Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Interessante Geschichte

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Interessante Geschichte

    hallo liebe Forengemeinde,

    war heute mal wieder im Auftrag unser bestachelten Freunde unterwegs. Bei uns in der Nähe hat ein Autohaus Insolvens angemeldet, ihr glaubt nicht was dort auf dem Hof rumsteht...eine Agave, ja ihr werdet denken das Zeug ist ja wie Unkraut, nichts wirklich interessantes. Ein Freund hatte mich auf die Agave aufmerksam gemacht, dachte mir, naja eine Agave, nicht die Welt, bin mal hingefahren und siehe da...sowas habe ich selten gesehen. Die Agave ist gigantische 2,30 Meter hoch und an die 2 Meter breit...ein riieeßßiges Teil. Der Kaktuskörper ist alleine 1 Meter dick..hammer der Kaktus. Eine stahlblaufarbene, "normale" Agave, aber mit einer Größe wo ich selten hier in Deutschland zu Gesicht bekommen habe. Habe mal versucht sie anzuheben, keine Chance, obwohl ich ein 2 Metermann bin und kein Schwächling. Naja denke ich mir, recherchiere ich doch mal nach. Bei einem umliegenden Restaurant erfuhr ich wer der genau Besitzer ist. Eine Freundin der Restaurantbesitzerin und gleichzeitig Oma dieses Autohauses, wo die Agave steht. Zudem erfahre ich das die alte Dame eh keinen Platz mehr hat und ihn loswerden will. (Habe erfahren der Kaktus stand diesen Winter 07/08 bis Anfang Januar 08 im Freien). Also schon ein harter Bursche. Nun werde mich Montag mal weiter umhören. Mal schaun vielleicht steht das Exemplar ja bald bei mir rum. Werde euch demnächst erzählen wie es weiterging. Dachte mir nur erzähle ich anderen Kakteenfreunden doch auch mal..wirklich interessant. Da sind unserere Agaven im Hof "minni" dagegen obwohl die auch 40 Jahre auf dem Buckel haben.

    Bis denne
    Euer
    Echinopsis

  2. #2
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Dommy_P
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    417
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das ist ja eine richtig gute Story.

    Hast Du mal versucht das "Monstrum" zu fotografieren?

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    hab doch noch keine Digicam...Geburtstag naht ja

  4. #4
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Dommy_P
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    417
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Echinopsis Beitrag anzeigen
    hab doch noch keine Digicam...Geburtstag naht ja
    Ich vergaß...

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    Bilder werden folgen, wenn nicht von meiner Bekannten (siehe Märzbilder von einem Teil meiner Sammlung)

  6. #6
    Benutzer * Avatar von Horstii
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    77
    Renommee-Modifikator
    62

    Standard Riesenagave

    Hallo Echinopsis,
    ist ja wirklich ne tolle Geschichte. Übrigens: falls du jemanden brauchst mit Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge, um die Agave in deinen Garten zu befördern, stehe ich zur Verfügung. War'n Scherz. Ist ein bisschen weit vom Rheinland bis nach Unterfranken.
    Der tut nix! Der will nur spielen.

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    @ Horsti: danke für deine Hilfe schonmal im Vorraus. Aber wir haben hier selbst Bulldock und Wägen, keine Sorge. Nur (sehr)kräfte Leute können wir noch gebrauchen:???:

    lg
    Echinopsis

  8. #8
    Benutzer * Avatar von Horstii
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    77
    Renommee-Modifikator
    62

    Standard Riesenagave

    Hi Echinopsis, wollte mal nachhören ob die riesige Agave inzwischen in deinem Garten steht.
    LG Andreas
    Der tut nix! Der will nur spielen.

  9. #9
    Gast
    Gast

    Standard

    hallo,

    zu der Geschichte: habe angerufen mehrfach, nie war jemand da. Am Montag schließlich habe ich jemand erreicht, Besitzer des Autohauses und der Kakteen sind im Urlaub bis nächsten Mittwoch...bitte nächste Woche nach MIttwoch nochmal probieren meinte der Vertreter..ihr müsst euch leider noch gedulten (und ich auch):???::???:

    Grüße
    Echinopsis

  10. #10
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Achims
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    772
    Renommee-Modifikator
    96

    Standard

    Hi Echinopsis !!
    Hoffenllich wird es was mit deinen Fang.Ich drücke dir alle meine Daumen.
    Gruß Achims

Ähnliche Themen

  1. Haku Jo, und interessante Neubedornung...
    Von Mike im Forum Kakteen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:54
  2. Interessante Website zur Bestimmung gefunden
    Von opuntium im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 23:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 13:10
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG