Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: wünsch dir was - fürs Forum ...

  1. #11
    Neuer Benutzer * Avatar von TineLupine
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    68

    Standard

    Hallo,

    ich finde das neue Forum prima, so wie es ist. Es ist übersichtlich und gut strukturiert. Habt Ihr toll gemacht!

    Wenn ich mir als Neuling etwas wünschen dürfte, dann wäre es die Bitte, dass manche Nutzer etwas freundlicher und toleranter beim Antworten formulieren.
    Ich bemerke beim Durchlesen der Antworten manchmal einen ganz unnötig scharfen Unterton.
    Das finde ich schade.

    Viele Grüße
    Christine

  2. #12
    Administrator *** Avatar von Ulrich Haage
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    479
    Renommee-Modifikator
    115

    Standard gesammelt...

    1. Im offenen Bereich wandelt das Forum Links nichtmehr automatisch um. Postet man also ein Bild oder ein Link so erscheint nicht das Bild oder ein klickbarer Link, sondern nur Text.
    2. In einigen anderen Bereichen schluckt das Forum Links beim erstellen von Beiträgen. Bei der Texteingabe sieht alles ok aus, klickt man auf Absenden verschluckt das Forum Linkpassagen und es bleibt nur noch ein [url=" über.

    siehe dazu auch:
    http://www.kakteenforum.de/showthread.php?p=55620#post55620
    und
    http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=7519

    (in der Tat fehlt hier das Feld "Links automatisch umwandeln" im Editor)
    Geändert von Ulrich Haage (06.09.2008 um 19:32 Uhr) Grund: Formatierung korregiert

  3. #13
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lobinopsis
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    102

    Daumen hoch Hut ab.

    Hallo,
    Seit meinem letzten Besuch hier hat sich ja einiges getan.
    Wie im Titel schon erwähnt: Hut ab!!!

    Wie wäre es mit einem reinen Kakteenchat?
    In dem man sich wirklich nur um die Belange unserer "Pflegebefohlenen" unterhält, belanglose "Allerweltsthemen" sollten in anderen Chats im WWW weiterhin abgehalten werden.

    Hilfe könnte oftmals schneller geleistet werden, persönlich kommt man sich näher, und Falschverstandenes ist schnell geklärt.

    Konfrontationen, gegensätzliche Meinungen können dann sofort und "vor Ort" geklärt werden und vermeiden böses Blut. Wie es in anderen Foren oftmals geschieht. Ich weiß wovon ich spreche, habe ich soetwas selbst schon erlebt. Wochenlang stehen mitunter Streitigkeiten für die Öffentlichkeit sichtbar in irgendwelchen Threats, und hinterlassen bei Besuchern oft einen schalen Beigeschmack. In einem Chat läßt sich soetwas schnell und kontrovers diskutieren ohne öffentliche Besucher das Gefühl zu geben hier falsch am Platz zu sein.

    Einstweilen: Weiter so!!
    Ein (inter-)netter Gruß,
    Peter

  4. #14
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    314

    Standard

    Hallo Peter :wink: .

    Was du mit deinem Beitrag meinst, kenn ich und kann entsprechend lange nachgelesen werden. Das wird in einem Forum immer so sein, das gegenteilige Meinungen ausdisskutiert werden und mitunter schon mal von der Rolle fallen. Dann sind die Mods gefragt, damit dies nicht ausartet. Aber die Mods sind nicht immer für die persönliche Meinung dessen verantwortlich.
    Ehrlich gesagt, mich juckts auch manchmal, auf meine Art zu antworten. Mein Beitrag steht am nächsten Tag noch, muss aber nicht die Meinung vom Vorabend sein. Also verschieb ich das auf den nächsten Tag oder lass es ganz.

    Ein Chat funktioniert wieder anders. Das Geschriebene vom Vorabend ist weg. Derjenige, der damit gemeint war, hat es sich aber gemerkt. Nicht immer kann man in einem Chat alles perfekt ausräumen, ein Satz ergibt den nächsten - weil das Gegenüber mitunter 278km Luftlinie wegsitzt. Er ist nicht real vor mir. Was solch ein Chat verursachen kann, hat man in einem anderem Forum erlebt. Manche bilden sich ein, sie werden ignoriert, es gibt s.g. Geheimsparachen, man zieht über andere User her, solagne die nicht online sind. Ich will NICHT damit sagen, hier passiert das Gleiche!

    Was meiner Ansicht nach vorstellbar wäre, sind Chatzeiten zu bestimmten Themen. Aber auch dies müßte dann, wie in "richtigen" Chats moderiert werden.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  5. #15
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard uiuiui

    Ich bin noch nicht solange "User" der "Community" hier aber doch auch ein "Vielleser".
    Ein Chat ist "nice to have" jedoch WARUM ein "MUST TO Have"?

    Habe ich "persönliche" Fragen, nutze ich die Funktion "Persönliche Nachrichten".

    Die Konsistenz des Wissens (oder vermutlichen Wissens) wird recht schnell durch die User erkannt.

    Nur meine Meinung
    liebe Grüsse

  6. #16
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bockav
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1.073
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    Hallo,
    Wie man mittlerweile so mitbekommt,das einige User Schwierigkeiten haben mit den Bilderhochladen.Wünsche ich mir einen eigenen Bilderhochlader fürs Forum.

    Olf
    LG

    "Wer früh aufsteht, sammelt doppelt soviel Glück!"

  7. #17
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.648
    Renommee-Modifikator
    175

    Standard Bildereinstellen geht auch mit Bildercache

    Ihr müsst diese Bildinfo nehmen:

    Thumbnail für Foren - Alternative (MyBB, phpBB, Kwick, Jappy, ...)

    LG Volker


    http://www.bildercache.de/thumbnail/20080130-205344-161.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

  8. #18
    Administrator ***** Avatar von adc
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kirchlinteln bei Bremen
    Beiträge
    1.263
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Hallo,

    das Problem scheint an einem Konflikt der Forensoftware und bestimmten Versionen des InternetExplorers zu liegen. Einfach mal einen anderen Browser (Firefox, Opera) nehmen.

    Das Links beim Erstellen der Beiträge verschluckt werden hat nichts mit Bildercache zu tun.

    Gruß Andreas

  9. #19
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bockav
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1.073
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    @Andreas
    Werde es mal Probieren
    @Volker
    Bei diesem Link hat es auch nicht funktioniert

    Gruß Olf
    LG

    "Wer früh aufsteht, sammelt doppelt soviel Glück!"

  10. #20
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von nl1133
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    690
    Renommee-Modifikator
    76

    Standard Kontraste

    ich wuensch mir mehr Kontraste. Oder muss ich dass im Profil selber einstellen? das helle gruen sehe ich schlechter auf dem noch helleren Hintergrund.

    Danke fuer die viele Arbeit, danke fuer die Moeglichkeit zur Kommunikation ueber so ein Forum. Ich bin froh dass ich es nutzen kann und nicht pflegen muss....
    und schöne Grüße
    gunda

Ähnliche Themen

  1. Substrat fürs Aussäen
    Von Benny im Forum Kakteen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 02:16
  2. Was fürs Auge
    Von lophario im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 14:20
  3. der ich wünsch euch was Fred....
    Von nl1133 im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 13:57
  4. Wünsch euch alles Gute!
    Von Uebelmannia im Forum Leute
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 21:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG