Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Verkrüppelt, vergeilt, verlaust, aber trotzdem mein Liebling

  1. #41
    noisi
    Gast

    Reden

    Ich hab zwei besondere Lieblinge, zwei Melokakteen.

    Die habe ich nach einer regelrechten Odysee bei Uhlig ergattert, und ich bin mir sicher, dass die mir die beiden hässlichsten Dinger geschickt haben, die sie finden konnten.

    Denn:

    Ich habe ZWEI Stunden versucht mich in deren Webshop als Kunde anzumelden, irgendwann hat es geklappt, mit dem Kundennamen 'Scheißdreck' - wie gesagt, ich habe zwei Stunden damit zugebracht dämliche Fensterchen zuzumachen usw..

    Dann hab ich die bestellt, es ging aber nicht, da war ich auf mehr als nur 180.

    Also habe ich eine e-mail hingeschrieben, in der ich mit blumigen Metaphern erklärt habe wie 'unzufrieden' ich mit der 'Gesamtsituation' bin.

    Daraufhin bekam ich eine wirklich völlig sinnfreie und überaus unnütze Antwort.

    Das Ganze endete damit, dass jemand in meinem Namen dort anrufen und mir die Dinger bestellen musste.

    Die Pflanzen kamen sehr bald, und wie gesagt, ich bin mir sicher die haben mir die übelsten Gurken geschickt die sie finden konnten.

    Was sie nicht wissen konnten - Ich liebe solche Charakterköpfe !!!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Hallo Noisi,
    gut das es dann den richtigen getroffen hat.
    Pflanzen mit Charakter findet man selten.
    Ich breche mir ja nun wirklich oft etwas ab wenn ich komplizierte Seiten antreffe, das mag altersbedingt sein. ...........aber ich fand Uhlig überhaupt nicht schlimm, die Anmeldung ging bei mir sehr fix.
    Mag auch sein sie haben es in der Zwischenzeit etwas verkompliziert.
    Schlimm finde ich immer die Anmeldungen wo man einen Geheimcode eingeben muß, der so geheim ist das man ihn im großen undurchdringlichen Gewusel beim besten Willen nicht entziffern oder deuten kann, weil die Augen in Streik treten. ...


    Ich habe eine Kakteengruppe die durch meine früheren Mißhandlungen, (anders kann man es nicht nennen )...merkwürdige Formen angenommen haben, sie haben Taillie, unten dicker in der Mitte schlank und nach oben wieder knubbeliger . Eine fließende ( ansprechende? ) Form.
    Nachdem ich sie nun aber endlich fachgerecht versorge ,sie nicht mehr vergesse, haben sie sich gut herausgemacht , verlieren aber ihre erworbene Form nicht mehr .
    Ist es jetzt mein schlechtes Gewissen oder anderes ?.......genau weiß ich es nicht , ich pflege sie einfach weiter und kann mich nicht wirklich trennen . Obwohl ich schon des öfteren gegrübelt habe, ob ich weitermache oder ob nicht .....................
    Die Pflanze ist gesund und hat ansonsten keine Macken, nur die eigentümliche Form.
    Ich denke ich mach weiter , solange sie fit ist wie ein Turnschuh und wächst .
    Brigitta

    Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)

  3. #43
    Benutzer *
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    60
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich habe eine Kakteengruppe die durch meine früheren Mißhandlungen, (anders kann man es nicht nennen )...merkwürdige Formen angenommen haben, sie haben Taillie, unten dicker in der Mitte schlank und nach oben wieder knubbeliger . Eine fließende ( ansprechende? ) Form.
    dito
    http://www.mad1120.net/img.host/kakteen/notocactus-ganz.JPG
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    meinem klein sieht man es mehr als deutlich an,
    aber er hat mir schon vor jahren zerziehen und bedankt sich nun für sein gute pflege mehrfach im jahr mit schönen blüten.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von schneggle
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Nattheim
    Beiträge
    159
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hab mir vor zwei drei Jahren nen Notocactus beim Auktionshaus ersteigert. Er ist schon gut gewachsen und einmal runter gefallen weil meine Katze meinte sie muß da hinten rum laufen. Aber ich liebe diesen Noto total. Ich mag einfach Pflanzen, die nicht so perfekt sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG Evelyn

  5. #45
    Benutzer * Avatar von Petra
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    93
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Vieleicht haben die "andersaussehenden" einen gewissen Charm!!??
    Ich gehöre eher zu denen die , die "schönen" sich raussuchen. Doch vor kurzen habe ich einen von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen. Mit der Warnung bei mir gehts ihm nicht so gut und Du sammels die doch. Er ist der einzigste der einen Namen hat, sie hat ihn immer "Haari" genannt. Jetzt steht er zwischen meinen und ist mir auch wie die anderen Kakteen ans Herz gewachsen. Anbei ein Bild vom "Neuen"
    Gruß Petra
    Geändert von Petra (28.08.2009 um 17:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. mein liebling:-) doch wie heißt er ?
    Von BonSaaaii im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 12:57
  2. mein Liebling
    Von Alte Säule im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 00:07
  3. Ich bin etwas vergeilt, aber suche trotzdem einen Namen
    Von grotsasha im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 01:10
  4. Kein Kaktus - aber trotzdem unbekannt
    Von Gast im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 19:01
  5. Was hat mein Liebling?
    Von conny986 im Forum Kakteen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG