Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kurios

  1. #1
    Administrator ***** Avatar von adc
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kirchlinteln bei Bremen
    Beiträge
    1.263
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard Kurios

    Hallo,


    auch im Jahr 1973 gab es schon Kuriose Maßnahmen um Kakteen zu "verschönern". Heute steckt man Strohblumen an sie oder beklebt sie mit Augen und zieht ihnen Jäckchen an. Damals brachte man sie zum leuchten...
    Folgende Anzeige stammt aus der KuaS vom April 1973, Seite 95.

    Die anbietende Firma habe ich abgeschnitten. Ich hoffe das es nach 35 Jahren keine rechtlichen Probleme mit der Veröffentlichung einer Werbeanzeige gibt.



    Gruß Andreas
    Geändert von adc (29.07.2008 um 11:48 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von AstrophytumX
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.380
    Renommee-Modifikator
    129

    Standard

    Oh Mann is dat bekloppt.
    Haben die bestimmt nach dem Knicklichterprinzip geimpft und chemikalien reingespritzt.
    Ich war heute im Baumarkt und wie üblich guck ich an den Kakteen vorbei.
    Da waren auch wieder viele mit Stroblüten Sombreros und Augen.
    Die Euphorbie für 700 € hab ich stehen lassen aber dafür 2 schöne myriostigma nudum für 1,19 € mitgenommen,davon kann man nie genug haben
    Kakteensterne

    Fraileen sind keine Astrophyten!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Pirna/Freital
    Beiträge
    885
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    @adc: Diese Annonce ist wesentlich älter als von 1973, denn hier ist noch von einem Reichspatent die Rede. Außerdem wird der Preis in Mk. angegeben, was für eine Zeit vor Einführung der Reichsmark, 1923, spricht.
    Als zeithistorisches Dokument finde ich es sehr interessant und hätte gern einen gut aufgelösten Scan, wenn Du so freundlich bist.
    Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.

  4. #4
    Administrator ***** Avatar von adc
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kirchlinteln bei Bremen
    Beiträge
    1.263
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Hallo,

    wenn du es so sagst fällt mir auf, dass es ja in einer Aprilausgabe abgedruckt wurde und sich die KuaS auch in der jetzien Zeit gerne mal einen Aprillscherz erlaubt könnte ich es auch für genau so eine halten.
    Also die Anzeige ist wie jede andere Anzeige ohne Hinweis abgedruckt. Ich denke aber das die Anzeige selbst schon original existiert hat und vielleicht jemandem zur richtigen Zeit aufgefallen ist.
    Un wenn ich so drüber nachdenke waren die Kakteen nach der Behandlung sicher ein wenig radioaktiv, damals sah man das ja noch nicht so eng.

    Scan wird erledigt...

    Gruß Andreas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Pirna/Freital
    Beiträge
    885
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    Ich dachte da eher an Phosphor ...
    Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG