Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: große Bilder in den Beiträgen

  1. #1
    Benutzer * Avatar von Lucille
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    55
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage große Bilder in den Beiträgen

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage zum Einstellen von Fotos. In vielen Beiträgen sehe ich, dass die eingestellten Fotos schon so groß sind, wie meine nachdem man sie auf der Seite Bildercache betrachtet.
    Wie bekomme ich denn direkt die großen Bilder in meinen Beitrag?

    Im Beitrag zum Einstellen von Fotos sind ja zwei Varianten genannt. Ich benutze immer die erste. Muss ich dafür die zweite verwenden????

    Gruß
    Luci

  2. #2
    Administrator ***** Avatar von adc
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kirchlinteln bei Bremen
    Beiträge
    1.263
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Hallo,

    eigentlich ist das direkte Einstellen der großen Bilder nicht ganz ideal, da so die Ladezeiten recht groß werden. Bei DSL fällt das nicht so auf aber für Modem- oder ISDN Benutzer werden die Beiträge zur Geduldsprobe. Daher sind Bilder mit den kleine Vorschaubildern vorzuziehen.
    Manchmal kann es auch sinnvoll sein direkt ein großes Bild einzustellen, dabei sollte man aber unbedingt drauf achten, dass die Datenmenge einigermaßen klein ist. 100kb sollte da Limit sein, mit Modem oder ISDN dauert das schon seine Zeit.
    Die beiden Varianten in der Anleitung liefern das gleiche Ergebnis. A ist nur dafür gedacht wenn man nur ein oder wenige Bilder hat und B wenn man gleich viele Bilder einstellen will.
    Wenn du große Bilder einstellen willst müsstest du bei Bildercahce nicht den zweiten Link von oben kopieren, sondern den ganz obersten.
    Der Link muss dann von [img] [/img] eingefasst werden, sonst gibt es nur einen Link und kein Bild.

    Gruß Andreas

  3. #3
    Benutzer * Avatar von Lucille
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    55
    Renommee-Modifikator
    0

    Blinzeln

    Hi Andreas,

    danke für die Antwort. Im Prinzip bin ich ja mit meiner Methode ganz zufrieden! Aber was dazulernen möchte man doch immer! *gg*

Ähnliche Themen

  1. Bilder in Beiträgen
    Von moerzi im Forum Fragen zum Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 09:11
  2. Fotos zu Beiträgen
    Von tom gruen im Forum Fotoecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG