Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: kaktus hinterm fernseher

  1. #1
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Daumen runter kaktus hinterm fernseher

    Hallo Leute!

    Eigentlich wollte ich ja eben ausmachen, da bin ich noch auf das hier gestoßen:

    Kakteen werden häufig verwendet um elektromagnetische Strahlungen (Elektrosmog) zu neutralisieren. Sie werden dazu hinter Fernsehern oder Computerbildschirmen aufgestellt.

    Tatsächlich haben Kakteen, neben vielen anderen Pflanzen (z.B. Efeu) die Eigenschaft, Strahlungen bestimmter Frequenzbereiche messbar zu absorbieren. Äußerlich sichtbar wird das am beschleunigten Wuchs von Pflanzen, die entsprechenden Strahlungsfeldern ausgesetzt werden.
    (Quelle: http://www.feng-shui-direkt.de/html/...n_kakteen.html) (Wer hier klickt muss sich auch das Stichwort "Fernseher" ansehen lol)

    Wer mich nicht kennt: Ich halte ja nichts von Esoterik! Aber warum der Kaktus hinter dem Fernseher länger wird, als am Sonnenfenster weiß ich schon.

    Nun stellt mal schön eure Kakteen hinter den Fernseher! Da stehen sie bei anderen Menschen ja angeblich häufig neben dem Efeu. Oder habt ihr sie da schon alle?

    Grüßlichst Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    147

    Standard

    das macht bestimmt ein gutes karma, wenn man die verfaulte oder vertrocknete leiche dann da vorholt!
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Bernhard
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    715
    Renommee-Modifikator
    131

    Standard

    witzig, wie sich der ganze Feng-huiiiiiiiiii Kram widerspricht. Denn lt. dieser Lehre sollten keine Gegenstände mit Spitzen (Gardinenstangen oder Möbel mit spitz zulaufenden Enden) aufgestellt werden, da sich die Energien daran brechen, verteilt werden und unwirksam werden. So ein Kaktus hat (genau betrachtet) eine Menge spitzer Auswüchse. Die absorbieren nicht nur die schlechten Strahlen vom Fernseher, sondern auch sämtliche positiven Energien im Haus. .. messbar, versteht sich.

    Allerdings habe ich einen viel wirksameren Schutz: Stellt ne große Grünpflanze an die STELLE des Fernsehers (oder davor), denn der ganze FengShui-Kram kann das sinnlose Geflimmer und Gesabbel aus der Kiste schon gar nicht filtern.

    Grüße
    Bernhard

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von AstrophytumX
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.380
    Renommee-Modifikator
    129

    Standard

    Sehr interessant,da fällt mir auf das ich meine Aztekien völlig falsch postiere.
    Eventuell wachsen die ja im strahlungarmen TFT Schatten besser als im GH.
    Über diesen groben Pflegefehler war ich mir lange nicht bewusst...
    Eventuell fungieren sie da noch als Staubfänger wenn sie aufgeladen sind und ich brauch zudem nie wieder staubwischen.
    Was manchen für eine Scheiße einfällt..
    Kakteensterne

    Fraileen sind keine Astrophyten!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Katkoot
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    124
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich einen viel wirksameren Schutz: Stellt ne große Grünpflanze an die STELLE des Fernsehers (oder davor), denn der ganze FengShui-Kram kann das sinnlose Geflimmer und Gesabbel aus der Kiste schon gar nicht filtern.
    Bernhard, dem kann ich mich nur anschliessen...
    Liebe Grüsse
    Sandra

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von stefang
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.015
    Renommee-Modifikator
    175

    Standard

    Danke Marco, der link ist großartig
    Nachdem ich mich ein wenig durch das Feng shui-Lexikon geklickert habe, wundere ich mich, dass mir der Himmel noch nicht auf den Kopf gefallen ist...
    Aber wenn man genügend Halbwissen und Allgemeinplätze sabbeln kann ("Musik sollte unbedingt nach persönlichem Geschmack ausgewählt werden"), lässt sich damit offensichtlich ganz gutes Geld machen ("verdienen" wollte ich an dieser Stelle nicht verwenden).
    Viele Grüße
    Stefan

  7. #7
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das Traurigste ist, dass es nicht wenige Menschen gibt, die an so was glauben und dementsprechend agieren. Die Kakteen tun mir Leid!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Bernhard
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    715
    Renommee-Modifikator
    131

    Standard

    Die Kakteen sind bei der ganzen Sache das geringste Problem, sondern die Menschen, die diesen Scheiß glauben und dafür solchen selbsternannten Experten ihr Geld in den Rachen für Dinge schmeißen, die ihnen weder helfen oder nützen bzw. für Produkte, die sie nicht brauchen. Ich glaube, seit der Zeit, in der wir nicht mehr in Höhlen, Bambus- oder Holzhütten leben, brauchen wir plötzlich zum menschgerechten Leben/Wohnen/Hausen die Lehre, was wie wo steht, wie groß Fenster und wo Türen verbaut sein dürfen bzw. ob das Scheißhaus in Süd-West oder in Nord-Ost-Richtung stehen sollte. Hatte man früher alles nicht ... und bestimmt sind deswegen (vorsicht Geistesblitz) die Menschen von vor 500 Jahren heute nicht mehr am Leben

    Der Mensch ist in meinen Augen nur noch eine Art "Deformierter Affe":
    - nicht mehr fähig in seiner ursprünglichen Umgebung ohne Hilfe (Kleidung, Nahrung) zurechtzukommen
    - verdorbene Nahrung würde ihn sofort krank machen (alleine nen fauler Apfel verursacht schon Dünnsch...) <- was auch die himmelsrichtungsgenaue Ausrichtung des dafür vorgesehenen Behälters erklärt
    - lebt in ständigem Konflikt mit der Natur und (er)kennt deren Zeichen nicht mehr
    - nur noch wenig Einzelexemplare sind in der Lage einen Baum zu erklettern.

    ... aber genau aus diesen Gründen brauchen wir Feng-Shui, damit wir wenigstens an ein mit natürlicher Energie angereichtertes Leben glauben.
    Feng-Shui interessiert sich nicht für toxische Bestandteile in Kleidung, Spielzeug oder Möbeln. Wer interessiert sich eigentlich dafür ?

    Der Grund für das Aussterben der verschiedensten Naturvölker liegt für mich also auf der Hand: nicht die Ausbreitung der "(westlichen) Zivilisation" vernichtet sie, sondern die in Naturvölken praktizierte unharmonische (nach Feng-Shui) Korrespondenz mit ihrem Qi.

    habe (fast) fertig ...

    Grüße
    Bernhard

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von stefang
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.015
    Renommee-Modifikator
    175

    Standard

    Zitat Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
    brauchen wir plötzlich zum menschgerechten Leben/Wohnen/Hausen die Lehre, was wie wo steht, wie groß Fenster und wo Türen verbaut sein dürfen bzw. ob das Scheißhaus in Süd-West oder in Nord-Ost-Richtung stehen sollte.
    da hat Feng Shui ja doch ne ganze Menge mit deutscher Regelungs-/Normierungswut gemeinsam...

    ich gebe dir völlig recht, der Mensch entwickelt sich immer weiter von seinem natürlichen Ursprung weg. Und wehe, der Strom fällt aus oder das Benzin wird teurer:???:
    Dafür wird man von manchen Zeitgenossen für nicht normal gehalten, wenn man sich freut wie ein Kind, wenn auf der Fensterbank plötzlich kleine grüne Knubbel sprießen. Schade.
    Viele Grüße
    Stefan

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von OPUNTIO
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Schirnding/ Nordostbayern
    Beiträge
    1.050
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Zitat Zitat von stefang Beitrag anzeigen
    Dafür wird man von manchen Zeitgenossen für nicht normal gehalten, wenn man sich freut wie ein Kind, wenn auf der Fensterbank plötzlich kleine grüne Knubbel sprießen. Schade.
    Solche Zeitgenossen kenn ich zur Genüge. Aber aus deren Bemerkungen mach ich mir schon lange nichts mehr. Ich bin, der ich bin!
    Menschen die sich z.B. mitten in der Natur langweilen, tun mir leid. Wenn man die Augen offenhält ist ein Aufenthalt in freier Natur besser als jedes Fernsehprogramm.

    Achja: Feng Shui halte ich für völlige Verarschung und klappt eigentlich auch nur bei Menschen denen ihr überzivilisiertes Umfeld gründlich das Gehirn gewaschen hat!
    Gruß Stefan
    '' Gras ist IMMER nass. Sonst wäre es ja nicht grün '' Frl. Rottenmeyer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG