Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Bilder ins Forum stellen immer noch Alptraum?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Moin!

    Bildercache ist der letzte Mist. Seit einiger Zeit erscheint dort bei Aufruf ein fettes Pop Up, was fast das komplette Bild verdeckt. Mein Firefox filtert das jedenfalls nicht raus und Ad Block habe ich vor einiger Zeit wieder runter geschmissen, weil es Speicher frißt und nicht jede Werbung unerwünscht ist.
    Jedenfalls mache ich Links von Bildercache inzwischen gar nicht mehr auf, weil´s sinnlos ist. Man sieht ja eh nüscht.
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von hardy
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    83

    Standard

    hi Michael,
    wenn du das nicht für werbung hällst... ich schon. ja, ich weiß das es pop-up. blocker gibt, aber wenn man vernünftig durch das netz mit vielen bildern!!! kommen will, nervt es jedesmal für jede website temporär ein aufpoppen zuzulassen...
    am unteren bildrand kann man sogar einen kaktus erahnen

    http://www.hafei.homepage.t-online.de/bilder/werbung.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    @ Chrissi,
    ja ja, das thema ist so alt wie das www! hat was mit höfklichkeit zu tun und war eines der allerersten regeln im netz!
    nicht jeder hat, besser ist telekommunikationstechnisch in der lage, DSL zu bekommen!
    gruss opa hardy
    aus dem vogtland, wo die grösste ziegelbrücke der welt steht !!
    meine kakteen

  3. #13
    Moderator ***** Avatar von micha123
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.117
    Renommee-Modifikator
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Tephrofan Beitrag anzeigen
    Die Bildgröße ist auch OK; und Vorschaubilder müssen nicht unbedingt sein, jedenfalls nicht bei mir. Ich habe einen superschnellen Rechner und DSL.
    Hallo Tephrofan,
    schön für dich, dass du DSL und endlos Rechenpower zur Verfügung hast. Das ist aber nicht bei allen Lesern des Forums so und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man mit ISDN ohne Vorschau oft nur Abbrechen kann. Besonders schade ist das oft im Bilderbereich wo man dann auch alle anderen Bilder auf der gleichen Seite nicht anschauen kann.

    Hinzu kommt, dass die Rechenpower und Bandbreite für das Hosten und Umcodieren der Bilder Geld kostet, offenbar zu viel Geld. Einige Leute wollen alles umsonst haben und dann nichtmal Werbung akzeptieren ... denkt nochmal darüber nach was ihr da fordert, niemand hat etwas zu verschenken.

    Gruß,
    Micha

  4. #14
    Gast
    Gast

    Standard

    Hallo,

    das Bildereinstellen ist hier zwar etwas komplizierter als z.B bei Schmid, aber ich finde es deswegen kein Problem. Mich stört das wenig. Ich selber lade meine Bilder auf http://www.bilder-hochladen.net/ hoch. Oben ist zwar ein Werbebanner, aber sonst erscheint keine Werbung auf dem Bildschirm. Der Vorteil an der ganzen Sache ist, die Bilder werden mit allen nötigen Links an die E-Mailadresse geschickt. Nach dem Hochladen erscheint dann Werbung, aber das stört dann ja nichtmehr, da ich die Seite nichtmehr brauche. Die Bilder sind ja im E-Mailfach. Bin bisher damit wirklich zufrieden. Wer Lust hat, probiert es einmal bei dem Anbieter.

    Gruß,
    Echinopsis

  5. #15
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Tephrofan
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Chiemgau/Bayern
    Beiträge
    133
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    ...bei Schmidt wird die Bildgröße wie folgt erklärt und in der Regel auch eingehalten;

    Bilder verkleinern könnt Ihr auch im I-Net selber machen, wenn Ihr kein Bildbearbeitungsprogramm auf eurem Rechner habt!

    Und zwar könnt Ihr das bei http://www.bilder-verkleinern.de/ machen. Diese Seite ist auch für Laien sehr leicht zu verstehen, einfach mal versuchen!

    Hier solltet Ihr bitte darauf achten die die Bilder maximal die Größe von 800x 600 Pixeln und 75 KB haben, da nicht jeder DSL besitzt!

    ich denke, dass das nicht wirklich gigantisch ist, und es in der heutigen Zeit nur noch
    wenige gibt, die einen Uralt-Rechner haben. Die sind mittlerweile so günstig gewor-
    den, dass sich eine Anschaffung lohnt.
    Bei allem hick und hack- warum machen die Betreiber hier das eigentlich so umständ-
    lich? Unfähigkeit- kein Bock, oder einfach nur Leute ärgern? Was anderes kommt
    ja fast nicht in Frage..... Oder zu stolz, um z.B. den Betreiber vom Hybridenforum
    zu fragen, wie er das managt, da gehts ja auch. Leider handelt es nur von Hybriden,
    und das ist auf Dauer auch zu eintönig, nur um ein spitzen Forum zu beschäftigen.
    Bin gespannt, ob sich hier mal was tut...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    317
    Renommee-Modifikator
    81

    Standard

    Habe die Bildverkleinerungsseite dreimal angeklickt und auch dort die übliche großformatige Werbung gesehen (Kredit, Handy, Mobilfunkvertrag), aber das nur am Rande.

    Das Internet erfordert starke Nerven, Tephrofan. Insbesondere dann, wenn die Anbieter kostenloser Dienstleistungen nicht nach den eigenen Vorstellungen agieren.

    Viele Grüße
    Ralph

  7. #17
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Hallo!

    Also ganz so einfach, wie hier beschrieben, ist das mit den Foren ja nun doch nicht. Soviel ich weiß, bemisst sich der Preis für ein Forum auch über den Traffic, was bei einem großen Forum mit vielen Mitgliedern angeblich ganz schön ins Geld gehen soll.
    In diesem Forum stehen die Bilder jedem offen, egal ob eingeloggt oder nicht. Im Hybridenforum wird der hohe Traffic dadurch umgangen, dass man unbedingt eingeloggt sein muß, sonst sieht man nämlich gar nichts. Das Hybridenforum stellt doch im Grunde nur eine Plattform für die registrierten Hybridenzüchter dar. Aus meiner Sicht kann man diese beiden Foren darum gar nicht vergleichen.
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bockav
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1.073
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    Hallo!

    Also mit Bildercachen.de hat es bei mir auch nicht geklappt.Habe es dann
    mit Echinopsis Tip probiert und siehe da es geht.
    Danke noch mal.

    Gruss Olf
    LG

    "Wer früh aufsteht, sammelt doppelt soviel Glück!"

  9. #19
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Jürgen_Kakteen
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Konstanz (Bodensee)
    Beiträge
    990
    Renommee-Modifikator
    122

    Standard Bilder hochladen

    Hallo

    Nachdem ich jetzt auch mehrere Male versucht habe einige Bilder über Bildercache hochzuladen gebe ich es auf.
    Zum Glück bin ich auf die Info im Forum gestoßen.
    Ich muss sagen mit www.bilder-hochladen.net klappte es problemlos und einfach.
    Ich kann es nur jedem empfehlen.

    Gruß Jürgen

  10. #20
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.648
    Renommee-Modifikator
    176

    Standard Bildereinstellen geht auch mit Bildercache

    Ihr müsst diese Bildinfo nehmen:

    Thumbnail für Foren - Alternative (MyBB, phpBB, Kwick, Jappy, ...)

    LG Volker

    http://www.bildercache.de/thumbnail/20080130-205344-161.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

Ähnliche Themen

  1. Bilder ins Forum stellen
    Von Kakteenwerner im Forum Fragen zum Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 18:39
  2. Immer noch Schildläuse? Was nun?
    Von purzelbaum im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 16:11
  3. So stellt man Bilder ins Forum
    Von Helga im Forum Kakteen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG