Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Schade

  1. #1
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Schade

    Freunde, ich pflege seit fast 30 Jahren Kakteen. Davon ca. 15 Jahre auch Lophophoren.

    ICH finde, daß es uns irgendwann so wie in der Schweiz ergeht. Nämlich, daß bestimmte Kakteen durch irgendwelche überfleißigen Idioten, in einem Ministerium, verboten werden. Den ECHTEN Kakteenfreunden werden sie verboten werden. NOCH sind sie Grenzfälle des BtmG. Noch!

    Nur weil irgendwelche Drogis meinen, sie müßten auf ethnobotanische Pflanzen ausweichen. Wenn jemand über die Beschäftigung mit diesen Pflanzen zu einem Hobby findet, halte ich das für o.k.

    Ansonsten sucht (sic!) Euch doch etwas Anderes, als Kakteen.

  2. #2
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo !

    Und wenn es mal soweit sein sollte, muss man dann bereits vorhandene Kakteen abgeben, oder darf man sie behalten ? So was albernes, Kateen verbieten. Da gibt's wirklich schlimmeres, oder !

  3. #3
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hallo Flip!

    Ich verstehe Dein Anliegen nicht, was willst Du uns sagen?
    Übrigens finde ich Deine Argumentation nicht korrekt, es sind die Politiker die Gesetze machen und nicht die ,,Drogies''. Also falls Du sagen wolltest ,,hört auf, Kakteen als Droge zu missbrauchen, bevor sie verboten werden'' dann wendest Du Dich eindeutig an die falschen.

    Marc

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    349
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    sagt mal leute... falls es je soweit kommen sollte... wie will die polizei rausfinden dass ich sowas hab? (ok, es steht hier im forum, aber sonst?) man muss es ihnen ja net auf die nase binden, oder? einfach stillschweigend weiterkultivieren

    ein verbot psychoaktive kakteen zu besitzen wird es denke ich nur geben wenn irgend ein politiker meint alles verbieten zu müssen was auch nur entfernt als droge benutzt werden kann. wegen sogenannten "drogies" wird das nicht passieren, weil wie viele gibt es wirklich die KAKTEEN konsumieren, also nicht synthetisches meskalin sondern die kakteen? kakteen sind einfach die falschen pflanzen um dauerhaft für den täglichen hallus benutzt zu werden! sie sind (wenn man die preise vergleicht zwischen einem meskalin trip und was weis ich, hasch) um ein vieles teurer! ich kann zwar nicht aus eigener erfahrung berichten wie viele lophos man fürnen trip braucht, aber wenn man entsprechende artikel liest kann man selbst zu einer wagen schätzung gelangen, hochgerechnet ist das ein wahnsinniger preis! außerdem wachsen die viel zu langsam, selbstanbau ist da auch nicht ohne weiteres möglich!

    gruß, ludwig

  5. #5
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Darüber mach Dir mal keine Sorgen. Erstens ist es nicht so weit und 2. wenn es so weit käme, würdest Du garantiert informiert werden ;O)
    Und wenn nicht, dann mach doch den Thread hier noch mal neu auf ;OD
    Bis dahin bitte keine Panik schieben, das ist noch nicht mal ein Gerücht was hier gesät wurde, einfach nur in den Raum geschmissen.

  6. #6
    Moderator ***** Avatar von Andreas75
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    1.326
    Renommee-Modifikator
    110

    Standard

    Hy !

    Wenn ihr mal bei ebay durch die Kakteenangebote surft, da fällt immer wieder auf, das speziell Lophophora und T. pachanoi immer sauviele Gebote haben, die in die horrendsten Preise ausufern...
    Wenn man sich dann noch die Nicks der Bietenden ankuckt, sowie deren Gebotszahlen noch zu Zeiten, da das Ende der Auktion vier Tage in der Zukunft liegt, da merkt man schon, das da zum Großteil die megacoolen dahinter stecken...
    Man kann ihnen zehnmal predigen, das Lophos hierzulande nicht zecken, und dennoch ersteigern die 30- 50 Jahre alte Pflanzen zu einem Wahnsinnspreis, um sie dann banal zu fressen...
    Sicherlich wäre es vom gesundheitstechnischen Standpunkt aus gesehen, weit angebrachter, die Drogen Alkohol und Zigaretten zu verbieten, womit sich aber die Wirtschaft ins eigene Fleisch schnitte, also wirds gelassen, weil man darauf ja schön die Steuern erhöhen kann...
    Dagegen wird völlig übereilt etwas verboten, was so keinen Gewinn bringt, und immerhin im Verdacht steht, drogentechnisch potent zu sein...
    Ich verstehe es auch nicht, wie man Kakteen verbieten kann ( vielleicht bezeichnendes Beispiel, in den USA sind Anbau, Besitz und Verkauf von Lopho strengstens verboten, und wie hieß es so schön im Rammstein- Lied " Were all livin' in America" ?), aber weil ja keiner dagegen aufmucken wird, machen die Gesetzgeber es einfach mal !
    Tja, Lophos gehören zu den halluzinogenen Drogen, und von daher könnte es bei irgendwelchen Geistesfürzen diverser Politiker dazu kommen, das die verboten werden...
    Genau, wie in Berlin jetzt eigentlich sämtliche Skorpione ohne Auflagen und teuren Genehmigungen nicht mehr gehalten werden dürfen...
    Von über 1000 Skorpionarten sind etwa 25 für Menschen gefährlich, und deshalb gelten seit November ' 04 über den Kamm geschert alle als gefährliche Tiere, auch wenn sie gar nichts oder nur Fieber auslösen, wenn es denn mal zum Stich kommen sollte...
    Ebenso bei Drogen; Wovon der Fiskus nicht profitieren kann, verbieten...
    Das dadurch die Verstöße gegen das Gesetz nur zunehmen ( ich zum Beispiel würde nen Teufel tun, und meine Skorpis anmelden... Als realistisches Beispiel: 10 Euro Skorpion. Dazu dann 13 Euro polizeiliches Führungszeugnis, und 60- 200 Euro für die genehmigung vom Amtstierarzt... Und das nur, weil die Stadt mal eben Geld braucht... Aber wie ein befragter Amtstierarzt meinte, was er nicht weiß...) ist Nebensache...

    Grüße, Andreas
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie der trockenste Wüstenboden die schönsten Blüten hervorbringt...

  7. #7
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Huhu Clopedio!
    Klar wäre das alles dumm, aber bisher ist weder was offiziell in der Mache noch sind irgendwelche Gerüchte davon im Umlauf, da hat einfach der Threadersteller was in den Raum geworfen und Panik gemacht.. also nochmal: bitte nicht aufregen! Wenn es soweit ist kann man immer noch was machen. Bis dahin keep kewl ;O)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    349
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    jo also in raum geworfen hat er da was, aber panik hat er zumindest bei mir nicht verbreitet...

  9. #9
    Moderator ***** Avatar von Andreas75
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    1.326
    Renommee-Modifikator
    110

    Standard

    Bei mir ja auch nicht.
    Ich traue es den zuständigen Stellen aber durchaus zu...

    Grüße, Andreas
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie der trockenste Wüstenboden die schönsten Blüten hervorbringt...

  10. #10
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Naja, zumindest hat er fast ne ordentliche Diskussion losgelatscht,,, ich kenn sowas aus anderen Foren, sowas wird verdammt schnell zum Selbstgänger und entwickelt ne Eigendynamik.
    Ich wollte dem nur vorbeugen...

Ähnliche Themen

  1. schade
    Von Alte Säule im Forum Funktionen im Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 13:00
  2. Schade
    Von Gymnocalycium im Forum Leute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG