Hallo Micha,
ich kann den Schafskäse auch weglassen.
Irgendwie habe ich an dich gedacht.
Schichtsalat esse ich auch gerne, aber den müsste jemand anderes machen.
Freu mich schon auf Samstag.
Es grüßt Josef
Hallo Micha,
ich kann den Schafskäse auch weglassen.
Irgendwie habe ich an dich gedacht.
Schichtsalat esse ich auch gerne, aber den müsste jemand anderes machen.
Freu mich schon auf Samstag.
Es grüßt Josef
Wenn Du von weiter weg kommst, ist es etwas schwierig frische Lebenmittel, wie angerichtete Speisen, trotz Kühlbox, mitzubringen.
Bring dann evtl. was kuchiges mit!![]()
Grüsse aus dem Frankenland
Dieter
Also ich würde jetzt doch noch kurzentschlossen auch kommen. Habe auch schon eine nette Mitfahrgelegenheit gefunden (danke Marco). Und weil ich gelesen habe, dass sich welche über Schichtsalat freuen würden, würde ich den mitbringen, okay?
Viele Grüße
Grit
Vielen Dank an alle, die bis hierher sich schon in die Vorbereitung gekniet haben - meinen speziellen Dank an Andreas.
Es wird ja diesmal schon eine kleine Großveranstaltung
Zum Ablauf:
Start ab 10.00 Uhr - klar, da gehts los - wer mag - mit einkaufen, ForumTreffenNamensSchildchen einsammeln und aufkleben, Kofferrauminhalte austauschen und schon mal Ausschau nach Gleichgesinnten halten.
Ab 11.00 Uhr schauen wir das erste Mal in die alten Gewächshäuser (wir haben syncron noch eine Führung)
ca. 13.00 Uhr rauchen auf dem Grill hoffentlich die ersten Würstchen (da brauche ich noch fachliche Hilfe beim sachgerechten Würstchenwenden - und ja, das können/dürfen natürlich auch Außerthüringer) (an der Stelle noch der Hinweis bevor ich dann gesteinigt werde: die Kaktusbratwürste sind bis zum Wochenende noch nicht fertig, die gibt es erst am Tag der offenen Tür am 9. Mai)
ggf. ist jetzt noch eine gute Gelegenheit zum einkaufen - Meister Wilhelm ist an der Kasse und kann natürlich auch mit Fragen gelöchert werden. Er freut sich aber auch, wenn er um 15.00 Uhr seinen Feierabend antreten kann - der Samstag ist immer eine Durststrecke für die Leute im Gewächshaus.
Danach marschieren wir mit dickem Bauch zur zweiten Runde in die Gewächshäuser, diesmal den neueren Teil und ein wenig Technik.
Dann sprudelt die Kaffeemaschine zum Kuchen (ich finde das mit den mitgebrachten Kuchen eine ganz tolle Sache) und wir können hoffentlich hübsch zusammen in der Runde sitzen und schwatzen.
Ich werde mich ca. 16.30 Uhr verkrümeln, weil ich privat auch noch Gäste habe, auf die ich mich schon freue.
Es wird bestimmt wieder ein sehr schönes Wochenende...
Hallo Ulrich,
zum Würstchenwenden melde ich mich freiwillig, ich habe das lange professionell gemacht.
Bis Samstag Josef
Hallöchen,
meine Frau und ich möchten uns auch gerne bei der Versorgung beteiligen und bringen selbstgemachten Kartoffelsalat mit. Wir freuen uns schon riesig auf Sonnabend, wird ja eine schöne "kleine" Runde
Beste Grüße
Uwe nebst Gattin
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Ich freue mich auch auf morgen. Das mit der Zeit ist etwas schwierig, wird eine sehr lange fahrt geben. So irgendwo zwischen 6 und 7 Stunden. Werde nicht sicher schon um 10.00 Uhr bei euch sein.
Bis Morgen
Markus
Lesezeichen