Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wo gibts Kakteen?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Wo gibts Kakteen?

    Hallo!
    Ich bin ein Neuling im Thema Kakteen und auch im Forum.Wäre lieb wenn ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet.
    Warum weiss ich nicht ,aber nirgens finde ich Kakteen.Ich habe sämtliche Supermärkte,Baumärkte,Blumenläden durchsucht und nichts...als Weihnachtssterne und so.Gibt es einen bestimmten Zeitraum,wo Kakteen angeboten werden?
    Man kann ja auch welche übers Internet bestellen,mich stören halt immer Die Versandkosten ausserdem kaufe ich lieber direkt.Gibts da eigentlich Qualitätsunterschiede?Danke schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    236

    Standard

    Hier findest Du eine Auflistung vieler Kakteen-Händler in Deutschland: http://www.forum-kakteenschmidt.de/w...php?boardid=43

    Ich hoffe, das hilft für's erste weiter.

    Hardy 8-)

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    Halle heaven,

    Supermärkte haben Kakteen vor allem im Zeitraum März-September. In den Wintermonaten geht das Geschäft denke ich nicht so gut, außer mit Schlumbergera zur Weihnachtszeit. Allerdings würde ich einen Kauf im Internet (z.B bei Kakteen-Haage oder Uhlig) bevorzugen. Kakteen im Baumarkt werden zum Teil mit viel Wasser und Dünger hochgezogen, sind also kaum gegen Krankheiten usw resident. Es gibt auch Schnäppchen bei Supermarktkakteen, das will ich nicht bestreiten, aber für mich sind 80% der Angebote mehr oder weniger Schrott.
    Baumärkte wie Obi usw werden jetzt auch sicher noch Kakteen haben, aber bei uns sind dort die Kakteen entweder überteuert (kleine Mammillaria, ca.3cm 6 Euro) oder den Kakteen wurden Augen, Strohblumen etc aufgeklebt oder gesteckt.