Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: KuaS der DKG

  1. #1
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bochum/Ex-Arzgebirg
    Beiträge
    1.427
    Renommee-Modifikator
    182

    Frage KuaS der DKG

    Kann mir ein Forumsmitglied mitteilen, wie lange es etwa dauert, bis man nach erfolgter Neuanmeldung bei der DKG die Zeitschriften erhält?

    Nach Abschicken des Anmeldeformulars wurde ich höflich und bestimmt darauf hingewiesen, dass man von Nachfragen Abstand nehmen soll. Daher wende ich mich an diese Community.

    Danke für evtl. Auskunft, Antje
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

    >>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Andreas Lochner
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Hasselroth
    Beiträge
    105
    Renommee-Modifikator
    84

    Standard

    In der Regel bekommst du ein Begrüssungspaket mit dem ersten Heft. Wenn der Beitrag erfolgreich eingezogen ist, dann kommt der Rest. Kann aber je nach Auslastung der Geschäftsstelle dauern, zumal die Kundenfreundlichkeit nicht unbedingt ja besser geworden ist, wie man bei dir lesen kann. Schade eigentlich, denn jedes neue Mitglied ist ein Stück Zukunft.

    Grüße
    Andreas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    150

    Blinzeln

    Hallo Antje

    Also nach der Anmeldung und der Bezahlung der Beiträge, dauert es für gewöhnlich nicht lange bis zur Zustellung der Zeitschrift bzw. Zeitschriften ( Rückwirkende Zustellung!?.
    Dies gilt für Alle, die dort bekommen kannst und die auch Abonniert hast!
    Natürlich weiß ich nicht zu wann du dich dort angemeldet hast, s.h. zu Anfang Mitte o. Ende des Erscheinungmonats?!
    Daraus ergibt sich dann auch die Wartezeit.
    Du bekommst deine Zeitschrift, immer sofort nach dem Erscheinungtermin!

    Keep
    Cool


    @ Andreas

    danke für die Ausführliche detaillierte Beschreibung

    Gruss Reviger

  4. #4
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hi Antje,


    vielleicht brauchst du genau so viel Geduld wie ich: Die Nachlieferung kam recht spät und ich warte immer noch auf das erste Heft von 2008, weil da angeblich eine Schachtel fehlt, in der das Begrüßungspaket stecken soll. Ich hatte schon gemailt, dass mir die Schachtel wurst ist, aber da führt wohl kein Weg dran vorbei. Wenn das Heft bis Weihnachten kommt, bin ich zufrieden.

    Sonst kommt die KuaS regelmäßig und ich lese mir fast immer alle Artikel durch. Willkommen im Club,

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    236

    Standard

    Ich nutz die Gelegenheit hier gleich einmal für eine Frage, die ich mir schon länger stelle: Lohnt allein das KuaS-Heft die Mitgliedschaft? Könnt ihr insgesamt empfehlen, Mitglied zu werden?

    Gruß,

    Hardy 8-)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Andreas Lochner
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Hasselroth
    Beiträge
    105
    Renommee-Modifikator
    84

    Standard KuaS

    Guten Morgen Hardy,

    ich bekenne mich dazu ein begeisterter Fan der DKG zu sein, auch, wenn nicht immer alles dort rundläuft, wie es oben leicht angedeutet wurde.

    Die Zeitschrift Kakteen und andere Sukkulenten ist die führende Zeitschrift im Bereich von Kakteen und Sukkulenten und jederzeit zu empfehlen. Wenn ich so andere Zeitschriften im botanischen Sektor mir anschaue, kann ich nur schreiben, wo erhält man für so wenig Geld soviel Wissen über unsere Lieben. 12 Hefte für 32 Euro von Fachleuten erstellt in Hochglanzpapier gedruckt.

    Ich lese die KuaS schon rund 24 Jahre und habe mir auch noch nach und nach die alten Hefte besorgt. Ich bin ein Junkie und möchte den Monatsanfang nicht missen.

    Grüße
    Andreas

  7. #7
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Lupus
    Registriert seit
    16.10.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    695
    Renommee-Modifikator
    103

    Daumen hoch KuaS

    Hallo Hardy,

    auch ich kann dir die KuaS nur empfehlen. Es lohnt sich meiner Meinung nach tatsächlich allein dafür Mitglied zu werden. Ich bin seit 2004 dabei und hab mir antiquarisch noch einige Jahrgänge davor zugelegt, und werde mir sicherlich noch einige besorgen bis ich (fast) alle zusammen hab. Es gibt glaub ich kein Heft, in dem nicht mindestens ein interessanter Artikel drin is, meistens sind aber alle interessant.
    Du kannst dir ja mal zum Test ein Heft oder einen Jahrgang antiquarisch bestellen, dann merkst du ja, ob es sich für dich lohnt.

    Gruß,
    Julian
    Docendo discimus.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bochum/Ex-Arzgebirg
    Beiträge
    1.427
    Renommee-Modifikator
    182

    Lächeln

    @ Lupis & all:

    Genau das war für mich auch der Grund, Mitglied zu werden. Eigentlich habe ich etwas gegen "Vereinsmeierei" (mit diesem Ausdruck möchte ich die DKG und deren Mitglieder wirklich nicht beleidigen), sondern bin lieber unabhängig. Allerdings habe ich großes Interesse an der Fachzeitschrift. Und der Mitgliedsbeitrag scheint mir dafür angemessen zu sein.

    Mit meiner Frage will ich auch kein - wie mir scheint - altes Problem neu aufführen. Ich bin halt nur neugierig auf die Zeitschriften.

    Angemeldet habe ich mich vor ca. zwei Wochen. Kann also sein, dass man bei der Geschäftsstelle das "große" Päckchen zusammen mit der neuen Ausgabe der KuaS schnürt. Wenn dem so ist, dann muss ich ja nicht mehr lange warten.

    In diesem Sinne und danke für Eure Auskunft,

    Antje

    P.S.: Es wäre vielleicht nicht schlecht, dass die Verschickungsmodalitäten bei Neuanmeldung auf der Website der DKG einzusehen sind. Ich habe jedenfalls nichts derartiges gefunden, was schade ist.
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

    >>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    494
    Renommee-Modifikator
    97

    Standard

    Eingetreten bin ich eigentlich nur wegen der Samenverteilung. Da die aber wirklich nicht zu empfehlen ist, hält mich nur noch die KuaS in der DKG. Obwohl die hauptsächlich die Kakteen behandelt. Ich stehe mehr auf "andere Sukkulenten". Aber dafür gibt es ja seit diesem Jahr die Avonia-News. Da gibt es keine Kakteen und kostet gar nichts. Nicht mal eine Mitgliedschaft bei Irgendwem.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Andreas Lochner
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Hasselroth
    Beiträge
    105
    Renommee-Modifikator
    84

    Standard

    Die Samenverteilung ist jetzt in neue Hände übergegangen und wird jetzt von Jörg Banner "restauriert". Ich kenn Jörg gut und bin mir sicher, das er dies bald in Griff bekommt.

    Grüße
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. KuaS 49 (2) 1989
    Von Stachelkumpel im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 02:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG