Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: High vom Peyote ?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Kräuterhexe

    Also ich empfind Dich nicht als Störenfried. Du magst zwar 'ne andere Einstellung zu Kakteen haben als ich, aber das ist wohl normal.

    Ich bin ein großer Freund von Tieren, und es würde mich krank machen, wenn ich ständig an die Tierquälerei denken würde, die so Tagtäglich begangen wird. Und wo sie mir persönlich begegnet, geh ich dagegen vor.
    Trotzdem schmeckt mir ein Schnitzel oder eine Weihnachtsganz
    Also sind wir uns recht ähnlich :wink:

    Ich kann auch keine Pflanze wegschmeißen, hab schon so manche vom Kompost geholt, aber als mein Nachbar letztes Wochenende seine ca.40 Jahre alte Birke gefällt hat, war ich echt froh. Die hat die ganze Nachmittagssonne für mein großes Stubenfenster geschluckt.
    Bin in diesem Sinne auch recht scheinheiligi

    Würd mich interessieren, ob Du Deine Lophos noch hinkriegst

    Tschüß und viel Glück

    Andrea

    (Und wenn Du um irgenwelchen Rat fragst, besteh nicht auf Deine Fehler, sieh sie einfach ein, die machen wir doch alle,
    :wink: )

  2. #22
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    111
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das stammt von mir, das ständige Rausfliegen nervt ganz schön

    Tschüß

    Andrea
    (die nicht gerne rausfliegt)

  3. #23
    Moderator ***** Avatar von Andreas75
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    1.326
    Renommee-Modifikator
    110

    Standard

    Sooo !

    Wo soll ich anfangen...

    @ Kräuterhexe: Was Kakteen angeht, WEISS ich, wovon ich rede...
    Wäre es in meinem Zivildienst anders gekommen, bzw. hätte man mich nicht mit all dem Zeug förmlich bedrängt, wäre ich heute vielleicht nicht so abstruser Ansicht...
    Und schon wieder gehst du mich an... Habe oben gesagt, ich kenne Dich nicht, es kommt mir nur verdammt ähnlich vor...
    Hey, ich war Feuerwächter bei ner Schwitzhüttenzeremonie, und wenn mir das ganze Heia auch etwas komisch ( weil ungewohnt? ) vorkam, es war ne geile Aufgabe, vor allem, weil mir die ein Lakota Sioux anvertraut hat, der das als echter Indianer sicher nicht jeden machen läßt...
    Powder River, vielleicht schon mal was von ihm gehört ?!?
    Also, in Zukunft, Friede, ich werde mich zurück halten, aber revidiere vielleicht Dein Bild über mich ein bißchen, denn Du kenst mich auch nicht =) !

    @Wolfgang: Ich habe noch niemals in meinem Leben geraucht, höchstens passiv von meinen Eltern aus, und im Gegensatz zu meinem Bruder konnte ich mirs bislang erfolgreich verkneifen. Was auch weiterhin so bleiben wird...
    Mit Tee kannst Du mich jagen !
    Alkohol trinke ich nur äußerst selten... Mein Jack Daniels wird regelmäßig mindestens ein halbes Jahr älter bei mir, Bier wird mir meist nach den ersten Schlucken zu bitter, der Rest ist eh für die Tüte...
    Und gegen ein gepflegtes Weinchen beim Abendessen ist wohl nix zu sagen, oder ?
    Kaffee ist nettes Freizeitgetränk, und die Sachen die ich zu mir nehme ( wenig Alkohol, Kaffee) nehme ich sicherlich nicht in der Absicht zu mir, in der man einen Peyote zu sich nimmt, nämlich in dem Sinne, sich zuzudröhnen, bzw. was auch immer !

    Gruß, Andreas

    BtW: Wenn ich was gegen Knallpflanzen an sich hätte, hätte ich sicherlich keinen Salvia divinorum bei mir zu stehen...
    Obwohl mich der zugegebenermaßen auch mehr als die jahrtausendealte Kulturpflanze begeistert, die er ist, ebenso wie mein Hopi- Mais...
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie der trockenste Wüstenboden die schönsten Blüten hervorbringt...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    130
    Renommee-Modifikator
    83

    Standard

    Hallo Andreas, hallo Ludwig,

    da haben wir ja schon die Scheinheiligkeit die ich meine. Jeder von Euch konsumiert Drogen, aber in eurem Fall ist es natürlich etwas anderes als bei den Bösen, die halluzinogene oder andere illegale Drogen konsumieren. Legale Drogen werden zum Vergnügen oder wegen des guten Geschmacks konsumiert und illegale wegen der Rauschwirkung die per Definition schon schlecht ist.
    Jede Droge wird wegen ihrer Wirkung eingenommen, auch mildere Drogen wie Tee und Kaffee. Wenn einer Eurer Mitmenschen nun eine anders wirkende Droge zu sich nimmt, dann meint Ihr Euch empören zu müssen, weil ihr nur auf andere Drogen steht.
    Entscheidend ist doch wohl, ob der Konsument damit seinen Mitmenschen schadet. Wenn nicht, sollte er auch tun können was er will.
    Betrachtet man jedenfalls das Gefährdungspotential von Alkohol gegenüber Haschisch und Meskalin, so ist Alkohol wesentlich gefährlicher, weil seine letale Dosis sehr nahe an der wirksamen Dosis liegt und sein Suchtpotential erheblich höher ist.
    Ich kann angesichts der Tatsache, daß z.B. in München jedes Jahr mit dem Oktoberfest das größte Drogenfestival der Welt zelebriert wird, überhaupt nicht schlimmes dabei finden wenn ein paar Leute einen San Pedro oder eine Lophophora verspeisen, weil sie sich für die Wirkung von Meskalin interessieren. Das Suchtpotential von Meskalin geht jedenfalls gegen null und dauerhafte Schäden werden sich auch nur in Ausnahmefällen ergeben. Dies ist wesentlich positiver als Alles, was man über viele legale Drogen weiß.

    Gruß

    Wolfgang

  5. #25
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo !

    Du meinst also das wir, Andreas, Alex und Loui, solche Oktoberfest-Alkohol-Leichen sind ?

    Und wie kommst Du darauf ?

    Alex

  6. #26
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    130
    Renommee-Modifikator
    83

    Standard

    Hallo Alex,

    ich wollte überhaupt niemandem unterstellen eine Oktoberfest-Bierleiche zu sein. Was ich ausdrücken wollte, ist die Bitte um Toleranz gegenüber Leuten, die andere Drogen als die gesellschaftlich akzeptierten ausprobieren möchten, ohne ihren Mitmenschen etwas zu Leide zu tun, besonders, wenn diese auch noch weniger Risiken mit sich bringen als die hierzulande allgemein akzeptierte.
    Und wenn Du zwar ab und zu Alkohol trinkst, dich aber so vehement dagegen wehrst eine Oktoberfest-Bierleiche zu sein, dann heißt das für mich, daß Du glaubst mit dieser Droge umgehen zu können. Warum gehst Du dann davon aus, daß das Leute die Meskalin nehmen nicht ebenfalls können, wo doch das Suchtpotential dieser Droge so gut wie nicht vorhanden ist. Oder glaubst Du jemand wird süchtig danach, sich täglich ein halbes Kilo San Pedro-Schleim einzupfeifen?

    Gruß

    Wolfgang

  7. #27
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    349
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    hallo wolfgang!

    ich zähle sicher nicht zu den oktoberfest-alkleichen, das heißt aber nicht zwangsläufig dass ich mit alkohol wirklich umgehen kann. ich will nicht sagen dass ich noch nie zuviel davon gehabt hab (n echten kater hab ich zwar noch nie davongetragen, aber zu viel ist es meinermeinung davor auch schon). was ich aber nicht verstehen kann sind leute, die mit der ABSICHT sich unter den tisch zu saufen, also einen echten rausch haben wollen, alkohol trinken. es ist meineserachtens ein großer unterschied dazwischen, ob man besoffen ist weil man besoffen sein will (was ich zu tiefst verachte) oder ob man besoffen wird weil dsa bier halt reinläuft... klar, der endeffekt ist der selbe, und egal wie ist es imo zu vermeiden - womit ich auch niemanden angreifen will der schon mal besoffen war. außerdem muss wenn ich bier trink kein alkohol drin sein, ich trink auch gern kastriertes bier , das problem dabei ist nur dass man es auf festen und auch in geschäften selten findet - noch dazu eine sorte die ich mag.

    aber wenn man drogen wie marihuana oder meskalin nimmt tut man das mit der absicht eine dröhnung zu haben, das ist die selbe sache wie wenn man sich vorsätzlich besäuft. und du kannst mir nicht erzählen dass jemand nur 50mg mescalin zu sich nimmt weil er den geschmack mag -also bitte

    du kannst diese einstellung scheinheilig finden, ich beurteile das nicht so (was du sicher wieder scheinheilig nennen wirst ). meiner meiner meinung nach kann jeder das tun und lassen was er will, aber ich darf auch sagen dass ich das absichtliche zu dröhnen nicht nachvollziehen kann. außerdem hat kräuterhexe ja geschrieben dass sie zwar vorhatte die kakteen zu essen, ihre meinung jetzt aber geändert hat, was ich wirklich gut finde! kompliment

    zur wirkung von meskalin: es stimmt absolut nicht, dass es keine schädliche wirkung hat. klar, nach einem trip nicht bzw sind diese so gering dass sie vernachlässigbar sind, bei alk und haschisch ist das aber genauso.
    häufigerer gebrauch des meskalins führt zu: irreparabler leberschädigung (wie eigentlich alle drogen), blutungen in der marksubstanz, hyperämie, veränderungen in mark und rinde der nebennieren, fettinfiltration und degeneration der leberzellen (fettleber, siehe alkohol, jetzt steht das mit der leber halt 2 mal drin) und verschlechterung der gehirnfunktionen. nur soviel dazu...

    mfg, ludwig

  8. #28
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo Loui !

    Du darfst ja noch gar nichts trinken, Du bist ja noch viel zu klein. :wink:

    Hallo Wolfgang !

    Ich glaube die ursprüngliche Frage hier (übrigens von mir) war, wieviele dieser Kakteen muß man 'vernichten' um was zu erreichen und ob das nicht 'n bisschen teuer wird, und ob es sich lohnt so viel Geld rauszuwerfen nur um am Ende vielleicht nur Durchfall zu kriegen.

    So, es ging also überhaupt nicht darum jemanden den Drogenkonsum zu verbieten, von mir aus kann jeder seine alten Socken rauchen, wenn man das braucht.

    Die Frage ist also nicht darf man das oder nicht, sondern wozu braucht man das ? Das versteh' ich einfach nicht, weißt Du ?

    Ich meine, das Kräuterhexlein hat ja schon gesagt, das sie ihre Lophos nun nicht mehr verdrücken wird, weil sie ihr zu sehr ans Herz gewachsen sind. Und dann fängst sie plötzlich an von Schamanen uzw. zu reden. Ich finde das eben einfach ein bisschen albern. Von mir aus soll sie sich reinpfeifen, was ihr Freude macht.

    Ich kann ja andererseits auch die Leute nicht verstehen, die ihre Opuntien aufessen und wenn's noch so gut schmeckt.

    Und ursprünglich hab' ich hier diese Frage gestellt, weil scheinbar ständig neue User-Namen auftauchen, einzig und allein um nach eben jenen 'Hallu-Kakteen' zu fragen. Das kommt mir so vor, als hätten sie das irgendwo aufgeschnappt und müssten das jetzt zwanghaft selbst versuchen.

    Nochwas, ich weigere mich nicht nur eine Oktoberfest-Was-auch-immer-Leiche zu sein, ich verachte und verabscheue das Oktoberfest, genau wie dieses dämliche Apre ski (oder wie auch immer das heißt) und all die anderen Besäufniss-Spektakel ! Ich trink' ja nicht mal Bier.

    Und das Lophos usw. auf's Bewußtsein wirken, find' ich eben gefährlich. Deswegen hat ja auch Kräuterhexe von ihren Reise-Begleit-Schamanen gesprochen. Nicht wahr ?

    Na gut, also ich werde nie einen Kaktus essen, aus welchem Grund auch immer, habe aber nix dagegen wenn es andere tuen, können wir wieder Frieden schließen ?

    Hauptsache Ihr esst mir nicht meine Melocacteen weg, okay ? :wink:

    Tschüssi Alex

  9. #29
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    @Loui

    Eigentlich interessiert mich das schon länger- deshalb habe ich jetzt endlich auch mal woanders nachgefragt: click

    meiner meinung nach kann jeder das tun und lassen was er will, aber ich darf auch sagen dass ich das absichtliche zu dröhnen nicht nachvollziehen kann.
    Eigentlich eine sehr lobenswerte Einstellung- und ja, das darfst Du. Allerdings führen afaik nicht alle Drogen zu irreparablen Leberschäden. Meskalin ist in hohen Dosen leberschädigend, das stimmt wohl. Zum Rest hätte ich ganz gerne mal eine seriöse Quelle. Außerdem solltest Du mal sagen, was Du mit "häufigem Gebrauch" meinst. Mitglieder der Native American Church nehmen regelmäßig hohe Dosen Meskalin zu sich, und bis jetzt sind mir keine Nebenwirkungen bekannt. Außer vielleicht, daß Mitglieder der NAC weniger zu Alkoholproblemen neigen und geistig und körperlich angeblich gesünder sind als andere Indianer. (Das ist imho allerdings keine direkte Wirkung von Meskalin, sondern eine Folge der Peyote- Rituale, die diesen entwurzelten Menschen wieder einen festen Halt geben.)
    Was Du gegen den Rausch hast, verstehe ich auch noch nicht so ganz. Selbst viele Wissenschaftler erkennen mittlerweile die Suche nach Rausch und Extase als einen wichtigen menschlichen Trieb an. Außerdem ist ein nicht zu verachtender Faktor beim Drogenkonsum einfach Neugier. noisi hat geschrieben: "Wenn ich verreisen will setz ich mich in den Zug." Das ist schon richtig, aber wenn ich Moskau sehen will, setze ich mich nicht in einen Zug nach Paris. Und wenn ich wissen will, wie Meskalin (oder eine andere Droge) meine Wahrnehmungen und Denkprozesse verändert, hilf mir kein Zug dieser Welt- auch keine Autos oder Flugzeuge.

    cu

    Stulli

    DISCLAIMER
    Ich will weder zu Drogenkonsum aufrufen noch ihn verherrlichen. Auch will ich die Risiken verschiedener Drogen nicht runterspielen. Aber ich beschäftige mich schon länger (sowohl theoretisch als auch praktisch) mit ihnen und denke, daß ich ihre Gefährlichkeit recht gut einschätzen kann. IMHO ist der gelegentliche Konsum psychedelischer Drogen für körperlich und geistig gesunde Erwachsene relativ ungefährlich. Das bedeutet nicht, daß nicht auch mit diesen Drogen Mißbrauch betrieben werden kann, der zu Problemen (bis hin zu schweren psychischen Schäden) führen kann. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel- und liegt am Konsumenten und nicht an der konsumierten Substanz.

    "Wenn Politiker entscheiden können, welche Drogen gut und welche schlecht fürs Volk sind, dann kann ich das auch, da ich mir mindestens die gleiche Entscheidungsfähigkeit und Intelligenz zuschreibe wie viele, oder die meisten Politiker. Also will ich auch meine Entscheidung selber treffen."
    Rudi Gaul, Münchner Psychologe


    PS
    Ich will jetzt keine weitere Diskussion über "Drogen- ja oder nein?" lostreten. Eigentlich ging's mir nur um die Mengenangaben in Bergers Buch. Aber hier haben jetzt schon so viele ihre Meinung kundgetan, daß mein Post wohl nichts schaden kann. Übrigens: Wer eine gut ausgestattete Bibliothek in seiner Nähe hat kann ja mal sehen, ob er da "Coca und Cocain" von Christian Rätsch findet. Nicht wegen dem Buch, sondern wegen dem guten Vorwort, das ein Hamburger(?) Professor zum Thema Drogen und -konsum geschrieben hat. (Wen's interessiert, darf das Buch natürlich trotzdem lesen.)

  10. #30
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo !

    Ich hab' den letzten Beitrag jetzt mehrmals genau durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, das doch vielleicht jeder so seine ganz eigenen 'Drogen' hat.

    Ob man sich nun mit diversen Stoffen berauscht oder sein Glück auf andere Weise findet, vielleicht kommt es am Ende auf's Gleiche raus, wer weiß.

    Eins steht ja wohl fest, Sucht und Abhängigkeit will sicher niemand. Und darum ging's ja auch nicht.

    Tschüssi Alex

Ähnliche Themen

  1. Peyote weich
    Von Fotztroll im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 19:54
  2. Wie oft blüht ein Peyote?
    Von BigDuke6 im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:36
  3. Ist das ein Peyote?
    Von RETRAX im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 20:09
  4. Peyote Mutationen
    Von SD1 im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG