln öffnen sich nicht
    Von Noto im Forum Kakteen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 20:14
  3. Stapelia Samenkapseln?
    Von luckycup im Forum andere Sukkulente
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 19:41
  4. Samenkapseln Teil 2
    Von Anonymous im Forum Kakteen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 15:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG