Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Gewächshaustische und Regale

  1. #1
    Benutzer * Avatar von jeromue
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    31
    Renommee-Modifikator
    68

    Standard Gewächshaustische und Regale

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir im Herbst ein Anlehngewächshaus Typ Plantarium von der Firma Beckmann-KG gekaft. Nun geht es an die Einrichtung.
    Beim Stöbern im Netz habe ich festgestellt, dass die von Beckmann angebotenen Tische und Regale entweder sehr teuer sind sind oder nicht sehr stabil aussehen.
    Weiß jemand wo ich preiswerte und gute Alternativen in 1 und 2 Meter Breite finden kann?

    Danke
    und Grüße aus Dessau
    Jens

  2. #2
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von michael28
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    versuch es mal mit hoklatherm da hab ich mein GWH auch gekauft meinen tisch auch http://www.bildercache.de/minibild/20090111-190502-309.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    hoffe man kan den tisch sehen ist aus allu mit stegdoppelplatten als einlage so das noch licht durchkommt.

  3. #3
    Benutzer *
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    85
    Renommee-Modifikator
    69

    Standard

    Hi,
    Also am billigsten kommst du davon wenn du dir das ganze selber Baust.
    Ich habe einfach bei O** ein Regalsystem gekauft und das an mein Gewächshaus geschraubt. Als Zwischenböden habe ich Stegplatten genommen.
    Hoffentlich sieht man das auf dem Bild.http://home.arcor.de/michael-we/sonstige/bilder/2009/bild131klein.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!

    Gruß
    Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von michael28
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    es geht aber der tisch war garnicht teuer weiß zwar den genauen preiß nichtmehr aber der steht sicher und fest aber ich glaube wir haben in etwa die gleiche heizung

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Ich bin auf der Suche nach einem Tisch für den Balkon. Der Tisch von Hoklatherm sieht auch für mich sehr ansprechend aus. Kann mir aber unter "Stegplatten" nichts rechtes vorstellen. Die lassen etwas Licht durch? Dann aber auch Wasser, oder? Wenn man oben also mal zuviel gießt, haben die Pflanzen im Zwischenboden dann auch gut davon, oder?

    Mit 98,- EUR ist der Tisch (mit den normalen Böden) auch gar nicht soooo teuer. Wenn man sich im Baumarkt die Einzelteile einzeln zusammen kauft, kommt man auch fast schon auf diese Kosten.


    Hardy 8-)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von michael28
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    ich suche mal den katalog einen augenblick binn gleich wieder da dann schreib ich geaueres

  7. #7
    Benutzer *
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    85
    Renommee-Modifikator
    69

    Standard

    hi,

    also wenn man zuviel Gießt läuft das Wasser vorne bzw hinten ab. Die Platten lassen Licht durch aber kein UV-Licht. War das Billigste was ich finden konnte, denn ich mußte ja meine Seiten im Gewächshaus damit ausstatten. Und bei 5,27 Länge ist das nicht gerade wenig. Und ich kann jederzeit noch einen Zwischenboden einbauen. Ich finde die Heizung nicht geeignet für mein Gewächshaus ich benutze sie nur zum Umwälzen der Luft. Deswegen habe ich auch noch einen Phönix Gewächshaus-Heizlüfter. Der wälzt das ganze Jahr die Luft um, und heizt wenn notwendig. Momentan läuft bei mir eine 4kw Gasheizung, mit Strom kommt das ganze zu teuer.

    Gruß
    Michael

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Einen Katalog gibt es hier: http://pdf.archiexpo.de/pdf/hoklarth...19501-_42.html

    Und den Tisch von Hoklatherm gibt es hier direkt beim Hersteller: http://www.hoklartherm.de/de/index.php?sid=deb2c986f2502572f3cb6f4acfb0be00&id3 =132&v=product&e=detail&id22=241&p=1|22|80|89

    Aber leider kann man den Boden nicht wirklich erkennen.


    Hardy

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Frazzor Beitrag anzeigen
    ... also wenn man zuviel Gießt läuft das Wasser vorne bzw hinten ab. Die Platten lassen Licht durch aber kein UV-Licht.
    Ah, so langsam dämmerts mir. Das sind Stegplatten aus Plexiglas oder ähnlichem?! Jetzt habe ich begriffen. Das macht Sinn. Gute Idee. Danke!


    Hardy 8-)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von michael28
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    die böden sin 16mm stegdopdeplatten wie die außenverglasung meines GWHs habe den tisch schon jahrelang und finde der ist top.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG