Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Schade

  1. #31
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Euclid
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard Hexenwahn

    Es gehört schon zum Thema, daher noch folgendes Zitat:

    Nur wenn man Drogenpolitik als Ausdruck magischen Denkens in der Moderne versteht, macht sie Sinn: Wo es darum geht, eine Macht des Bösen zu benennen und zu bannen, da müssen symbolisch nachhaltige Rituale der Tabuisierung und Ächtung zur Anwendung gebracht werden.
    Da tun sich Abgründe auf.
    Viele Grüße

    Euclid

  2. #32
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo alle zusammen !

    Durch diese immer wieder auftauchenden Diskussionen hier über halluzigene Kakteen und andere Drogen bin ich mehr zum Nachdenken gekommen als je zuvor. Im Prinzip kann man alles mögliche zur Droge erklären. Es ist eine Definitionsfrage, oder ?

    Ich kriege nichts auf die Reihe wenn ich früh's keinen Kaffee trinke, ich bin also genau genommen wirklich ein Junkie.

    Dagegen ist jemand der sich einen Kaktus durch die Nüstern zieht im besten Falle experimentierfreudig (und hat zuviel Geld :wink: ). Es sei denn derjenige braucht das täglich.

    Und vielen von Euch geht es doch auch so, wenn Ihr einen Kaktus seht den Ihr schon immer haben wolltet dann kauft Ihr Ihn Euch auch wenn Ihr genau wisst das Ihr gar keinen Platz mehr dafür habt, stimmts ?

    Sind wir nicht alle ein bisschen bluna ?

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Kulturpflanzen

    Nun ich finde es nicht richtig etwas zu verbieten was normal in freier Natur seit über 6000 Jahren wächst. In der Vergangenheit gab es viele Kulturen und gibt es noch, die etnobotanische Pflanzen für spirituelle und geselschaftliche Zwecke nutzen und mit der Natur im einklang lebten es war sozusagen ein nehmen und geben. Und heute? Wir lassen alle verbieten und beuten die Natur aus nur um Reich zu werden. Und lassen unsere Gesellschaft verkommen deren einzigster Gedanke es ist so viel wie möglich zu besitzen egal um welchen Preis. Wenn man etwas verbieten sollte dann sind es bestimmte Pharmazeutika (Antidepressiva) den die zerstören den Menschlichen Geist erst richtig(Logenpolitik sei dank).
    Was aber nicht heissen soll das man alles konsumieren soll was wächst. Aber Ethnobotanik wär eine gute Einbindung in die heutige moderne [color=#]Medizien(Aids,Krebs,Depressionen....).[/color]

  4. #34
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Euclid
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard Anfrage gestellt

    Eine Anfrage ans Bundesministerium für Gesundheit und soziale Sicherung wurde vor ca. 14 Tagen gestellt:

    ...seit einiger Zeit gehen Gerüchte um, daß die Haltung von Kakteen der Gattungen Lophophora und der Art Trichocereus pachanoi Reglementierungen nach dem Betäubungsmittelgesetz unterworfen werden sollen.

    Können Sie bestätigen, daß solch eine Änderung des Gesetzes geplant ist? Wenn dies der Fall sein sollte, inwieweit sind dann Verbände und Vereine der Kakteenzüchter und Sammler wie die DKG daran beteiligt? ...
    Die Antwort steht noch aus.
    Viele Grüße

    Euclid

  5. #35
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Danke für die Info, ich hoffe es kommt noch eine Antwort ;O)
    *thumbs up*

  6. #36
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    ja, immer schön reinstochern in das wespennest!!! gefällt mir!

  7. #37
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    @flip und die drogensüchtigen

    ich kann dir nur zustimmen. auch ich pflege/züchte schon seit meiner kindheit (bin heute 28 jahre) kakteen, darunter auch viele pflanzen, die mescalin enthalten. im übrigen kann ich gegenüber der firma haage auch kein verständnis aufbringen, dass dieses forum als plattform für drogensüchtige missbraucht werden darf. aber vermutlich verdient die fa. haage ja auch das grosse geld eben gerade mit dieser randgruppe.

    heute sind wir leider schon soweit, dass man unter jugendlichen als drogenkonsument angesehen wird, wenn man sich diesem wunderschönen hobby widmet.

    deshalb mein aufruf an alle "richtigen" kakteenliebhaber. bewaffnet euch mit feros und grusoniis und feuert bei der nächsten drogenlegalisierungskundgebung auf den abschaum der gesellschaft!

    freundliche grüsse

    markus

  8. #38
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Das ist doch Flaming!
    ,,Abschaum der Gesellschaft'' ich bitte Dich, was soll denn sowas? Und jeder der nen Cola - Whiskey trinkt ist Alkoholiker und damit nicht mehr Gesellschaftsfähig? Dazu die Unterstellungenes an die Firma Haage... Sorry, geht gar nicht!

    Ich mag Dir ja nicht die Meinung verbieten, aber wenigstens fair solltest Du sein und Deine Unterstellungen belegen. Zumal die Leute, die von den Drogenkonsumenten leben auch mal 3 Euro per 10 Korn Lophophora nehmen. Was kosteten die gleich noch bei Haage?

  9. #39
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    349
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    <°)))o><

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Abschaum ???

    Was ist jetzt beser mit einer Ehtnogenen Erfahrung sich seines Körpers und Geistes bewußtwerden das heißt: ´´ für sich selbst zu entscheiden´´ was gut und was schlecht ist oder vom Staat alles verbieten lassen und mit mit 48 an Lungenkrebs oder Schrumpfleber irgendwo ans Bett gefesselt auf den Tod warten?

Ähnliche Themen

  1. schade
    Von Alte Säule im Forum Funktionen im Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 12:00
  2. Schade
    Von Gymnocalycium im Forum Leute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG