Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Funkthermometer mit akustischer Warnung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    118
    Renommee-Modifikator
    96

    Standard Funkthermometer mit akustischer Warnung

    Hallo Leute,
    ich werde in diesem kommenden Winter zum ersten mal mein Gewächshaus beheizen! Im GWH ist bereits eine Umluftelektroheizung eingebaut.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer sinnvollen Funkwetterstation mit akustischem Warnsignal sobald eine bestimmteTemperatur z.B. +5Grad unterschritten wird.
    Kann mir hierfür jemand Tips geben, hab schon gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden.

    Wichtig wäre wie schon erwähnt das akustische Warnsignal und eine Funkreichweite von mind 50 Metern!

    LG
    sonja

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.648
    Renommee-Modifikator
    176

    Standard

    Hallo Sonja

    schau mal hier :

    http://www.amazon.de/Cresta-Wetterst.../dp/B000TCZSJC

    oder gib bei ebay mal WS 3500 FUNK WETTERSTATION ein.

    LG Volker
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    151

    Daumen hoch

    Hallo Sonja

    Schau doch bitte erst mal hier ( www.beckmann-kg.de ) rein, unter Zubehör findest Du auch das Richtige, z.B (Thermo-Schaltuhren)!
    Hiermit ist eine genaue Regelung deiner Heizung gewährleistet, und die Einstellung geht von 0°-40°.
    PS: Ich benutzte dieses Teil schon längerer Zeit und bin damit sehr zufrieden!



    Gruss Reviger
    Geändert von Reviger (25.09.2008 um 13:18 Uhr) Grund: Änderung

  4. #4
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Reviger Beitrag anzeigen
    Hallo Sonja

    Schau doch bitte erst mal hier ( www.beckmann-kg.de ) rein, unter Zubehör findest Du auch das Richtige, z.B (Thermo-Schaltuhren)!
    Hiermit ist eine genaue Regelung deiner Heizung gewährleistet, und die Einstellung geht von 0°-40°.
    PS: Ich benutzte dieses Teil schon längerer Zeit und bin damit sehr zufrieden!



    Gruss Reviger
    Die Schaltuhr zeigt dir aber nicht die Temperatur in der Wohnung an. Obwohl die eigentlich recht zuverlässig arbeiten, hab ich auch eine Kontollanzeige in der Wohnung. Ich glaube im WWW gelesen zu haben, ein Discounter habe diese Funkthermometer mit akustischer Anzeige dieser Tage im Angebot, kann evtl. ldiL oder so ähnlich gewesen sein.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Chrissi
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    2.232
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hallo,

    ich meine letzte Woche hätte Lidl. welche im Angebot gehabt.

    LG Christa

  6. #6
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Jürgen_Kakteen
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Konstanz (Bodensee)
    Beiträge
    990
    Renommee-Modifikator
    122

    Standard Wetterstation

    Zitat Zitat von volker61 Beitrag anzeigen
    Hallo Sonja

    schau mal hier:

    http://www.amazon.de/Cresta-Wetterst.../dp/B000TCZSJC

    oder gib bei ebay mal WS 3500 FUNK WETTERSTATION ein.

    LG Volker
    Hallo Volker

    Speichert diese Station auch die Höchst- bzw. Tiefsttemperaturen und löscht diese auch täglich.
    Meine derzeitige Wetterstation hat diese Funktion und diese möchte ich nur ungern missen. Was sie eben nicht hat ist der Alarm der auf Grund unseres zuverlässigen E-Werks dringend notwendig.
    Die die du mir angeboten hast hat nur eine Reichweite von ca 30 m. Bei mir dürfte es ruhig etwas weiter sein.

    Sollte dies nicht der Fall sein, vielleicht kann mir sonst noch jemand weiter helfen.
    Bei Beckmann auf der Homepage finde ich in der Richtung nicht wirklich was.

    Gruß Jürgen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.648
    Renommee-Modifikator
    176

    Standard

    Hallo Jürgen

    leider kann ich dir zu dieser nichts genaues sagen. Bin damals gerade zufällig auf der Seite gewesen und meinte könnte was für Sonja sein.
    Schau doch mal in den Baumärkten nach die haben doch mittlerweile versch. Ausführungen rumliegen.

    LG Volker
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bochum/Ex-Arzgebirg
    Beiträge
    1.427
    Renommee-Modifikator
    182

    Rotes Gesicht Schwierig

    Hi Sonja,

    ich kann Dich gut verstehen - ich habe stundenlang wie blöde geguuuuugelt , bis ich endlich auf die Idee kam, es mal mit Thermo-/Hygrometern zu versuchen. Bei den Wetterstationen fehlte immer irgendeine Leistung, die ich unbedingt wollte. Entweder kein Alarm oder nur 30 m Reichweite etc...

    Also, wenn Du keinen Wert auf irgendwelche speziellen Wetterdaten aus Honululu, Grevenbroich oder so legst, sondern nur einfach wissen willst, was sich in Deinem Gewächshaus oder Garten tut, dann kann ich Dir das TFA Profi-Thermo-Hygrometer 30.3015 empfehlen.



    Die Eckdaten:
    • Reichweite - 100m
    • erweiterbar bis auf 5 Sender
    • frei einstellbarer Temperaturalarm
    • Speicherung der Min- / Max-Temperatur (Speicher kann man auch beliebig löschen)
    • u.a. (schau dazu einfach mal in den Link oben)



    Ich habe das Gerät mit zwei Sendern im GH und bin sehr zufrieden. Den Empfänger habe ich innen auf der Fensterbank stehen und schaue mehrmals tgl. im Vorbeigehen drauf, um zu sehen, wie die Temp und Luftfeuchtigkeit im GH ist. Ist für meine Ansprüche und Bedürfnisse ein perfektes Teil. Vielleicht hole ich mir mal irgendwann noch ein zwei Sender, um die noch an weitere Meßpunkte zu stellen. Mal sehen.

    Allerdings ist dies keine Wetterstation, aber wer braucht schon Wetterinfos, wenn er nur wissen will, was sich im Biotop GH tut?

    Viel Glück beim Finden der geeigneten Geräte,
    Antje
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

    >>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard GSM-Scout....

    Mein GWH ist 15Km vom Wohnort entfernt, da komme ich mit einem Funk-Thermometer nicht aus. Nach umfangreichen Recherchen bin ich auf die Fa. ConiuGo (hit@coniugo.com) gestoßen + habe seit 3 Jahren mit Erfolg das Super-teil im, Einsatz. Bei Temp.-Unterschreitung bekomme ich eine SMS auf´s Handy Das Gerät kann auch vom Handy aus angerufen werden - z.B. Befehl = Lüfter ein/aus schalten. 4 verschiedene Fühler sind anschließbar. Sicher nix für Liebhaber mit 3 Pflanzen ... aber wer seine umfangreiche Sammlung vor Einbruch, Stromausfall usw. schützen will, dem sind die ca. 247€ dafür nicht zu viel...
    Wollte damals in der KuaS davon berichten, doch es gab kein Interesse ;-(((
    Sollte das hier im Forum anders sein, will ich gern mehr Info´s geben.

    Gruß + allen Gute Wünsche für 2010 - Wolfram

  10. #10
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    118
    Renommee-Modifikator
    96

    Standard

    Hallo Antje,
    viele Dank für den Link und den hilfreichen guten Tip.

    Ich hab mir zwar mittlerweile ein anderes Modell von TFA gekauft, da ja meine Anfrage hier im Forum bereits mehrere Monate her ist.

    Da ich aber mittlerweile ein zweites GWH gebaut habe und das natürlich auch mit deinem Thermo/Hygrometer ausstatten will kommt dein Link trotzdem gerade zur rechten Zeit!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sonja

Ähnliche Themen

  1. Warnung bei Homebanking
    Von Raikor66 im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG