Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: Klimawandel- Klimalüge und ein Brief

  1. #121
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von mikhael
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    695
    Renommee-Modifikator
    72

    Standard

    Hallo Olaf,

    so so, der Kopp-Verlag. Ähm, die beiden Autoren haben aber mit Geologie, Paläontologie und Biologie wenig zu tun. Der eine ist ein wissenschaftlicher Mitarbeiter (Michael A. Cremo) und der andere (Dr. Richard L. Thompson) ist ein Dr. der Philosophie der Mathematik. Das reicht mir aus, um keine sinnvolle Diskussion über dieses Thema zu führen.
    Und es ist nunmal so: Der Kopp-Verlag ist bekannt für seine Verschwörungstheorien.

    LG
    Michael

  2. #122
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Hülsmann
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    748
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    Die ganze Sache läuft also mal wieder darauf hinaus, daß die Evolutionstheorie mit der biblischen Schöpfungs"geschichte" verglichen werden soll, so nach dem Motto: Die Wissenschaft hat DOCH recht!
    Das kommt mir folgendermaßen vor: Der eine sagt von Herrn Meier, er sei Vater von Fritz. Da sagt der andere, nein, das ist falsch, er ist doch Angestellter bei der soundso Bank.
    Und beide haben aus ihrer Sichtweise recht, es gibt da keinen Gegensatz, die ganze Diskussion ist purer Unsinn, lächerlich.
    Es ist lediglich eine andere Betrachtungsweise. Die eine Frage ist nach dem WIE und die andere nach dem WAS. Die Bibel ist, bitte schön, KEIN Wissenschaftbuch noch ein historisches Werk. Das müßte jedem klar denkenden Menschen einleuchten, denn dann wäre sie heutzutage kompletter Unfug und damit überflüssig. Ein biblischer Tag ist kein 24-Stunden Tag, so wie er sich für uns darstellt. Das geht viel weiter, hier ist es nur Symbol, stellt sich uns so dar.
    Da ich mich mit den alten Quellen des Judentums beschäftige, habe ich gelernt (und höre nicht auf zu lernen), die Bibel (Thora) vom Wort her zu erlernen. Es wird einem schnell klar, daß hierin diese unsere materielle Welt mit einbezogen ist, aber sie ist lediglich ein Bruchteil der unermeßlichen Schöpfung. Wenn man diese Welt für das einzig existente hält, dann kommen diese Irrtümer zustande, und nur eine These kann die richtige sein.
    Schon ein bißchen schade, wenn sich gläubige Menschen unglaubwürdig und merkwürdig verhalten, anstatt sich auf die Suche nach dem Wort zu begeben.
    Grüße
    Birthe
    Ein Kaktus ist doch auch bloß ein Mensch!

  3. #123
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Echinopsis spez.
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    50° 42′ 9″ N, 12° 51′ 6″ E
    Beiträge
    4.293
    Renommee-Modifikator
    228

    Standard

    Bravo Birthe,

    das ist mit Abstand das Vernünftigste, was bisher in diesem Thread geschrieben wurde!

    Deshalb sollte wir es als Schlusswort stehen lassen.

    Sollt sich dennoch jemand genötigt fühlen, noch eines draufzusetzen, würde ich die Moderatoren bitten, den Thread zu schließen!
    Gruss
    Thomas

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG