Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mein Neues Projekt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Mein Neues Projekt

    Hallo Sukulentenfreunde,

    Nach etlichen Suchen habe ich leider nie Gute Seiten bzg Sukkulenten gefunden..
    Daher dachte ich mir ich stelle selber mal was auf die Beine und habe

    www.Kakteen-lexikon.de auf die Beine gestellt...

    Zur Zeit ist noch nicht viel Online da es sehr viel Arbeit ist alles von Anfang an ohne diverse Artikel einfach nur zu kopieren zu schreiben.

    Vlt habt ihr ja Auch lust eure Erfahrungen einfach mal zu schreiben...
    Ich hoffe es wird ein Erfolg.

    Naja wenn es klappensollte werde ich uach noch ene URl mit Sukkulenten lexikon machen um das Richtig zu stellen...


    Naja hoffe auf rege Beteidigung...
    Grüße Michael

  2. #2
    Administrator ***** Avatar von adc
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kirchlinteln bei Bremen
    Beiträge
    1.263
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Hallo Ralf,

    das ist die Oberfläche eines normalen Wiki. Wikipedia ist halt auch ein Wiki. Es gibt noch tausende andere Wiki die ebenso aussehen.

    Gruß Andreas

  3. #3
    Lucas B.
    Gast

    Standard

    ich weis ja nicht wie das die Betreiber von WIKIPEDIA sehen, aber dadurch dass Du dort das Seitenlayout kopiert hast, ist es für mein empfinden eine Urheberrechtsverletzung.

    Da muss ich Ralf Recht geben!!!

  4. #4
    Lucas B.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucas B. Beitrag anzeigen
    ich weis ja nicht wie das die Betreiber von WIKIPEDIA sehen, aber dadurch dass Du dort das Seitenlayout kopiert hast, ist es für mein empfinden eine Urheberrechtsverletzung.

    Da muss ich Ralf Recht geben!!!
    Das Stimmt!!

  5. #5
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Ich schreib mal lieber nüscht dazu


    Nur so
    Hallo Michael,

    Zitat:
    Zitat von MickMH Beitrag anzeigen
    Hallo Sukulentenfreunde,

    Nach etlichen Suchen habe ich leider nie Gute Seiten bzg Sukkulenten gefunden..



    Hast du da auch richtig gesucht? Kannst du dir jetzt vorstellen, wieviele Kakteenfreunde sich über deine Äußerung hier im Forum ärgern?

    Zitat:
    Zitat von MickMH Beitrag anzeigen
    Daher dachte ich mir ich stelle selber mal was auf die Beine und habe

    www.Kakteen-lexikon.de auf die Beine gestellt...

    Zur Zeit ist noch nicht viel Online da es sehr viel Arbeit ist alles von Anfang an ohne diverse Artikel einfach nur zu kopieren zu schreiben.



    Und nun erkläre es mal denjenigen, die sich über mitunter Jahren an Zeit, die Mühe gemacht haben, ihre Seiten aufzubauen und aktuell zu halten? Bist du sicher, dass deine leere Seite besser ist, als die zahlreichen Kakteenseiten?

    Zitat:
    Zitat von MickMH Beitrag anzeigen

    Vlt habt ihr ja Auch lust eure Erfahrungen einfach mal zu schreiben...
    Ich hoffe es wird ein Erfolg.



    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Zitat:
    Zitat von MickMH Beitrag anzeigen

    Naja wenn es klappensollte werde ich uach noch ene URl mit Sukkulenten lexikon machen um das Richtig zu stellen...


    Naja hoffe auf rege Beteidigung...
    Grüße Michael



    Es hat bestimmt keiner im Forum estwas dagegen, wenn so etwas auf die Beine gestellt wird, im Hintergrund wird schon länger daran gearbeitet. Auch freut man sich über neue Mitglieder, mit Vorstellung, im Forum - aber auf diese Art?

    Beste Grüße
    Steffen

    PS.: Ein Impressum und ein Disclaimer sind verschiedene Dinge
    Geändert von elkawe (12.10.2008 um 12:59 Uhr) Grund: Hab mirs anders überlegt
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  6. #6
    Administrator ***** Avatar von adc
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kirchlinteln bei Bremen
    Beiträge
    1.263
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Holzheu Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht mit einer Adresszeile ohne den Namen Wikipedia, denk mal drüber nach.

    ???

    Das Wiki von Mick ist mit der MediaWiki Software erstellt. Diese Software wurde für Wikipedia entwickelt, daher die Ähnlichkeit. MediaWiki steht aber unter GPL und ist für jeden frei zu verwenden

    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki

    und

    http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de?uselang=de

    der Anbieter von MediaWiki. Wie du siehst noch ein Wiki, dass wie das von Mick und Wikipedia aussieht und bei dem auch kein "Wikipedia" in der Adressleiste steht.

    Gruß Andreas

  7. #7
    Administrator ***** Avatar von adc
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kirchlinteln bei Bremen
    Beiträge
    1.263
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Hier noch ein Link mit einem kleinen Ausschnitt von Wiki, die auch so wie das von Mick ausehen, da sie eben mit dem MediaWiki erstellt wurden

    http://www.mediawiki.org/wiki/Sites_using_MediaWiki/de

    Gruß Andreas
    Geändert von adc (12.10.2008 um 13:50 Uhr)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    OK dann muss ich mich wohl mal enschuldigen,

    Um da mal ein paar Sachen zu schreiben um mich zu rechtfertigen...

    Gegoogelt habe ich... auch Seiten gefunden aber die waren Speziell..
    Alternativ gab es eben nur Links zu Lexikas für 50-200Euronen...
    Nicht komerziell...

    Ich will niemanden damit ärgern oder gar Geld damit verdienen...
    Ich habe heute die Seite hochgeladen und es ist wirklich viel Arbeit ein Logo und co zu Designen... es geht leider nicht alles...

    Mediawiki ist ein Freies Programm wie schon geschrieben...
    Das Design ist das Standartdesign... Und Frei für alle.. soange man nicht sein eigenes Copyright runter setzt...

    Noch zu Punkten davor...
    Es gibt wirklich Coder und Sukkulentenfreunde die viel Zeit in sein Internetprojekt investieren... Es soll auch keine Konkurenz sein...
    Auf diesen Seiten zeigen sie, wie toll Ihre eigene Anzucht , Pflege und auch Liebe in den Sukkulent gewachsen ist und wie schön sie werden.
    Kakteen-Lexikon soll nur eine Wissenquelle sein, die auf alle Arten informationen geben soll.

    Aber ich glaube es ist besser wenn ich vorerst alles vorbereite mit Design und Co und die Ersten Seite schreibe anstatt ihr euch weiter darauf behagt es sei eine Beleidigung.
    Ich war wirklich tiefst erschrocken als ich eine Mail kam das er erschüttert sei...
    Wirklich Big sorry...
    Zu diesem Zeitpunkt dachte ich jedoch es könnte jeder noch Mithelfen die ersten Artikel zu schreiben...
    Ihr habt mich nun geleehrt das ich das ganze Grundgerüst mit den ganzen Artikeln selber schreiben muss...

    Also ich hoffe ich werde euch noch gerecht...
    Gruß Michael

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    317
    Renommee-Modifikator
    81

    Standard

    Hallo Michael,

    nun hast Du die harte Realität eines solchen Projektes erfahren. Und das nicht nur auf der technischen Seite beim Codieren und Implementieren, sondern auch beim Werben um Mitarbeit. Denn ohne die Anderen wirst Du sicher nicht aus der Startphase herauskommen. Ich halte die Beiträge in diesem Thread nicht für außergewöhnlich, sie sind der direkte Spiegel Deiner Erläuterungen. Ich denke auch, woanders wirst Du ähnliche Reaktionen erfahren. Du stellst eine ganz große Idee mit wenigen Sätzen vor, und hoffst, daß diese von denn Sukku-Liebhabern ernst genommen und mit Leben gefüllt wird. Es läßt sich so nicht einschätzen, wie groß Eifer und Ausdauer bei Dir sind, und ob dieses Projekt nächstest Jahr noch am Leben ist.

    Auf der anderen Seite sollten Dich solche Reaktionen nicht entmutigen. So, wie Du kurz und knapp große Dinge vorstellst, werden Dir Andere unmißverständlich in wenigen Worten das Scheitern vorhersagen. ...Die Freiheit des Internets... Laß Dich davon nicht abschrecken. Erfolg im Sinne eines brauchbaren Lexikons wirst Du dann erlangen, wenn Du Verbündete suchst und findest und diese bereit sind, diesen langen und schwierigen Weg mit Dir zu gehen.

    Viel Erfolg
    Ralph

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bochum/Ex-Arzgebirg
    Beiträge
    1.427
    Renommee-Modifikator
    182

    Standard

    So etwas in der Art eines Lexikons hatte ich im Kopf, als ich diesen Vorschlag machte. (Nun kann ich den oben beschriebenen Link leider nicht mehr einsehen. Daher kein Urteil über Michaels Projekt.)

    Ich bastle inzwischen an meinem kleinen Intranet mit allen relevanten Infos (da findet sich im Netz ja allerhand). Darauf kann ich jederzeit zurück greifen und trete niemanden auf den Schalüps. :lol:

    Gruß, Antje

    P.S.: Ich finde Michaels Idee eigentlich großartig. Allerdings wird es so gut wie unmöglich, eine von allen bedienbare Oberfläche inhaltlich fehlerfrei zu halten. Siehe Wikipedia. Jeder kann da herum fummeln und seinen Blödsinn loswerden. Nicht immer vorteilhaft, sowas.
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

    >>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

Ähnliche Themen

  1. Ein Projekt ist schuld...
    Von Wurzelelfe im Forum Leute
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:12
  2. Mein erstes "Projekt"
    Von Melonshooter im Forum Kakteen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 13:43
  3. Mein Aquarium Projekt
    Von Joshie1 im Forum Kakteen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:15
  4. Mein neues Projekt
    Von Morgans Beauty im Forum Technik im und ums Gewächshaus
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 13:12
  5. neues hobby = neues problem (camera)
    Von ramponade im Forum Fotoecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 02:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG